krank und Baby (7,5 Mon.) nimmt die Pre nicht
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Maja
- SuT-Legende
Re: krank und Baby (7,5 Mon.) nimmt die Pre nicht
Die HA-Milch ist extrem bitter und die normale Pre-Milch schmeckt und riecht wie angegammeltes öliges Eiweißpulver, und die 1er- und 2er-Milch schmeckt wie abgestandener künstlicher Vanillemilchshake bei McDonalds, hinterlässt einen schleimigen Film im Mund und riecht nach geronnenem Eiweiß. Die 3-er-Milch, sinnigerweise meist mit Fruchtgeschmack oder anderen Aromen versetzt, schmeckt wie mit Wasser verdünnte Müllermilch. Ich habe sämtliche dieser Proben, mit denen ich so zugeschmissen wurde, probiert (und es waren wirklich viele Sorten und Marken dabei), weil ich dachte, es muss doch irgendwas von dem Kram geben, was man im Notfalle geben könnte ohne sich selbst davor zu ekeln, aber ich habe nichts gefunden. Seitdem wundert es mich gar nicht mehr, dass viele Stillkinder das verweigern, es wundert mich eher, dass Flaschenkinder das so klaglos trinken. Wahrscheinlich klappt das echt nur, wenn sie es von Anfang an nicht anders kennen.
(Und bevor jemand hier auf mich losgeht: Ich spreche gerade absolut nicht über die Qualität der Nahrung, sondern wirklich nur über den Geschmack, der ja bekanntlich subjektiv ist!!!)
(Und bevor jemand hier auf mich losgeht: Ich spreche gerade absolut nicht über die Qualität der Nahrung, sondern wirklich nur über den Geschmack, der ja bekanntlich subjektiv ist!!!)
2004/2006/2014
-
Lösche Benutzer 1828
probiert habe ich das nie - weil ich es eklig finde....Maja hat geschrieben:Die HA-Milch ist extrem bitter und die normale Pre-Milch schmeckt und riecht wie angegammeltes öliges Eiweißpulver, und die 1er- und 2er-Milch schmeckt wie abgestandener künstlicher Vanillemilchshake bei McDonalds, hinterlässt einen schleimigen Film im Mund und riecht nach geronnenem Eiweiß. Die 3-er-Milch, sinnigerweise meist mit Fruchtgeschmack oder anderen Aromen versetzt, schmeckt wie mit Wasser verdünnte Müllermilch. Ich habe sämtliche dieser Proben, mit denen ich so zugeschmissen wurde, probiert (und es waren wirklich viele Sorten und Marken dabei), weil ich dachte, es muss doch irgendwas von dem Kram geben, was man im Notfalle geben könnte ohne sich selbst davor zu ekeln, aber ich habe nichts gefunden. Seitdem wundert es mich gar nicht mehr, dass viele Stillkinder das verweigern, es wundert mich eher, dass Flaschenkinder das so klaglos trinken. Wahrscheinlich klappt das echt nur, wenn sie es von Anfang an nicht anders kennen.
aber ich habe oft früher die Fläschchen für meine Schwester gemacht - und das roch immer so komisch.
- darkdragonsoule
- ist nicht mehr wegzudenken
ich finde das riecht wie im ziegengehege 
- ninaK
- möchten wir nicht mehr missen
ich finde auch die kunstmilch riecht eklig. und letztens sagte mein mann zu mir: " hast du gerochen wie das kind gestunken hat? letztens auch schon als die... da war, das kind hat auch so gerochen, unsere riechen nicht so. liegt bestimmt daran das die nicht gestillt werden"
guter mann!
also ich würde auch weiterstillen und dem kind was anderes zu essen anbieten, obst getreidebrei mögen die meisten. und mit 7,5 monaten ist es alt genug dafür. dann noch bissl wasser dazu und er wird die zeit überstehen bis du wieder fit bist und wieder mehr stillen kannst.
also ich würde auch weiterstillen und dem kind was anderes zu essen anbieten, obst getreidebrei mögen die meisten. und mit 7,5 monaten ist es alt genug dafür. dann noch bissl wasser dazu und er wird die zeit überstehen bis du wieder fit bist und wieder mehr stillen kannst.
