Wie Neugeborenes halten?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Nudelsuppe
ist mit Leidenschaft dabei
Re: Wie Neugeborenes halten?

Beitrag von Nudelsuppe »

Lalumama hat geschrieben:Ich habe Ben gegen meinen Oberkörper gelehnt und ihn an den Oberschenkeln gehalten.
Das finde ich am bequemsten, geht aber nur, wenn man nicht genau zielen muss :wink: z.B. draußen, über der Badewanne etc.
Aber bei Mädchen ist das wahrscheinlich eh einfacher!
Ja auch wir halten so ab, von Anfang an.
Pipi ist bei uns auch etwas schwerer zu erkennen, sie wird unruhig, aber eben nicht so intensiv wie wenn sie groß muss.
Unsere kleine fordert sich das windelfrei so sehr, wirklich beeindruckend. Seit ein paar Tagen gibts nen Wutschub, wenn ich ihre Signale nicht gleich bemerke. Pipi kann sie mir meist noch verzeihen, aber bei Kacka, da hört der Spaß auf 8) :lol:
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
Iggelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Iggelchen »

Lalumama hat geschrieben:Ich habe Ben gegen meinen Oberkörper gelehnt und ihn an den Oberschenkeln gehalten.
Das finde ich am bequemsten, geht aber nur, wenn man nicht genau zielen muss :wink: z.B. draußen, über der Badewanne etc.
Aber bei Mädchen ist das wahrscheinlich eh einfacher!
Genauso macht mein Mann das auch. Ich habe Laurin auch gegen meinen Oberkörper gelehnt habe dann allerdins eine Hand unter seinem Po und die andere unter den Beinen/Füßen, sodass die Füße auf meinen Händen aufliegen. Ich finde es so für mich bequemer, muss aber wahrscheinlich auf die andere Variante umsteigen wenn er schwerer und größer wird.
Liebe Grüße Daniela mit
Bild BildBild Bild
geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, schulfrei und bald reisend
sabri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sabri »

habe mika von anfang an genau so abgehalten wie du es beschreibst und es fühlte sich gut an für mich und ihn wahrscheinlich auch
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
Sarek
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sarek »

mittlerweile habe ich den Dreh raus und jeder Handgriff sitzt. Jetzt muss es nur noch mein Mann hinbekommen :wink:
@Nicole1980: so ist es bei uns auch, sie wartet wirklich bis ich komme und kann dann schon mal richtig fordernd werden. Hätte nicht gedacht, das es so gut klappt und vor allen Dingen, das sie es so mag.

Gruß Nicole
01/84 mit 05/09
KRISZTI
ist gern hier dabei

Beitrag von KRISZTI »

Dani war 1 Monaten alt :)
Mama von 3 (Tomi, Dani und Bori)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“