wie oft stillt ihr nachts?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Lösche Benutzer 2645

Re: wie oft stillt ihr nachts?

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Zierbanane hat geschrieben:oh je, meine ist anderthalb und wir haben auch eine schlimme nacht hinter uns gebracht. auch ich dachte heute daran mal die frage zu stellen wann das dauergestille des nächtens mal aufhört, habe es dann aber gelassen. ich fürchtete zu demotivierend würden die antworten ausfallen. :roll:

mich stört auch das gefummel und "gestreichel", obwohl das an sich ja total süß ist, aber es kitzelt und juckt mich dann üüüüüberall. :twisted:

ich habe echt versucht mich mal mit diesem abstillen nach gordon auseinanderzusetzen, aber ich brings nicht fertig! ich bin dazu echt zu schwach....

solidarische grüße, verbunden mit der hoffnung das das bald aufhört!

Dir und biba die Handreich, Tips habe ich keine ich geselle mich zu den Hoffenden dasses irgendwann besser wird :roll:
Ich versuche schon immer auf dem Sofa zu schlafen, das kann ich ausziehen zu nem großen Schlafplatz (geht nur unter der Woche am WE ist mein Mann da und er schläft dort, wir schlafen schnarchbedingt getrennt voneinander :oops: ) aber was soll ich sagen, ich kann gar nicht ohne Wiliam einschlafen, ich liege stundenlang wach,er schläft gehe ich dann zu ihm hm klar er riecht mich und fordert sein liebstes Stück ein 8) allerdinsg ist es bei uns GsD so dass ich ihn dann ablegen kann er schläft dann auch gut und gerne bis in die frühen Morgenstunden weiter aber ab dem Morgengrauen hängt er auch nur an mir, und zum aufwachen braucht er die Brust auch mind. eine halbe Stunde ich frage mich wie ich das in 2 Wochen zur Schule schaffen soll mit der Großen dann muß ich um 6 Uhr mit ihm aufstehen dass wir pünktlich fertig sind hmpf.......
ellaundbo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ellaundbo »

Zierbanane hat geschrieben: mich stört auch das gefummel und "gestreichel", obwohl das an sich ja total süß ist, aber es kitzelt und juckt mich dann üüüüüberall. :twisted:
ja da könnte ich auch manchmal durchdrehen. wir haben zum glück 2x2m zu zweit, das nutze ich auch mal aus und rücke sobald sie eingeschlafen ist so richtig weit weg von ihr... und lege mich dann auch mal schön auf den bauch oder so... dann wach ich meist auf weil ein feuchtes etwas mir auf der seite und auf dem rücken rum"saugt", ich muss dann immer an diese fische denken die das glas vom aquarium reinigen. ansonsten geht es hier auch mal ganz gut mit sanft händchen halten...
ich frag mich auch manchmal was die für antennen haben. mir ist es schon passiert das ich ins bett gehuscht bin zu ihr und währenddessen t-shirt hoch und brust raus und hab mich dann hingelegt, da hatte sie schon auf halben wege meine brustwarze zwischen ihren kleinen fingern und es war stockfinster!

so richtig dauergestillt wird hier aber nicht... ich glaub sie kommt manchmal schon oft, aber ich weiß nicht WIE oft, im normalfall aber glaube ich 2-3 mal nachdem ich ins bett bin, das finde ich geht eigentlich noch.
rosenholz
Profi-SuTler

Beitrag von rosenholz »

Ich stille ca 2-3 mal, er ist jetzt 14 Monate.
Zierbanane hat geschrieben:mich stört auch das gefummel und "gestreichel", obwohl das an sich ja total süß ist, aber es kitzelt und juckt mich dann üüüüüberall. :twisted:
ja, das macht mein Kleiner auch und wenn ich eigentlich schlafen will, stört mich das auch...
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

bibabutzefrau hat geschrieben:
Tiamat hat geschrieben:Tja, also. Irgendwas zwischen 0 und gefühlten 100 Mal.
Wolltest du jetzt nicht hören oder?
Es wurde besser als ich es ihr mal verweigert habe weil sie grade erst gestillt hat, tags hält sie 5-6 Stunden locker durch. Ich seh es nicht ein das sie das nachts nicht kann, also musste sie da durch, sie darf tagsüber gerne alle Stunde stillen, aber nachts, keine Chance mehr. Dafür haben wir jetzt ein Wasserbecher am Bett, durstig soll das Kind ja nicht schlafen müssen.

Die ersten drei Nächte waren so eklig. Ich hab kaum geschlafen, gemecker, rumgewerfe, gewühle...
Naja, so langsam trägt es Früchte. 2-3 Mal darf sie aber nachts auch noch stillen, zur zeit bleibt es meistens bei 2 Mal.
ja, das ist ja genau wie mit der knubbel-verweigerung... der brüllt und meckert wie sonstewas... ich weiß nich, ob ich es durchhalte, da konsequent zu bleiben... auch wenn ich "müsste"... aber ich brauche auch etwas schlaf... :? und wenn ich ihm nichct nur das knubbeln verweigere, sondern auch noch die brust... oh nee... ich glaub, das würde nich gehen...
Ich versteh das sehr gut, mir ging es auch richtig dreckig bevor ich das durchzogen habe, gegen knibbeln und knubbeln hilf nur eine Lage Stoff drüber, mittlerweile akzeptiert sie das.
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Manchmal frag ich mich schon ob das wirklich soooo gut ist, diese ganze Langzeitstillerei. Also diese Frage taucht schon oft auf. Auf der einen Seite propagier ich auch nach außen hin das Langzeitstillen (Ich bin sowieso son Extremfall, den Sohn gar nicht gestillt, das sind eh die Schlimmsten) und auf der anderen Seite beklag ich mich dass es zu viel wird. Ich denke aber das ist normal!

