krank und Baby (7,5 Mon.) nimmt die Pre nicht

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

JuliaHH
möchten wir nicht mehr missen

krank und Baby (7,5 Mon.) nimmt die Pre nicht

Beitrag von JuliaHH »

Moin ihr.
Mittlerweile ist unsere Situation zwar akut abgeklungen, dank 4 Kohletabletten - es brennt mir jedoch weiterhin unter den Nägeln.
Ich war seit Montag Mittag krank, seit Dienstag morgen mit wässrigem Durchfall und bekam dann Dienstag Mittag heftige Kopfschmerzen - ich denke durch die Dehydrierung. Bis dahin habe ich ganz normal weitergestillt, auch wenn meine Brüste sich sehr leer anfühlten und ich körperlich matt war.
Für gestern abend haben wir dann beschlossen unserem kleinen Mann eine Flasche HA-Pre zu machen (hatten verschiedene Proben aus der KA-Praxis :roll: ) ... es kam wie es kommen musste... 2 Schlucke Pre und das wegstoßen der Flasche... das ganze nochmal und Geschrei... der Vater sagt "was is denn das für ein klebriges Zeug.. ist da etwa Zucker drinnen? :shock: " (kleine Bemerkung von mir: schön, so einen naiven Mann zu haben *fg*) ... "kannst Du ihm nich doch die Brust geben"...
tja.. und nun? ich muss ja auch auf mich achten.. ich hab seit 2 Tagen kaum was gegessen, alles Wasser rauscht aus mir heraus

danke euc h für eure Hinweise
SamSon
ist gern hier dabei

Re: krank und Baby (7,5 Mon.) nimmt die Pre nicht

Beitrag von SamSon »

Meinst du es liegt an der PRE? Fang bitte nicht an, alle Pre-Nahrungen durchzugehen, sondern bleib bei der, mit der du begonnen hast!

Ich würde erst mal versuchen, einen anderen Sauger zu probieren. Avent oder Nuk oder Mam... die haben ja alle verschiedene Formen. Unser Kleiner mochte nur die von Avent, bei den Nuk hat er sich auch geweigert zu trinken.

Wünsch dir gute Besserung!
Liebe Grüße,
SamSon mit den drei Räubern (03/09, 11/10 und 06/13)
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von darkdragonsoule »

hallo du arme

vorab wünsche ich dir dass es dir ganz schnell wieder besser geht.gibt es etwas gegen durchfall was man auch ind er stillzeit nehmen kann?

kannst du dir dein baby zum stillen ins bett bringen lassen?so dass dein mann sich die andere zeit um die maus kümmert?so könntest du dich ausruhen gesund werden,könntest aber trotzdem weiterstillen.jetzt kannst du deinem kind auch noch viele abwehsrtoffe mitgeben die dein körper gerade bildet durch den infekt.

versuch immer wieder kleine schlucke wasser.und schön ausruhen und viel schlafen.warst du schon beim arzt?vielleicht weiss der was gegen durchfall was nicht ind ie milch übergeht?

liebe grüße und gute besserung
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von darkdragonsoule »

wollte noch schnell was zufügen:

der infekt wird ja hoffentlich bald vorbeisein.wenn du jetzt auf pre umstellst knn das zum abstillen führen.das wär doch total schade nur wegen so einem blöden infekt.deshalb würde ICH keine flasche benutzen.

morgen wirds dir sicher schon viel besser gehen =)
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Wenn es für Dich irgendwie noch geht, würde ich weiterstillen. Zum einen, damit Deine Milchmenge nicht noch mehr zurückgeht, zum anderen, weil es für Dein Kind der allerbeste Schutz ist, nicht auch noch heftigst den MD-Virus abzubekommen, denn bei Babys ist das noch viel weniger beherrschbar.

