Es war/ist mir nur nachts ein Rätsel wie ich das hinbekommen KÖNNTE (ohne ihr zu schaden @ doggydagger und andere evtl unwissende) hab es ja mal versucht und als sie dabei schrie sofort abgebrochen weil möcht ja nicht das es für sie zum Streß ausartet !!!
Auch beim Einkaufen oder überhaupt wenn wir unterwegs sind geb ich ihr immer wieder mal die Möglichkeit sich aufer Toilette zu erleichtern (je nach dem wie sie drauf ist und wenn schreit sobald ich zu Toilette wander - passiert manchmal bei fremden Toiletten - brech ich sofort ab und sag dann lieb zu ihr "du hast ja deine Windel an wo du dann auch rein machen kannst" das sag ich auch zu ihr wenn grad keine Toilette in der Nähe ist.
Hab ja an einem Tag angefangen, Windel aus, auf die Toilette (die ersten beide male hat sie skeptisch geschaut und beim dritten mal schon gegrinst). Muß dazu sagen das sie vorher immer Probleme mit dem loslassen hatte in der Windel (hat geschrien vor Schmerzen, war am drücken, schrie, drücken usw) Hab dann jedesmal mit nem Thermometer im Po nachgeholfen und die ganze Sauce kam flüssig raus - also KEINE Verstopfung !!! und seitdem wir Windelfrei machen hat sie KEINE Probleme mehr mit AA loslassen und keinen wunden Po mehr. Also wenn das mal nix ist.

und so sieht Weisgott kein gequältes Kind aus !!! ODER ???

Hab letztens versucht sie nur im Shirt und Handtuch zu pucken - wie gesagt VERSUCHT - sie hat nur gestrampelt vor "Freude" und hat gar nicht ans schlafen gedacht (obwohl sie todmüde war) naja dann abgebrochen unserer Maus ne Windel angezogen und wech war sie (im Land der Träume *g*) - hat nachts also KEINEN Sinn Windelfrei zu machen und das ist auch OK so