Olle Mäkeltante - wie soll ich sie ernähren?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
aniliy
Profi-SuTler
Olle Mäkeltante - wie soll ich sie ernähren?

Beitrag von aniliy »

Erst mal tut es mir Leid das ich im Moment so wenig schreibe. Hier ist es grade was stressig so komm ich fast nur mal dazu ab und an reinzulesen :(

Trotzdem habe ich eine Frage *seuftz*

Lotta ist so mäkelich.
Sie isst kaum was, und wenn dann fast nur ungesundes Zeugs. Sie liebt Jogurt, Milchreis, Pudding, Gummibärchen und Keckse, davon könnte sie sich ernähren.
Aber Brote, Käse, Wurst, Gemüse, Fleisch... alles will sie zwar testen, aber sie lutscht es meistens nur ab und schenkt es danach dem Hund.
Beim Abendessen (wir kochen abends) wird der nun schon ausgesperrt aber Madamchen weiß ja das er es sich später schon noch holen wird.

So kann es aber doch nicht weiter gehen!
Zuerst mochte sie gar nichts matschiges, nu nur noch matschig Süßes?? Ab und an kann ich sie mit was Obst locken. Manno!!

Ich mag ihr einfach nicht so viel von ihrer Auswahl geben.
Sie bekommt höchstens ca. einen Becher voll Jogurt oder Milchreis. Pudding nur ein paar Löffel wenn ihn jemand anders isst und maximal 2-3 Keckse oder eine Tüte Gummibärchen das aber bestimmt nicht jeden Tag!!

Beim Abendessen darf sie alles testen, wenn wir Brote essen dann bekommt sie auch immer was. Meist als Fingerfood manchmal vom Besteck. Aber am ende hat es der fette Hund. Ich kaufe schon gar kein Hundefutter mehr!!!

..tja, und stille eben munter weiter.
An manchen Tagen hat sie noch echten Stillstuhl.

Meint ihr das geht so?? Oder habt ihr eine Idee was ich ändern könnte um sie doch noch zu locken?
aniliy
Profi-SuTler
Re: Olle Mäkeltante - wie soll ich sie ernähren?

Beitrag von aniliy »

ähm... ich meine diese Minigummibärchentüten! Das hört sich ja an :P
Also die ganz ganz kleinen. Keine Große!
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Hallo,

meine Kleine ist auch eher mäkelig, was das Essen angeht - ich mache mir aber mittlerweile keinen Stress mehr damit. Ungesunde Sachen (die mag sie auch seeeeeehr gern, welches Kind wohl nicht?) gibt es nach Möglichkeit nur in ihrer Abwesenheit. Ansonsten biete ich ihr unser Essen an, mag sie es: gut - mag sie es nicht: auch gut. Ich sage mir immer, dass noch kein Kind vor einem gefüllten Tisch verhungert ist, und Stillen ist bei uns auch phasenweise ganz hoch im Kurs.

Mein Großer hat im Übrigen auch immer mal ungesunde Phasen, in denen er sich z.B. nur von Nudeln ernähren möchte; ich lass ihn dann einfach machen - bisher hat sich alles von allein wieder geregelt...
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
Mel77
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mel77 »

vielleicht wärs leichter, wenn diese ungesunden sachen garnicht im haus sind. Wenns nicht da ist kommt man nicht in versuchung. Wie alt ist sie?
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Wie alt ist Lotta denn?

Anna isst selbst heute meist nur Minimengen. Dafür stillt sie noch häufig, ist kerngesund, 92cm groß und 13 Kilo schwer - mit 19 Monaten :mrgreen:

Seit zwei Tagen (!!!) beisst sie mal nennenswerte stücke vom Brot ab oder isst mal einen ganzen Apfelschnitz. wer weiß, wie lange das anhält?

:lol:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
aniliy
Profi-SuTler

Beitrag von aniliy »

Naja ein bisschen was darf sie ja von mir aus haben.
Nur wäre es schön sie würde irgend was anderes auch noch essen.

Ich schaue außerdem zu das es Biojogurt ist im besten Fall pur mit frischen Obst und im Milchreis darf auch nichts drin sein.

Außerdem möchte ich Lenke mal sehen wenn man Lotta zu liebe ihr alles Süße verbieten würde :lol:
Mein Göga ernährt sich leider auch super schlecht auf ihn rede ich schon ewig ein, aber da ist wohl nichts zu machen *nerv*

Ich schaue eben das sich das in normalen Mengen bewegt, in meinen Augen.
Nur muss ich eben alles was sie nicht isst mit stillen ausgleichen obwohl sie ja wesentlich mehr essen würde, würde es ihr nur schmecken. Das nervt mich grade schon was an.

Sie ist 1 Jahr und 29 Tage alt und wiegt 9250g und ist 73cm groß. Also da ist sie super im Rennen und ich denke auch nicht zu dick

Am meisten ist es wohl mein Gewissen und die Sorge doch was falsch zu machen.
Lenke hat schon so viel mehr gegessen in dem Alter
Aniliy
aniliy
Profi-SuTler

Beitrag von aniliy »

Leicht anpüriert war auch nicht der Brüller. Sie hielt es für ne tolle Knete
Aniliy
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“