Ich krieg noch nen Vogel ... Wenigschläfer-Vielstiller

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Ich krieg noch nen Vogel ... Wenigschläfer-Vielstiller

Beitrag von wunderpflanze »

:roll:
Magdalena schläft nachts wirklich super (letzte Nacht 9 Stunden mit einmal Stillen) - ich hoffe das bleibt noch möglichst lange so. :wink:
Aber tagsüber schläft sie so gut wie gar nicht. Immer mal nur für etwa zehn Minuten. Und da ist es egal ob an der Milchbar nuckelnd (was der häufigste Fall ist) oder wenn ich schon abgedockt habe. Am Nachmittag - wenn ich Glück habe, schläft sie aber auch mal zwei bis drei Stunden. Mir kommt das ja schon bisschen sehr wenig vor.
Charlotte war ja auch schon immer ein Wenigschläfer - aber auf anfangs 13-14 Stunden (soweit ich mich erinnere) kam sie dann doch.

Aber was mir grad die Krise bringt ...
Immer wenn Magdalena gerade eingeschlafen ist - und ich hoffe, dass ich mich doch mal wieder bewegen darf. Um mal was zu Essen oder Trinken zu holen oder aufs Klo zu gehen. Immer genau dann - als ob sie es riechen würde (sogar von draußen rein) - kommt Charlotte und will Küsschen geben und Streicheln. Sie ist zwar vorsichtig - aber so vorsichtig halt dann auch nicht. Plopp - Magdalena ist wieder wach und will natürlich prompt weiter stillen ... uääääh ...
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
Feleni
Dipl.-SuT
Re: Ich krieg noch nen Vogel ... Wenigschläfer-Vielstiller

Beitrag von Feleni »

Och mensch... (((((Andrea)))))
Ihr gewöhnt Euch noch aneinander. Das wird!!!

Aber ganz ehrlich: wenn Mathis grade schlief und Jan kam, hab ich ihm je nach meiner Laune auch durchaus mal verboten, Mathis anzufassen, zu streicheln, etc. (küssen war nicht so angesagt bei ihm, aber kuscheln, was effektiv ein "auf Mathis drauflegen" bedeutete).

Das musste er akzeptieren. Ich hab dann gesagt, Mathis braucht Schlaf und es könnte sein, daß er wach wird, wenn Jan hingeht, und das möchte ich grad nicht. Wenn er wach ist, sehr gerne.
Ich konnte auch gut damit argumentierne, daß Jan selber immer ziemlich gnatschig ist, wenn er geweckt wird. Und nen gnatschigen Mathis wollte Jan nicht...

Das Dauerstillen kenn ich gar nicht. Aber ich hab von meiner Hebi bei Jan auch gesagt bekommen, ich solle mind. 1 h Pause zwischen den Mahlzeiten machen. Hab ich bei Jan eingehalten und mind. 45 Min mache ich bei Mathis jetzt auch Pause. Hat von Anfang an gut geklappt...

Noch einen Drücker zur Nacht!!!
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Waaaaaah .... :evil:
Nicht nur dass Charlotte gerne zum "richtigen" Zeitpunkt einen Knutschanfall bekommt ...
Nein, der Herr Papa ist der Obertrampel vom Dienst. Der Mann ist nicht in der Lage sich halbwegs normal durch die Wohnung zu bewegen. :evil: Entweder er macht irgendwelche Geräusche (er quatscht, singt und macht Töne nahezu den ganzen Tag) von denen Magdalena immer zuckt oder er rauscht wie wie Hurracane vorbei, so dass gerade eingeschlafenes Baby sofort wieder wach ist. :shock:
Gestern abend war Magdalena eingepennt, ich hab sie mit ins Bett gelegt und mich gefreut, dass ich mal mit Charlotte abends kuscheln kann. Da muss Männe nochmal raus - reißt die Schlafzimmertür mit einem Poltern auf, dass sogar der Rolladen gewackelt und gescheppert hat. :roll:
Vorhin wieder - Magdalena sattgestillt, endlich eingepennt. Hab sie hingelegt, weil ich bisschen in Ruhe die Gymnastik machen wollte, die mir die Hebi gezeigt hat. Da poltert der Mann von draußen rein, so dass Kind sofort wieder wach war.

Aber von Charlotte erwartet er Rücksicht. Und sieht überhaupt nicht ein, warum sie "Vorsicht, da ist ein Baby" gar nicht versteht. Ich mein, woher soll sie wissen was "da ist ein Baby" bedeutet - dass das weniger aushält als ihr bester Freund ... :wink:
Liebe Grüße
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Bei uns wars genau umgekehrt. Rasmus hat tagsüber super geschlafen, dafür nachts eben nicht :mrgreen: Er schläft auch heute noch recht viel tagsüber, manchmal drei bis vier Stunden...Die zieht er nachts natürlich ab ;-)

Wenn er schläft darf Madita ihn übrigens von Anfang an nicht stören. Auch als er noch ganz klein war und in seiner Kiste in der Küche lag zum Schlafen. Hat sie auch gut akzeptiert.
cocoschock
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cocoschock »

oh.. mich interessiert auch gerade wieviel Babies so schlafen, denn meine Kleine schläft zwar nachts super, aber tagsüber auch nur mal da nen halbes Stündchen am vormittag und ein halbes am nachmittag und das wars dann... Scheint wohl normal zu sein oder brauchen manche Babies weniger und andere mehr?
Ich dachte Sie würde mehr schlafen, wenn Sie aktiver wird, aber das ist eher noch schlimmer geworden. Zu Anfang also mit einigen Wochen hat Sie tagsüber noch 3-4 Stunden geschlafen und seit dem immer weniger. Sie ist jedoch immer putzmunter und super gut drauf, also kein Grund zur Panik und das mit dem Aufwachen wenn man sich entfernt ist hier auch nichts neues...
Mama mit Knirpsi (10/2008) und Mäxchen (05/2011)
BLOG über unseren Alltag und fürs Selbermachen: http://cocoschock.blogspot.com/

Clauwi GK 03/2012 & MK 07/2012
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Unterschreib!
Mathis schläft auch vergleichsweise wenig über Tag, aber leider auch "schlecht" nachts...
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Magdalena würde tagsüber ja durchaus ein bisschen schlafen - wenn sie nicht dauernd geweckt werden würde :wink:
Heute Nachmittag war sie so fertig, weil total übermüdet. Im TT hat sie dann doch mal ein Stündchen Schlaf abbekommen.
Bin gespannt wie es heute Nacht wird - momentan pennt sie auf meinem Schoß :wink:
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“