Wie Neugeborenes halten?
-
Sarek
- schreibt ganz schön oft
Wie Neugeborenes halten?
Hallo,
ich habe gestern mit dem abhalten begonnen und bis jetzt ging jedes große Geschäft in den Eimer. Nur wenn sie mal pieseln muss, erkenne ich es nicht.
Meine Frage: Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen und ich habe sie so gehalten, wie ein Kleinkind. Nur das ich noch den Rücken und den Kopf mit meinen Unterarmen gestützt habe. Ist das so richtig oder gibt es eine bessere Position?
Gruß Nicole
ich habe gestern mit dem abhalten begonnen und bis jetzt ging jedes große Geschäft in den Eimer. Nur wenn sie mal pieseln muss, erkenne ich es nicht.
Meine Frage: Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen und ich habe sie so gehalten, wie ein Kleinkind. Nur das ich noch den Rücken und den Kopf mit meinen Unterarmen gestützt habe. Ist das so richtig oder gibt es eine bessere Position?
Gruß Nicole
01/84 mit 05/09
-
Sarek
-
maniha3
Re: Wie Neugeborenes halten?
Hab´das hier mal aus einer älteren Antwort kopiert wg. Zeitmangel, sorry.
Zum Halten:
beide Hände untern Po, die Beine mit den Fingern umfassen, und den Rücken sammt Kopf bequem auf die Unterarme
legen. Je nachdem wie sie es mag, u. wie stabil sich das anfühlt die Hände weiter runter, so daß eine Schräge entsteht.
Viel Erfolg
Zum Halten:
beide Hände untern Po, die Beine mit den Fingern umfassen, und den Rücken sammt Kopf bequem auf die Unterarme
legen. Je nachdem wie sie es mag, u. wie stabil sich das anfühlt die Hände weiter runter, so daß eine Schräge entsteht.
Viel Erfolg
-
maniha3
Hab´das hier mal aus einer älteren Antwort kopiert wg. Zeitmangel, sorry.
Zum Halten:
Viel Erfolg
Zum Halten:
Viel Erfolg
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Ich habe Ben gegen meinen Oberkörper gelehnt und ihn an den Oberschenkeln gehalten.
Das finde ich am bequemsten, geht aber nur, wenn man nicht genau zielen muss
z.B. draußen, über der Badewanne etc.
Aber bei Mädchen ist das wahrscheinlich eh einfacher!
Das finde ich am bequemsten, geht aber nur, wenn man nicht genau zielen muss
Aber bei Mädchen ist das wahrscheinlich eh einfacher!
- Daria
- Dipl.-SuT
haben wir wie laluma gemacht!
- Daria
- Dipl.-SuT
ähhh
lalumama...
- sonci
- ist gern hier dabei
icj habs auch von anfang an so gemacht wie lalumama.
hier ist zur veranschaulichung ein foto wo sara ca. 4 wochen alt ist.

alternativ ginge auch noch eine art stillposition, wo das kind auf einem arm liegt und man mit den händen die oberschenkel etwas auseinander hält. haben wir aber nie gemacht, da wir noch nciht davon wussten.
lg,
sonja
hier ist zur veranschaulichung ein foto wo sara ca. 4 wochen alt ist.

alternativ ginge auch noch eine art stillposition, wo das kind auf einem arm liegt und man mit den händen die oberschenkel etwas auseinander hält. haben wir aber nie gemacht, da wir noch nciht davon wussten.
lg,
sonja
- lebensflieger
- möchten wir nicht mehr missen
auch so eine Möglichkeit
Herzliche Grüße
Ura mit Söhnen aus den Jahren ´06 und ´09
Ura mit Söhnen aus den Jahren ´06 und ´09
-
Sarek
ich danke für eure Antworten, da hab ich es richtig gemacht. Hatte schon Sorge, das ich ihr irgendwie weh tun könnte.
LG Nicole
LG Nicole
01/84 mit 05/09