zur erklärung: wir waren vomittags auf einen kaffee mit unseren zwei kids. romy bekam gleich nach eintreffen hunger und meldete sich. die nette besitzerin kam gleich auf mich zu und bot mir an nach hinten in einen ruhigen raum zu gehen zum stillen (wir kennen sie schon und sie weiß dass ich stille). suuuper, dachte ich mir. wieder irgendwo gelangweilt eine halbe stunde oder länger herumsitzen (nicht falsch verstehen, ich liebe das stillen, aber ich mag mich auch einmal unterhalten). zumindest mein kleiner ist mich zwei mal besuchen gekommen aber gleich wieder verschwunden weils so langweilig war im hintersten eck des lokales. sie war so nett aber auch bestimmend, sie will wohl keine stillmami mitten im lokal?! klar ist ruhe beim stillen super, aber ich und romy können auch bei lärm
nett gemeint und doch ... hmmm
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- happymeli
- ist mit Leidenschaft dabei
nett gemeint und doch ... hmmm
zur erklärung: wir waren vomittags auf einen kaffee mit unseren zwei kids. romy bekam gleich nach eintreffen hunger und meldete sich. die nette besitzerin kam gleich auf mich zu und bot mir an nach hinten in einen ruhigen raum zu gehen zum stillen (wir kennen sie schon und sie weiß dass ich stille). suuuper, dachte ich mir. wieder irgendwo gelangweilt eine halbe stunde oder länger herumsitzen (nicht falsch verstehen, ich liebe das stillen, aber ich mag mich auch einmal unterhalten). zumindest mein kleiner ist mich zwei mal besuchen gekommen aber gleich wieder verschwunden weils so langweilig war im hintersten eck des lokales. sie war so nett aber auch bestimmend, sie will wohl keine stillmami mitten im lokal?! klar ist ruhe beim stillen super, aber ich und romy können auch bei lärm
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: nett gemeint und doch ... hmmm
Ich hatte das jetzt eher als freundliches Angebot verstanden "Brauchen Sie eine ruhige Ecke?", weniger als Aufforderung "Verlassen Sie jetzt bitte das Lokal!"
Wenn mir das jemand angeboten hat, habe ich einfach gesagt, "Nein danke, nicht nötig, das geht auch hier."
War ja auch so.
Jedenfalls habe ich mich nie genötigt gefühlt, das "freundliche Angebot" annehmen zu müssen
LG;
Julia
Wenn mir das jemand angeboten hat, habe ich einfach gesagt, "Nein danke, nicht nötig, das geht auch hier."
Jedenfalls habe ich mich nie genötigt gefühlt, das "freundliche Angebot" annehmen zu müssen
LG;
Julia
- happymeli
ja, es war ein nettes angebot und ganz sicher keine "nötigung". aber mir wärs lieber wenn es als ganz natürlich aufgrenommen werden würde. ich trink meinen kaffee ja auch nicht afm klo
.
-
Krötenmama
- gehört zum Inventar
seh ich genauso - bei mir ist es immer die schwiegermama die mich bei familienfeiern woanders still-parken will, aber ich bleib auch immer stur, sage das geht hier genausogut, den kleinen störts nicht und ich mag hier bleibenm!
sie akzeptierts immer, allerdings kommt es so richtig nicht an - sie wird mich nächstes mal wieder fragen, und nicht nur einmal, sodern 5 minuten mit mir darüber reden... naja...
dafür bin ich in einem restaurant schon einmal ernsthaft vor die tür gesetzt worden, ich söllte doch besser mein kind woanders füttern, hier drinnen ? nein das geht nicht... die leute... der chef... und überhaupt... ich bräuchte auch nicht bezahlen (meine cola war gerade halb leer), nur ich soll JETZT gehen.
das hab ich auch, direkt zu meinem anwalt.
hab dann außergerichtlich eine kleine entschädigung und eine absolut ehrliuche entschuldigung vom chef bekommen, der den tag garnicht da war, es ging wohl echt nur dem kellner gegen den strich!
aber bei so einer "wir könnten ihnen anbieten" aufforderung sag ich halt auch bloß immer freundlich: danke, nein!
sie akzeptierts immer, allerdings kommt es so richtig nicht an - sie wird mich nächstes mal wieder fragen, und nicht nur einmal, sodern 5 minuten mit mir darüber reden... naja...
dafür bin ich in einem restaurant schon einmal ernsthaft vor die tür gesetzt worden, ich söllte doch besser mein kind woanders füttern, hier drinnen ? nein das geht nicht... die leute... der chef... und überhaupt... ich bräuchte auch nicht bezahlen (meine cola war gerade halb leer), nur ich soll JETZT gehen.
das hab ich auch, direkt zu meinem anwalt.
aber bei so einer "wir könnten ihnen anbieten" aufforderung sag ich halt auch bloß immer freundlich: danke, nein!
