Magdalena schläft nachts wirklich super (letzte Nacht 9 Stunden mit einmal Stillen) - ich hoffe das bleibt noch möglichst lange so.
Aber tagsüber schläft sie so gut wie gar nicht. Immer mal nur für etwa zehn Minuten. Und da ist es egal ob an der Milchbar nuckelnd (was der häufigste Fall ist) oder wenn ich schon abgedockt habe. Am Nachmittag - wenn ich Glück habe, schläft sie aber auch mal zwei bis drei Stunden. Mir kommt das ja schon bisschen sehr wenig vor.
Charlotte war ja auch schon immer ein Wenigschläfer - aber auf anfangs 13-14 Stunden (soweit ich mich erinnere) kam sie dann doch.
Aber was mir grad die Krise bringt ...
Immer wenn Magdalena gerade eingeschlafen ist - und ich hoffe, dass ich mich doch mal wieder bewegen darf. Um mal was zu Essen oder Trinken zu holen oder aufs Klo zu gehen. Immer genau dann - als ob sie es riechen würde (sogar von draußen rein) - kommt Charlotte und will Küsschen geben und Streicheln. Sie ist zwar vorsichtig - aber so vorsichtig halt dann auch nicht. Plopp - Magdalena ist wieder wach und will natürlich prompt weiter stillen ... uääääh ...