Noch jemand, der noch nie Seife verwendet hat?
- Tigerlein
- Profi-SuTler
Re: Noch jemand, der noch nie Seife verwendet hat?
Wir benutzen sowohl im Wasser wie auch nach dem Waschen nur Öl. Auch darauf hatten wir eine Zeit lang probehalber verzichtet, aber nach dem Besuch beim Hautarzt haben wir wieder damit angefangen, weil der uns dazu geraten hat, da unser Sohn eine recht schlechte Haut hat. Er hat uns sogar dafür gelobt, dass wir bisher eigentlich ohne Pflegeprodukte ausgekommen sind, das wäre genau richtig für seine Haut. 
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
-
Lilliane
- möchten wir nicht mehr missen
Hallöchen,
das mit dem Haarewaschen wollte ich bei mir auch schon mal probieren.
Wie lange hat es denn gedauert, bis die Haare weniger fetten?
Ich habe übrigens auch angefangen einen teil der Wäsche mit reinem Wasser zu waschen.
Und sogar das furnktioniert!!
Sonnencreme verwenden wir nicht. Ich habe sehr dünnen leichten Stoff gekauft und ihm daraus ein langärmeliges Oberteil
und eine lange Hose genäht. Damit geht er auch ins wasser und wenn er wieder rauskommt ist das Zeug ratz fatz getrocknet.
Die Sachen sind sehr luftig. Und so könnten wir auf Sonnecreme verzichten. Klappt bis lang ganz prima.
Ich kannte mal einen Jungen, als ich seine Mutter zum letzten Mal traf war er 9 Jahre alt. Bis dato hatte er noch nie seife oder shampoo oder creme bekommen.
Hach is das leben schön ohne Schäämie
das mit dem Haarewaschen wollte ich bei mir auch schon mal probieren.
Wie lange hat es denn gedauert, bis die Haare weniger fetten?
Ich habe übrigens auch angefangen einen teil der Wäsche mit reinem Wasser zu waschen.
Und sogar das furnktioniert!!
Sonnencreme verwenden wir nicht. Ich habe sehr dünnen leichten Stoff gekauft und ihm daraus ein langärmeliges Oberteil
und eine lange Hose genäht. Damit geht er auch ins wasser und wenn er wieder rauskommt ist das Zeug ratz fatz getrocknet.
Die Sachen sind sehr luftig. Und so könnten wir auf Sonnecreme verzichten. Klappt bis lang ganz prima.
Ich kannte mal einen Jungen, als ich seine Mutter zum letzten Mal traf war er 9 Jahre alt. Bis dato hatte er noch nie seife oder shampoo oder creme bekommen.
Hach is das leben schön ohne Schäämie
Liebe Grüße
Lilliane
mit zwei Mai-Kindern, geliebt, getragen und geschoben, voll- und dauergestillt, Familienbett gebettet, zu Hause aufwachsend
Lilliane
mit zwei Mai-Kindern, geliebt, getragen und geschoben, voll- und dauergestillt, Familienbett gebettet, zu Hause aufwachsend
-
Lösche Benutzer 1828
gerade leichter udn dünner Stoff läßt aber viel UV-Strahlung durch - vor allem, wenn er nass ist...
Und was ist mit dem Gesicht?
Sonnencreme gibt es schon - Hände, Füße (Fußrücken), Gesicht......Im Urlaub gibt es UV-Schutz-Shirt, der Rest wird eingecremt.
Also, alle meine drei haben es schon geschafft, sich das Essen richtig in die Haare einzumassieren und gerade Öl bekomme ich mti Wasser nicht raus.
Da hilft nur "Seife"
Ich selber könnte mir das fü rmich nciht vorstellen - ich habe aber auch Stylingprodukte im Haar und sie fetten auch und ich wasche täglich. Sonst fühle ich mich bäh.....
Und was ist mit dem Gesicht?
Sonnencreme gibt es schon - Hände, Füße (Fußrücken), Gesicht......Im Urlaub gibt es UV-Schutz-Shirt, der Rest wird eingecremt.
Also, alle meine drei haben es schon geschafft, sich das Essen richtig in die Haare einzumassieren und gerade Öl bekomme ich mti Wasser nicht raus.
Da hilft nur "Seife"
Ich selber könnte mir das fü rmich nciht vorstellen - ich habe aber auch Stylingprodukte im Haar und sie fetten auch und ich wasche täglich. Sonst fühle ich mich bäh.....
-
Miyuki
- schreibt ganz schön oft
Pesto gibbets hier nicht und Butter auch nicht.Sandküste hat geschrieben:ich bin ja auch sparsam bei den Kindern- aber wie bekommt Ihr Fett aus den Haaren????? Wenn der Kopf voller Pesto ist, hilft nur Shampoo..... Oder?
Bisher war es einfach nicht nötig, aber mir ist schon klar, dass der Tag kommen wird, an dem ich mich genötigt fühlen werde, zum Shampoo zu greifen. Bei den Grossen wars ja auch irgendwann soweit...
LG
Miyuki
Miyuki
-
Lösche Benutzer 1828
- Gwen
- SuT-Sponsor
bei uns ist auch ständig butter, wurst oder käse in den haaren. oder spaghetti
wir waschen jetzt schon seit einigen monaten mit shampoo die haare.
Grüße von Gwen
-
Miyuki
- schreibt ganz schön oft
Oh, ist das Banane?? DAS finde ich auch immer fies! Aber bisher ging wie gesagt noch alles raus*toitoitoi*
LG
Miyuki
Miyuki
-
jolka
- ist mit Leidenschaft dabei
mein großer benutzt seit ca 2 jahren shampoo -nicht jedesmal- und duschgel, weil er ab und zu so richtig eingesaut ist oder durchgeschwitzte haare hat die dann doch riechen. die laus erst einmal shampo beim creme-aus-den-haare-waschen. wüßte nicht wozu das gut sein soll, außer man bekommt es mit wasser nicht ab. stinken tun kinder ja sowieso nicht. 
Liebe Grüße, Jolka
Liebe ist das Einzige was wächst, wenn man sie verschwendet...
großer floh 03/01, kleine laus 12/06, minigurke 08/11
-
Lösche Benutzer 1828
naja, mein 8jähriger schon ....der riecht unter den Achseln total nach Schweiß und auch sonst halt schon schwitzig - da hilft dann auch oft nur Deo....jolka hat geschrieben:mein großer benutzt seit ca 2 jahren shampoo -nicht jedesmal- und duschgel, weil er ab und zu so richtig eingesaut ist oder durchgeschwitzte haare hat die dann doch riechen. die laus erst einmal shampo beim creme-aus-den-haare-waschen. wüßte nicht wozu das gut sein soll, außer man bekommt es mit wasser nicht ab. stinken tun kinder ja sowieso nicht.
-
Lösche Benutzer 1828