Liebe Grüße!
Janina
mit dem großen Engel (02/05), dem Sonnenschein (07/06), dem kleinen Glückskäfer (05/08) und dem Weltenretter (10/12)
Janina
mit dem großen Engel (02/05), dem Sonnenschein (07/06), dem kleinen Glückskäfer (05/08) und dem Weltenretter (10/12)
- Minou
hey, mit dem richtigen timing kommt man so richtig günstig durchs lebenKrötenmama hat geschrieben:die leute... der chef... und überhaupt... ich bräuchte auch nicht bezahlen (meine cola war gerade halb leer), nur ich soll JETZT gehen.![]()
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
- Sonni85
Das dachte ich auch grade... aber sofort zum Anwalt, find ich gut!!!!minou77 hat geschrieben:hey, mit dem richtigen timing kommt man so richtig günstig durchs lebenKrötenmama hat geschrieben:die leute... der chef... und überhaupt... ich bräuchte auch nicht bezahlen (meine cola war gerade halb leer), nur ich soll JETZT gehen.![]()
![]()
Ich hab auch überall gestillt und werde es auch weiterhin tun. Mir ists egal was die Leute denken vorallem das Personal
Liebe Grüße aus Ostwestfalen wünscht Sonja
(Kinder-)Pflegeberaterin, Stillberaterin, Trageberaterin, Babymassage
(Kinder-)Pflegeberaterin, Stillberaterin, Trageberaterin, Babymassage
-
thea
- schreibt ganz schön oft
Also ich hätt mich gefreut, glaub ich.
Mein Kleiner trinkt in der Öffentlichkeit (also da, wo was los ist) nur, wenn er kurz vorm verdursten ist und dann auch nur die wässrige erste Dusche. Deshalb sehne ich mich immer nach nem ruhigen Plätzchen.
Deshalb wäre ich wahrscheinlich gar nicht drauf gekommen, dass es so gemeint ist. Ich denke eher immer, die anderen halten mich für klemmig, wenn ich weggehe.
Tja, so interpretiert man immer anders...
Mein Kleiner trinkt in der Öffentlichkeit (also da, wo was los ist) nur, wenn er kurz vorm verdursten ist und dann auch nur die wässrige erste Dusche. Deshalb sehne ich mich immer nach nem ruhigen Plätzchen.
Deshalb wäre ich wahrscheinlich gar nicht drauf gekommen, dass es so gemeint ist. Ich denke eher immer, die anderen halten mich für klemmig, wenn ich weggehe.
- happymeli
ja lustig. und ich denk mir immer die anderen finden mich hippie wenn ich den busen immer gleich auspackthea hat geschrieben:Ich denke eher immer, die anderen halten mich für klemmig, wenn ich weggehe.
- käfer05
- ist nicht mehr wegzudenken
*unterschreib*jusl hat geschrieben:Ich hatte das jetzt eher als freundliches Angebot verstanden "Brauchen Sie eine ruhige Ecke?", weniger als Aufforderung "Verlassen Sie jetzt bitte das Lokal!"![]()
![]()
Wenn mir das jemand angeboten hat, habe ich einfach gesagt, "Nein danke, nicht nötig, das geht auch hier."War ja auch so.
![]()
Jedenfalls habe ich mich nie genötigt gefühlt, das "freundliche Angebot" annehmen zu müssen![]()
LG;
Julia
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
-
kassandra
- schreibt ganz schön oft
Ich stille auch da, wo ich möchte. Böte man mir einen separaten Raum an, dann würde ich auch dankend ablehnen. Wenn ich schon mal im Cafe sitzen würden, dann bestimmt nicht in der hintersten unbelebtesten Ecke.Wozu geht man denn weg. Da könnte man doch auch allein zu Hause hocken.