Nimmt Dein Kind schon andere Nahrung zu sich als Muttermilch und verträgt die bisher gut? Dann kann er die jetzt auch weiter bekommen, und durchaus großzügig Getränke (Wasser und ungesüßten Tee) dazu, evtl. auch mal aus der Flasche, dann muss er zumindest nicht seinen gesamten Flüssigkeitsbedarf über Dich decken. Außerdem wird Tee meist besser akzeptiert als künstliche Säuglingsnahrung (probier mal einen Schluck davon, dann weißt Du warum...). Stillmahlzeiten wären dann vor allem zur Nahrungsaufnahme, und eben nur so viel, wie Dein Körper leisten kann.
Achte vor allem auf Dich. Bleib im Bett!!! Trink soviel es geht, auch wenn Du denkst, es kommt alles wieder raus, das sieht schlimmer aus als es ist. Gut für Dich ist jetzt dünner schwarzer Tee mit Traubenzucker, Elektrolytlösung (!!!), püriertes Gemüse - vor allem Möhren, Kartoffeln, im Zweifelsfall lass Dir Babygläschen für Dich mitbringen, roh geriebener Apfel, Trinkbrühe ohne Geschmacksverstärker, Salzstangen, Zwieback, ggf. ein paar Stücke sehr dunkle Schokolade (Kakaogehalt über 70%, je mehr desto besser). Das alles stopft sehr gut und bringt Flüssigkeit, dann klappts auch wieder besser mit dem Stillen.

Alles Gute!
2004/2006/2014
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Hallo du, ich kann dir aus eigener Erfahrung schreiben, auch ich hatte als W. 4 Monate glaube ich war heftigen Magen Darm Virus, nichts blieb drin :? oben wie unten, aber still bitte unbedingt weiter, auch wenn du meinst die Brüste würden sich leer anfühlen, laß die Pre weg, und leg ihn dir immer wieder an so wie vor deiner Erkrankung.
Ich habe auch wenn alles wieder rauskam trotzdem weiter getrunken, Kohle Tabl. habe ich keine genommen ich habe es nur mit Perenterol in den Griff bekommen und Homöopathie, hast du das schon probiert?
Uzara hilft hier auch immer prima, und immer stillen stillen stillen :wink:

Gute Besserung Dir
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

ich war auch in der stillzeit schon öfter krank - klar, ich stille seit 8 Jahren....

Ich habe mit heftigsten MD-Infekten gestillt, saß mit Eimer den halben Tag lang auf dem Klo.... :roll: - mit Lungen-und-Rippenfellentzündung und 41 Fieber über zwei Wochen habe ich mein 8 Wochen altes Baby voll gestillt. Zum Glück war immer noch genug Milch da. Ich bin nie auf die Idee gekommen, Kunstmilch zu geben, so lange mein Kind noch an der Brust satt wurde. Wenn Du jetzt noch zufütterst, geht die Milchmenge noch weiter zurück. Ich würde weiterstillen, wenn es irgend geht. Mich persönlich würde es viel mehr stressen, ein unruhiges Kind bei mi rzu haben, wenn ich krank bin. Stillen war da gerade oft m eine Rettung- ich konnte liegen, Kind war zufrieden.

Gute Besserung.
Johannsl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Johannsl »

...das kenn ich...hatte vor kurzem auch ne schlimme magen-darm-grippe...es gibt in der apo so ein elektrolytpulver ,bei uns heißt es glaub normhydral :?: ....du mußt unmengen davon trinken, aber es ist gut....du kommst wieder zu kräften....und nach paar tagen ist der spuk vorbei....bei länger anhaltenden durchfällen solltest du allerdings den arzt aufsuchen ( kann sich ja auch zb ne salmonellose dahinter verbergen :wink: )....sag ich dir jetzt mal als krankenschwester.
und wegen der pre....hast du die mal probiert? ich würd die auch nicht trinken....schmeckt nämlich verdammt bitter....das ist ein unterschied zur mumi wie tag und nacht....
Bild
Bild
Johannsl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Johannsl »

Johannsl hat geschrieben:...das kenn ich...hatte vor kurzem auch ne schlimme magen-darm-grippe...es gibt in der apo so ein elektrolytpulver ,bei uns heißt es glaub normhydral :?: ....du mußt unmengen davon trinken, aber es ist gut....du kommst wieder zu kräften....und nach paar tagen ist der spuk vorbei....bei länger anhaltenden durchfällen solltest du allerdings den arzt aufsuchen ( kann sich ja auch zb ne salmonellose dahinter verbergen :wink: )....sag ich dir jetzt mal als krankenschwester.
und wegen der ha- pre....hast du die mal probiert? ich würd die auch nicht trinken....schmeckt nämlich verdammt bitter....das ist ein unterschied zur mumi wie tag und nacht....
Bild
Bild
Johannsl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Johannsl »

sorry fürs doppel-posting....meine die ha-pre....die ist extrem bitter
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“