Wer zuerst beim Tandemtragen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

zwieback
Dipl.-SuT

Re: Wer zuerst beim Tandemtragen?

Beitrag von zwieback »

ich hatte nur bondolino vorne und rucksack hinten
aber eigentlich musst du immer erst vorne binden, weil du ja am rücken verkreuzt.

außer du trägst vorne mit manduca oder ergo und verschließt hinten nur den brust gurt. (was ich persönlich doof finde, das das kind hinten diesen gurt immer vor dem Gesicht hat)

Bild
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
jolean
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von jolean »

Noch was zum Rucksack mit Hendrik: versuche, so aufrecht wie möglich zu stehen beim Binden. Ich habe auch gute Erfahrungen mit Ablenkungsmanövern, singen, was zeigen, zur Not kurz den Fernseher anmachen :roll:
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Beitrag von Nion-Saille »

Hallo,

ich klappe es hoch. Lockert sich trotzdem :? Scheint wohl am Tuch zu liegen (Indio). Mit dem Nino hatte ich das Problem nicht so extrem (das ist aber nun weg weil zu lang).

Bisher habe ich es so gemacht beim Rucksack: Mich nach vorne gebeugt, Hendrik über Hüfte nach hinten drauf (über Schulter nach hinten schaffe ich es nicht :oops: ), Tuch drüber und beim festziehen Entenpopo gemacht und geradeaus geschaut damit der Rücken gerade ist :lol: . Aber da richtet er sich mittlerweile auf und drückt sich weg. :roll: Habe ich das Tuch doch irgendwie unter seinen Po und ziehe fest hopst er rum so das der Beutel wegrutscht, das passiert auch wenn ich mich aufrichte bevor ich festziehe. Aber da versuche ich es mal mit an die Wand stellen.
Und den Turbogang beim binden habe ich noch nicht gefunden :lol:

@zwieback: Danke für das Bild :)

Wo macht ihr denn den Knoten wenn ihr Rucksack bindet und tandem tragt? Unterm Po vom hinteren Kind? Oder irgendwie auch noch vorne?

LG
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Liebe Moni,

ui, da hast Du Dir ja was vorgenommen :) Aber bezüglich Beckenboden ist das vermutlichs chonender, als Hendrik auf dem Arm zu tragen :wink:

Du hast ja hier schon eigentlich so ziemlich alle Tips bekommen, danke ihr Lieben! :D Nur kurz zur Doppelkreuztrage: die würde ich erst machen, wenn Raik etwas älter ist und Kopfkontrolle hat.

Mt dem Knoten: erst vorne Känguru binden. Schulterkäppchen hochklappen. Dann hinten Rucksack, MT oder whatever :lol: Den Knoten dieser Trage immer UNTER Raiks Beinchen, sonst müsste Raik Hendriks Gewicht mit tragen! Also schon unter Hendriks Po kreuzen und dann nach vorne führen, Knoten aber immer unter Raiks Beinchen hindurch.

Magst mal Bilder zeigen?

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Hallo :)

ja Bilder werde ich mal machen. Werds mal nachher testen :mrgreen:

LG
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ich hab einmal Tandemgetragen und das Kleinere vorne zuerst, dann meinen auf den Rücken..
Bild

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Hallo,

habs mal versucht und fast nen Nervenzusammenbruch bekommen :oops: Die blöde Kopfkante hat sich dauernd gelockert obwohl ich da mehrmals nachgezogen habe (musste letztendlich das Tuch an der Schulter aufklappen und unter den Träger über die Schulter ziehen) :evil: Und Hendrik hat so irre gezappelt und sich gewunden das ich dann als er dann endlich auf dem Rücken war und alles fest war total verschwitzt war :?
Hatte das Problem die Träger nach vorne zu bekommen weil er so hampelte und mir das verwurschtelte.
Bequem wars und ich habe sein Gewicht fast nicht bemerkt.

Aber hier mal drei Bilder:
Bild

Bild

Bild

LG
Moni
Bild
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Oh Gott, wie süüüüß und noch Herzlichen Glückwunsch zum Kleinen :)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
turbomary

Beitrag von turbomary »

Die Mühe hat sich gelohnt, Moni - sieht sehr gut aus :D

Das letzte Bild finde ich so toll! Da sind alle drei zu sehen und Baby Raik linst so süss aus dem Tuch hervor :D
jolean
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von jolean »

Hallo Moni,

das sieht doch super aus, toll!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“