Wer zuerst beim Tandemtragen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Nion-Saille
SuT-Sponsor

Wer zuerst beim Tandemtragen?

Beitrag von Nion-Saille »

Hallo,

möchte nicht immer Kiwa mitschleppen und dachte ans Tandemtragen.

Nur wer muss zuerst (mein Denkvermögen ist momentan nicht das beste :oops: )?
Raik vorne im Känguruh und Hendrik im Manduca auf Rücken? Geht das mit den Gurten überhaupt (Hendrik hält leider nicht still beim ins TT binden, beim Manduca wenigstens schon).

LG
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
Sagittaria
Power-SuTler

Re: Wer zuerst beim Tandemtragen?

Beitrag von Sagittaria »

Das müsste gehen ;)

Wir haben zumindest im GK so gelernt, dass vorne das kleine im Känguru und dann das große/zweite Kind hinten mit Rucksack drüber :sling_doppel_2:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
rubia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von rubia »

Mmh, na, ich würde zuerst das Baby ins Tuch binden, das geht ja nicht mehr, wenn der Manduca schon auf dem Rücken ist. Und das Zappelkind zappelt dann nciht so lang rum ;-)

liebe Grüße Beate
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
Mandelmus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mandelmus »

Also ich hab das so gemacht schon. Geht. Hab nur das Bild leider grad nicht parat.... :D s<ydsf
Mit Räuberfuchs (10/07) und Zuckerschnute(04/09) ..... und nun auch

Bild
Chrabbelchäferli
ist gern hier dabei

Beitrag von Chrabbelchäferli »

Ich würde auch zuerst das Kleine vorne im Känguruh einbinden, wenn du es umgekehrt machst, kannst du ja die Stoffbahnen gar nicht über den Rücken nehmen, weil da ja schon der Manduca ist!

Lg
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Dann werds ich mal versuchen :mrgreen:

@Mandelmus: Bild wäre toll. Drückt dann auch nichts beim tragen?

LG
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Moni traust du dir das denn schon wieder zu?
Hast du schon Rückbildung gemacht?

Ich würd aber auch sagen erst Baby dann großes Kind auf den Rücken. Das müsste gehen.
Mich juckt es ja auch das mal zu versuchen, aber mein Beckenboden schafft das def. noch nicht.
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
jolean
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von jolean »

Hallo Moni,

ich habe es im GK auch so gelernt (Überraschung! ;) ): zuerst das Baby nach vorne, entweder ins Känguru oder - wenn es schnell wieder rausgenommen werden muss - in die Doppelkreuztrage. Dann erst das zweite Kind auf den Rücken, entweder in den Rucksack oder eben in eine Komforttrage. Praktisch ist auch, die Komforttrage schon umzuschnallen, bevor das Baby ins Tuch gebunden wird, dann muss man später den Gurt nicht mehr drunterfummeln.

Das geht auch mit den Schultergurten, kein Problem. Du musst nur evtl. beim Känguru die Schulterklappen nach oben klappen. Und beim Binden drauf achten, dass auf den Schultern alles schön flach liegt, damit dich nachher nichts drückt.

Zu deinem Rucksackproblem mit Hendrik fällt mir noch ein Tipp ein: lehne dich beim Binden mit ihm auf dem Rücken gegen eine Wand, so wird er leicht fixiert, das Zappelrisiko sinkt (wenigstens ein bißchen). Alexandra hat dazu auch ein Video gedreht, schau mal hier.

Alles Gute für euch!
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Danke nochmal :)

@ SuperNova: Ich trage Hendrik oft auf dem Arm und habe Raik im Känguruh :mrgreen: Rückbildung steht noch bevor.
Bisher hat sich mein BB nicht beschwert (nur meine Hüften :roll: ). Hendrik ist aber auch eher Leichtgewicht für sein Alter (ca. 9,5kg).

Das mit an die Wand stellen werde ich mal versuchen. Wenn er nicht dann raushopst (er macht gerne hoppehoppe wenn er auf dem Rücken ist)
Bei mir lockert sich das Tuch wieder wenn ich die Schulterbahn nach oben klappe :?

LG
Moni
Bild
jolean
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von jolean »

Nion-Saille hat geschrieben:Bei mir lockert sich das Tuch wieder wenn ich die Schulterbahn nach oben klappe :?
Klappst du die Kopfkante wirklich hoch oder schiebst du das ganze Tuch nach oben? Wenn du das zweite machst wird es nämlich locker, das ist ganz normal. Beim ersten allerdings nicht, daher immer klappen, nicht schieben.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“