Der Vorteil des zeitigen Abstillens liegt aber doch eindeutig darin, dass die Kinder das alles noch viel bereitwilliger und automatisch mitmachen. Je älter sie werden, desto schwieriger ist es Veränderungen durchzusetzen. Aber DAS kanns ja nun auch nicht sein....

Diese Nacht hing sie auch nach gefühlten 100 mal Stillen wieder nur an mir dran und ich dockte sie dann ab und drehte mich auf den Bauch. Da hat sie auch geschimpft, aber es ging und ich blieb standhaft.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
bibabutzefrau

Beitrag von bibabutzefrau »

matthis wurde gestern abend wach, als wir ins schlafzimmer kamen, weil männe im dunkeln laut fluchend über irgendein spielzeug gestolpert ist, welches noch auf dem boden lag :oops: :lol:

ich habe mich dann bei matthis ins bett gelegt und hab ihn dort gestillt und bin dann in meins gekrabbelt... aber irgendwann kam er dann natürlich wieder rüber und lies sich nicht wieder in seins legen...

ich kann mich nur auf den bauch drehen, wenn er wirklich tief schläft... er schläft aber generell unruhig und wird schnell wach...

ich hatte auch probiert ihm mal nen schluck wasser oder den nuckel statt dessen anzubieten... aber er will es einfach nich... das wird mit lauten protest weg geworfen... sanft streicheln, lieb reden... nix... er braucht die brust... oder den nuckel und eine brust zum knibbeln... aber da lass ich ihn lieber stillen, da das knibbeln einfach nur noch unangenehm ist... besonders wenn ich vergessen hab die fingernägel zu schneiden :oops: :?
Liebe Grüße von Bibabutzefrau & J. 10/06 & M. 07/08

Bild
Johannsl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Johannsl »

echt unglaublich wie sich die kinder da doch überall ähneln :lol: also was die art und weise des stillens betrifft...ich find es auch äußerst unangenehm wenn simi anfängt die bw die er gerade nicht im mund hat zwischen seinen fingern zu kneten und besser wirds noch wenn die fingernägel nicht frisch geschnitten sind :roll:

aber zum thema....also bei uns hat es mit dem nächtlichen abstillen super hingehauen, es hat mich überwindung und auch ein paar tränen gekostet....dafür sind jetzt alle glücklich....er kommt noch 1x die nacht und da trinkt er nen schluck wasser....den hat er früher übrigens strikt verweigert :wink: ....simi hat es akzeptiert dass in der nacht nicht mehr gestillt wird und deswegen lohnt es sich für ihn wohl auch nicht mehr munter zu werden.

ausschlagebend fürs abstillen war übrigens, dass ich überhaupt nimmer erholt war und die beziehung sehr stark gelitten hat
(darf ich hier links posten? hätte nämlich einen der mir dabei sehr geholfen hat)
Bild
Bild
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

Ich glaube du musst dich einfach entscheiden, ist der Leidensdruck hoch genug das du etwas änderst, auch gegen seinen Protest, oder nicht?

Ich für meinen Teil konnte einfach nicht mehr so weiter machen, letze Nacht z.B. war mal wieder besch*ssen weil fürchterlich unruhig, die Kleine hat sich stundenlang durchs Bett gewühlt bis sie die richtige Position hatte und schlafen konnte.
Und ja vielleicht braucht er ja doch "nur" ein eigenes Bett, aber das würde ich wohl ehere mit auf dem Sofa schlafen testen bevor ich das anschaffe.

Müde und solidarische Grüße!
bibabutzefrau

Beitrag von bibabutzefrau »

er hat ja ein eigenes bett, welches neben unserem steht...

wenn ich das stillen (tagsüber) nicht so sehr genießen würde, würde ich fast schon überlegen abzustillen....

wenn wir abends ins bett gehen und männe sich bei mri ankuschelt und matthis im seinem bett anfängt rumzuackern, dann dreht er sich schon völlig genervt weg, weil er weiß, dass matthis gleich aufwacht und er nich mehr kuscheln kann.. :(

na mal gucken, wie es weitergeht...

@johannsl setz doch mal den link rein bitte :)

@tiamat ... hast du es nur reduziert, oder hast du gleich "radikal" das komplette nächtliche stillen verweigert? .. ich kann mir gar nich vorstellen, wie das funktionieren soll...
Liebe Grüße von Bibabutzefrau & J. 10/06 & M. 07/08

Bild
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

Nein bloß reduziert, hatte ja geschrieben, so 2 mal pro Nacht kommt sie noch.
Das ist für mich vollkommen erträglich und wunderbar erholsam im vergleich zum halbstündlich bis stündlich stillen.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“