nett gemeint und doch ... hmmm

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

happymeli
ist mit Leidenschaft dabei

nett gemeint und doch ... hmmm

Beitrag von happymeli »

:? :roll: igendwie blöd.
zur erklärung: wir waren vomittags auf einen kaffee mit unseren zwei kids. romy bekam gleich nach eintreffen hunger und meldete sich. die nette besitzerin kam gleich auf mich zu und bot mir an nach hinten in einen ruhigen raum zu gehen zum stillen (wir kennen sie schon und sie weiß dass ich stille). suuuper, dachte ich mir. wieder irgendwo gelangweilt eine halbe stunde oder länger herumsitzen (nicht falsch verstehen, ich liebe das stillen, aber ich mag mich auch einmal unterhalten). zumindest mein kleiner ist mich zwei mal besuchen gekommen aber gleich wieder verschwunden weils so langweilig war im hintersten eck des lokales. sie war so nett aber auch bestimmend, sie will wohl keine stillmami mitten im lokal?! klar ist ruhe beim stillen super, aber ich und romy können auch bei lärm :wink: . wie macht ihr das? geht ihr immer weg zum stillen? ich leg mir oft so eine mullwindel um, damit man nix sehen kann. aber ich integrier das stillen auch gern in mein leben, unterhalte mich währenddessen oder esse was. ich kann sogar kochen dabei!
ICH KOMM DA HER WO DU URLAUB MACHST! :wink:

Bild
Bild
jusl
Jusl Almighty

Re: nett gemeint und doch ... hmmm

Beitrag von jusl »

Ich hatte das jetzt eher als freundliches Angebot verstanden "Brauchen Sie eine ruhige Ecke?", weniger als Aufforderung "Verlassen Sie jetzt bitte das Lokal!" :lol: :lol:

Wenn mir das jemand angeboten hat, habe ich einfach gesagt, "Nein danke, nicht nötig, das geht auch hier." :D War ja auch so. :mrgreen:
Jedenfalls habe ich mich nie genötigt gefühlt, das "freundliche Angebot" annehmen zu müssen :lol:

LG;
Julia
happymeli

Beitrag von happymeli »

ja, es war ein nettes angebot und ganz sicher keine "nötigung". aber mir wärs lieber wenn es als ganz natürlich aufgrenommen werden würde. ich trink meinen kaffee ja auch nicht afm klo :wink: .

Bild
Bild
Krötenmama
gehört zum Inventar

Beitrag von Krötenmama »

seh ich genauso - bei mir ist es immer die schwiegermama die mich bei familienfeiern woanders still-parken will, aber ich bleib auch immer stur, sage das geht hier genausogut, den kleinen störts nicht und ich mag hier bleibenm!
sie akzeptierts immer, allerdings kommt es so richtig nicht an - sie wird mich nächstes mal wieder fragen, und nicht nur einmal, sodern 5 minuten mit mir darüber reden... naja...

dafür bin ich in einem restaurant schon einmal ernsthaft vor die tür gesetzt worden, ich söllte doch besser mein kind woanders füttern, hier drinnen ? nein das geht nicht... die leute... der chef... und überhaupt... ich bräuchte auch nicht bezahlen (meine cola war gerade halb leer), nur ich soll JETZT gehen. :evil:
das hab ich auch, direkt zu meinem anwalt. :twisted: hab dann außergerichtlich eine kleine entschädigung und eine absolut ehrliuche entschuldigung vom chef bekommen, der den tag garnicht da war, es ging wohl echt nur dem kellner gegen den strich! :roll:

aber bei so einer "wir könnten ihnen anbieten" aufforderung sag ich halt auch bloß immer freundlich: danke, nein! :lol:
Liebe Grüße!
Janina

mit dem großen Engel (02/05), dem Sonnenschein (07/06), dem kleinen Glückskäfer (05/08) und dem Weltenretter (10/12)
Minou

Beitrag von Minou »

Krötenmama hat geschrieben:die leute... der chef... und überhaupt... ich bräuchte auch nicht bezahlen (meine cola war gerade halb leer), nur ich soll JETZT gehen. :evil:
hey, mit dem richtigen timing kommt man so richtig günstig durchs leben 8) :mrgreen:
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
Sonni85

Beitrag von Sonni85 »

minou77 hat geschrieben:
Krötenmama hat geschrieben:die leute... der chef... und überhaupt... ich bräuchte auch nicht bezahlen (meine cola war gerade halb leer), nur ich soll JETZT gehen. :evil:
hey, mit dem richtigen timing kommt man so richtig günstig durchs leben 8) :mrgreen:
Das dachte ich auch grade... aber sofort zum Anwalt, find ich gut!!!!

Ich hab auch überall gestillt und werde es auch weiterhin tun. Mir ists egal was die Leute denken vorallem das Personal :wink:
Liebe Grüße aus Ostwestfalen wünscht Sonja

(Kinder-)Pflegeberaterin, Stillberaterin, Trageberaterin, Babymassage
thea
schreibt ganz schön oft

Beitrag von thea »

Also ich hätt mich gefreut, glaub ich.
Mein Kleiner trinkt in der Öffentlichkeit (also da, wo was los ist) nur, wenn er kurz vorm verdursten ist und dann auch nur die wässrige erste Dusche. Deshalb sehne ich mich immer nach nem ruhigen Plätzchen.
Deshalb wäre ich wahrscheinlich gar nicht drauf gekommen, dass es so gemeint ist. Ich denke eher immer, die anderen halten mich für klemmig, wenn ich weggehe.
Tja, so interpretiert man immer anders...
Thea mit Lars 01/09

Bild
BhITp1
happymeli

Beitrag von happymeli »

thea hat geschrieben:Ich denke eher immer, die anderen halten mich für klemmig, wenn ich weggehe.
Tja, so interpretiert man immer anders...
ja lustig. und ich denk mir immer die anderen finden mich hippie wenn ich den busen immer gleich auspack :mrgreen:

Bild
Bild
käfer05
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von käfer05 »

jusl hat geschrieben:Ich hatte das jetzt eher als freundliches Angebot verstanden "Brauchen Sie eine ruhige Ecke?", weniger als Aufforderung "Verlassen Sie jetzt bitte das Lokal!" :lol: :lol:

Wenn mir das jemand angeboten hat, habe ich einfach gesagt, "Nein danke, nicht nötig, das geht auch hier." :D War ja auch so. :mrgreen:
Jedenfalls habe ich mich nie genötigt gefühlt, das "freundliche Angebot" annehmen zu müssen :lol:

LG;
Julia
*unterschreib* :)
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
kassandra
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kassandra »

Ich stille auch da, wo ich möchte. Böte man mir einen separaten Raum an, dann würde ich auch dankend ablehnen. Wenn ich schon mal im Cafe sitzen würden, dann bestimmt nicht in der hintersten unbelebtesten Ecke.Wozu geht man denn weg. Da könnte man doch auch allein zu Hause hocken.
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“