Magdalena schläft tagsüber sehr wenig.
Meistens duselt sie beim Stillen ein und ist dann nach etwa zehn Minuten wieder wach. Dabei ist es egal, ob sie weiter am Busen hängt oder ich sie hingelegt habe.
Wenn sie doch mal schläft, dann wird sie meistens wieder geweckt (von einer knutschwütigen Schwester oder einem stürmischen Papa). Gestern ist Charlotte beim Spielen etwas runtergefallen - da konnte sie ja nichts dafür, aber Magdalena war sofort wieder wach.
So kam Magdalena also gestern den ganzen Tag zu gerade mal zwei Stunden Schlaf - plus etwa eine Stunde Kurz-Nickerchen.
Abends konnte sie beim Dauerstillen nicht einschlafen - ich war schon mehr als genervt. Hab sie dann in den MT gepackt. Da hat sie aber nur gestrampelt und sich so in Rage geschrieen, dass sie fast keine Luft mehr bekommen hat.
Bin dann mit ihr ins Bett - weiterstillen
So kam sie dann noch auf zweimal drei Stunden Schlaf. Immerhin schläft sie derzeit weiter ... (nachdem ich Männe und Charlotte schnellstens aus dem Schlafzimmer rausgeworfen habe - die liegen (der eine) bzw. toben (die andere) da nämlich gerne noch ewig weiter und dann ist Magdalena zwangsläufig auch immer wach).
ich vermute mal, dass sie total übermüdet war und einfach nicht mehr einschlafen konnte.
Aber das kann ja kein Dauerzustand sein ...
Ich weiß nicht, wie ich dem Baby mehr Schlaf verschaffen soll?
Wenn sie tatsächlich mal eingeschlafen ist (wobei ich nie weiß, ob sie nicht nach zehn Minuten eh wieder aufwacht), könnte ich sie ins Schlafzimmer legen - statt bei uns in der Nähe ins Hochbett oder auf der Couch. In der Hoffnung, dass sie da nicht so leicht geweckt wird.
Tragen zum Schlafen funktioniert eher mäßig. Sling fand sie bisher nur schrecklich. Im TT/MT schläft sie - wenn ich Glück habe - mal für eine halbe Stunde oder Stunde. Aber dann muss ich wirklich die ganze Zeit laufen und darf auch keine falsche Bewegung (z.B. Bücken) machen. So kann ich dann aber leider auch nicht mit Charlotte spielen.
Einfach nur so auf dem Arm (z.B. Fliegergriff) mag sie nur kurzzeitig und schreit dann doch wieder. Am liebsten nur Stillen, Stillen, Stillen ...
Gestern dachte ich ja dann auch, dass es ihr einfach zu warm ist. Sie hat am Bauch schon richtig geglüht (Temperatur war ok). Hab ihr darum die Hose ausgezogen und sie mit nackigen Beinchen gelassen. Aber das wars wohl auch nicht ...