nett gemeint und doch ... hmmm

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

weberin
gut eingelebt

Re: nett gemeint und doch ... hmmm

Beitrag von weberin »

Ich stille auch überall - letztens bei dm unterm Babyfertigmilchregal, es war warm & der Kleine Herr wurde hörbar unleidlich - die Flaschenfrauen haben blöd geguckt, weil ich ein sooo großes Kind stille UND es dazu noch satt & zufrieden bekomme -- hach, ich find`s super -- auch wenn die Tussis getuschelt haben & sofort 'ne Biege machten.
Bild

An mein Kind

Dir will ich meines Liebsten Augen geben
und seiner Seele flammenreines Glühn
Ein Träumer wirst du sein und dennoch kühn,
verschloßne Tore aus den Angeln heben.

Wirst ausziehn, das gelobte Glück zu schmieden.
Dein Weg sei frei. Denn aller Weisheit Schluß
bleibt doch zuletzt, daß jedermann hienieden
all seine Fehler selbst begehen muß.

Ich kann vor keinem Abgrund dich bewahren,
hoch in die Wolken hängte Gott den Kranz.
Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
Wer Du auch seist, nur eines - sei es ganz!

Mascha Kaléko (1907-1975)
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jula82 »

Hmm, mir wurde noch nie ein extra Raum angeboten und ich wurde auch noch nie weggeschickt. Vielleicht ist das hier in Berlin so, weil die Geburtenrate so hoch ist und fast jede zweite Frau mit einem Baby um die Ecke kommt. :lol: Wir stillen immer und überall, wo wir gerade sind. Ehrlich gesagt krieg ich auch gar nicht mit, ob da wer blöd guckt. Wär mir auch schnurz.
Rausgeschmissen werden geht ja echt mal gar nicht. Ich glaub, da wär ich auch zu meinem Anwalt gegangen (wenn ich einen hätte).
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Piccadilly
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Piccadilly »

Bei mir kommts immer drauf an wie meine Laune ist :D Und natürlich mit wem ich weg bin :wink: Wenn wir mal wieder mit den Arbeitskollegen meines mannes weg sind dann bin ich froh wenn ich mal in ne ruhige ecke kann. Wenn ich aber mit netten leuten unterwegs bin und gefragt werde ob ich in ne ruhige ecke möchte sage ich ganz klar wenn ich nicht möchte...
Liebe Grüße von Geli
mit Lea Michelle (01.03.2005) Und Jan Lukas (21.10.2008) Und Kai Phillip (28.07.2010)

>Erziehung ist schön und gut- aber die Kinder machen einem doch alles nach!<
Amélie07
SuT-Sponsor

Beitrag von Amélie07 »

Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich auf sowas empfindlich reagiere :oops: Ich finde es einfach oberdoof wenn man als stillende Frau einfach so "des Raumes verwiesen" wird, sei es auch ncoh so nett formuliert. Ich persönlich würde immer mit "Nein danke" antworten :wink:
Ich meine, werden Frauen die die Flasche geben oder Kinder kuschelnd mit Schnuller auch ins ruhige Eck gebeten??

Ich selber finde es völlig normal da zu stillen wo ich gerade bin und ich verstecke da nichts (auch jetzt noch nicht, aber das ist natürlich wieder typsache), ich meine, stillen ist doch das natürlichste der Welt, oder? Überall sieht man andauernd nackte oder halbnackte Frauen bzw. Brüste, aber in aller Öffentlichkeit Stillen ist da nciht okay????

Sorry... falls ich mich gerade etwas mehr aufrege, aber das ist eines der Themen die mich echt auf die Palme bringen können weil sie uns als Stillmütter einfach belasten können und weil ich Mütter kenne die nicht aus dem Haus gehen weil sie sich nicht trauen im Cafe o.Ä. zu stillen.... DAS ist einfach traurig :(
Liebe Grüße
Melli
happymeli
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von happymeli »

genau das meinte ich eben! aber wahrscheinlich ist es eh nur mein problem, dass ich nicht oder nur schwer "nein" sagen kann, oder in dem fall "nein danke" :wink:
ICH KOMM DA HER WO DU URLAUB MACHST! :wink:

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“