Liebe Grüße sendet Nina!
mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
- Daria
- Dipl.-SuT
ach mensch, arme julia...! geht's schon ein bisschen besser?
ist ja schon viel wertvolles gesagt worden. ich mag auch nur schnell loswerden, dass du unbedingt (wenn du's denn auch länger machen willst) weiterstillen solltest oder zumindest anlegen, damit deine milch nicht weiter zurückgeht. auch wenn wenig kommt und der kleine mann eher noch andere sachen trinken wird. vielleicht nimmt er auch obstgläschen, die haben ja einen hohen wasseranteil und machen erstmal ein bisschen satt - hattet ihr mit sowas schon angefangen, wär jedenfalls nicht so eine riesenumstellung für ihn.
ansonsten finde ich auch sehr sehr wichtig, elektrolytlösung oder isostar zu trinken, damit du nicht noch mehr aus den latschen kippst. schwarzer tee hilft auch sehr gut! heilerde ist prima und gibt's bei budni (die ganz feine), allerdings nicht jedermanns sache.
gute besserung erstmal - und wenn ich was für dich tun kann - kleinen mann mitnehmen, kloschüssel wechseln
, einkaufen - pn reicht 
ist ja schon viel wertvolles gesagt worden. ich mag auch nur schnell loswerden, dass du unbedingt (wenn du's denn auch länger machen willst) weiterstillen solltest oder zumindest anlegen, damit deine milch nicht weiter zurückgeht. auch wenn wenig kommt und der kleine mann eher noch andere sachen trinken wird. vielleicht nimmt er auch obstgläschen, die haben ja einen hohen wasseranteil und machen erstmal ein bisschen satt - hattet ihr mit sowas schon angefangen, wär jedenfalls nicht so eine riesenumstellung für ihn.
ansonsten finde ich auch sehr sehr wichtig, elektrolytlösung oder isostar zu trinken, damit du nicht noch mehr aus den latschen kippst. schwarzer tee hilft auch sehr gut! heilerde ist prima und gibt's bei budni (die ganz feine), allerdings nicht jedermanns sache.
gute besserung erstmal - und wenn ich was für dich tun kann - kleinen mann mitnehmen, kloschüssel wechseln
- darkdragonsoule
- ist nicht mehr wegzudenken
auch wenn ich finde dass kunstmilch nach bäh riecht-meine tochter musste diese aber zusätzlich bekommen und ich finde nicht dass sie danach riechthast du gerochen wie das kind gestunken hat? letztens auch schon als die... da war, das kind hat auch so gerochen, unsere riechen nicht so. liegt bestimmt daran das die nicht gestillt werden
-
xknäckebrotx
Mein Tipp: Wenn die Elektrolytlösung nicht drinbleibt (damit fühlt man sich nämlich wirklich schon wesentlich besser) - ich hab mir mal bei einem fiesen Durchfall in der Stillzeit einfach vom Hausarzt eine Infusion verpassen lassen. Hat bestens gewirkt, Flüssigkeit blieb drin und ich war auch wieder beruhigter und entspannter (was ja fürs problemlose Stillen auch wichtig ist).
Wenn man das telefonisch vorher abklärt, kann man ja auch einen Termin machen und schnell drankommen, um lange Wartezeiten zu umgehen.
Gute Besserung!
Wenn man das telefonisch vorher abklärt, kann man ja auch einen Termin machen und schnell drankommen, um lange Wartezeiten zu umgehen.
Gute Besserung!
-
Lösche Benutzer 2645
Das mit der Infusion ist eine gute Idee es gibt ja auch Ärzte die machen Hausbesuche, hier auf´m Dorf zumindest gibt es dass noch, kann man dann evtl. auch zu Hause mal machen lassen, wenn man wirklich so gar nicht wegkommt
- ninaK
- möchten wir nicht mehr missen
@ darkdragonsoule
ich hab das auch noch nicht bemerkt, das flaschenkinder anders riechen. vielleicht haben männer andere nasen?
fiel mir blos grad so ein als ich das hier las
ich hab das auch noch nicht bemerkt, das flaschenkinder anders riechen. vielleicht haben männer andere nasen?
fiel mir blos grad so ein als ich das hier las
Liebe Grüße sendet Nina!
mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)