Wie nachts ohne Windeln ???

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

happygirl78
Herzlich Willkommen
Re: Wie nachts ohne Windeln ???

Beitrag von happygirl78 »

Gibt halt auch Leute die ne andere Meinung darüber haben :D . Ich hab es nur mal aus Spaß ausprobiert (hab das gelesen und dachte mir warum soll ich ihr beibringen irgendwann auf "intelligente" Weise auf die Toilette zu gehen, nachdem ich ihr beigebracht habe in die Windel zu machen :roll: *schönblöd* wie ich finde (das ist meine Meinung - nicht das sich jetzt einige "angegriffen" fühlen) Also hab ich den natürlichen Instinkt meines Kindes (zu signalisieren wann sie muß) ausgenutzt und halte sie dann (wenn sie mir das Zeichen gibt) ab. Wozu irgendwann sauber werden, wenn sie schon "sauber" bleiben können ??
Es war/ist mir nur nachts ein Rätsel wie ich das hinbekommen KÖNNTE (ohne ihr zu schaden @ doggydagger und andere evtl unwissende) hab es ja mal versucht und als sie dabei schrie sofort abgebrochen weil möcht ja nicht das es für sie zum Streß ausartet !!!
Auch beim Einkaufen oder überhaupt wenn wir unterwegs sind geb ich ihr immer wieder mal die Möglichkeit sich aufer Toilette zu erleichtern (je nach dem wie sie drauf ist und wenn schreit sobald ich zu Toilette wander - passiert manchmal bei fremden Toiletten - brech ich sofort ab und sag dann lieb zu ihr "du hast ja deine Windel an wo du dann auch rein machen kannst" das sag ich auch zu ihr wenn grad keine Toilette in der Nähe ist.

Hab ja an einem Tag angefangen, Windel aus, auf die Toilette (die ersten beide male hat sie skeptisch geschaut und beim dritten mal schon gegrinst). Muß dazu sagen das sie vorher immer Probleme mit dem loslassen hatte in der Windel (hat geschrien vor Schmerzen, war am drücken, schrie, drücken usw) Hab dann jedesmal mit nem Thermometer im Po nachgeholfen und die ganze Sauce kam flüssig raus - also KEINE Verstopfung !!! und seitdem wir Windelfrei machen hat sie KEINE Probleme mehr mit AA loslassen und keinen wunden Po mehr. Also wenn das mal nix ist. :mrgreen:

Bild

und so sieht Weisgott kein gequältes Kind aus !!! ODER ???
Bild

Hab letztens versucht sie nur im Shirt und Handtuch zu pucken - wie gesagt VERSUCHT - sie hat nur gestrampelt vor "Freude" und hat gar nicht ans schlafen gedacht (obwohl sie todmüde war) naja dann abgebrochen unserer Maus ne Windel angezogen und wech war sie (im Land der Träume *g*) - hat nachts also KEINEN Sinn Windelfrei zu machen und das ist auch OK so :mrgreen: Ich mach mir da ja auch keinen Streß dachte vielleicht nur, es wäre besser für sie aber hab es nachts ERSTMAL abgebrochen aber Tags klappts ja ganz gut *freu* - man setzt sich ja auch keinen Termin bis da und da will ich mein Kind trocken haben sondern man macht es (hält die Babys / Kinder ab) wenn sie es wollen und wenn nicht (also mal nen Unfall passiert) dann ist es halt so - wird einfach weggewischt - ohne Nasanrümpfen oder ne Abwehrhaltung oder Igitt oder so halt ohne was dazu zu sagen - ok außer "Pipi du hast Pipi gemacht" :mrgreen:
LG Nicole
Bild
lebensflieger
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von lebensflieger »

Danke dir...dein Beitrag hört sich echt entspannt an...so handhabe ich das auch mit meinem Sohn...er ist jetzt 13 Wochen alt....bloß kein Stress...für beide Seiten nicht...
Herzliche Grüße
Ura mit Söhnen aus den Jahren ´06 und ´09
metha
schreibt ganz schön oft

Beitrag von metha »

Hallo,
war die letzten Tage immer mal wieder bei deinem Fred hier um die Bilder zu bewundern.
Die sprechen für sich :D , deine Tochter hat ein Hammerlachen auf ihrem Töpfchen.

Seid wann sitzt Sie schon darauf?
Ich hebe meine immernoch in der Luft über ihre Tupperschüssel.
Liebe Grüße
Metha mit Paulinchen (10/08) und Thies (05/17)
happygirl78
Herzlich Willkommen

Beitrag von happygirl78 »

Hmm angefangen haben wir am 21.03. und ca 1 - 2 Wochen später hab ich das Töpfchen geholt (es kam desöfteren vor, daß ich Mia abhalten wollte - sie hat in Ruhe gespielt und fing das meckern an - aber Männe zeitgleich auf der Toilette war :roll: ) naja hab mich dann entschieden ein Töpfchen zu holen und das von Rotho III ist sogar für kleine Babypopos :mrgreen:
LG Nicole
Bild
sabri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sabri »

Bei uns ist es nachts so:

Mika geht zwischen 8 und 10 ins Bett. Bis ich mich dann zu ihm lege, wird er 1-3 mal wach, entweder weil er nciht allein sein will oder einfach weil er muss. Ich habe herausgefunden dass stillend Abhalten am einfachsten ist und mit am wenigsten Rebellion verbunden. Also halte ich ihn stillend ab und er pinkelt. Wenn ich mich dazu lege, halte ich ihn ein letztes Mal ab zum pinkeln oder auch nicht je nach Gefühl.

Nachts merk ich wenn er muss weil er sich windet ... Dann gehen wir zusammen, meistens muss ich auch.

Manchmal schaffen wir es auch bis morgens.

Ich muss aber sagen dass ich auch Zeiten habe wo ich keine Kraft habe für soviel Aufmerksamkeit und Konzentration, da ziehe ich ihm eine Windel an. Bin aber immer froh wenn es nachts klappt :)
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“