Noch jemand, der noch nie Seife verwendet hat?

Moderatoren: Toony, Momolina

Lilliane
möchten wir nicht mehr missen

Noch jemand, der noch nie Seife verwendet hat?

Beitrag von Lilliane »

Hallöchen,

unser Son ist jetzt 13 Monate und wir haben noch nie Seife, Shampoo, Creme oder sonstiges für ihn verwendet.
Also nur Wasser und Luft ;-)
Er richt ganz normal lecker und seine Haare sind nie fettig.

Noch jemand hier, der auch noch nie Seife fürs Kind benutzt hat?
Liebe Grüße

Lilliane

mit zwei Mai-Kindern, geliebt, getragen und geschoben, voll- und dauergestillt, Familienbett gebettet, zu Hause aufwachsend ;-)
Maia
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Noch jemand, der noch nie Seife verwendet hat?

Beitrag von Maia »

Shampoo auch noch nie, aber ich ziehe es mittlerweile in Erwägung - vor allem nach dem Spielplatzbesuch.
Seife vielleicht 2-3 Mal, wenn er arg dreckige Hände hatte, sonst nie. Ich fand es nicht nötig.
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
Miyuki
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Miyuki »

Bis gestern ja... Da habe ich zum ersten Mal Sonnencreme benutzt.
Aber Seife und Co habe ich auch noch nie gebraucht, so schmutzig war er bisher noch nicht :D . Klares Wasser reicht vollkommen, obwohl er sich auch gerne mal Essen auf den Kopf patscht. :wink:
LG
Miyuki
speedy__
gehört zum Inventar

Beitrag von speedy__ »

Leni hat gut lange Haare, der Pony wird alle 4 Wochen geschnitten, und ich wasche ihr nie die Haare mit Shampoo. Selbst Wasser kommt eher selten dran und ihre Haare sind top. Ich spüle sie nur ab, wenn sie arg geschwitzt hat, oder kiloweise Sand drin hängt (Das hatten wir nun im Strandurlaub) . Essen lässt sich getrocknet gut entfernen :mrgreen: (Sie schiebt lieber alles in den Mund als woanders hin).
Für die Haut benutze ich hier nur ab und an Bepanthen, wie jetzt wo sie vom Sabbern ein wundes Kinn hat, oder eben Sonnencreme.
Gruß von Biggi!
Mit L. 27.06.2007 und F. 14.01.2010 Bild
(ka)
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von (ka) »

mein Kind ist 2,5 Jahre alt und badet nur in Wasser... keine Seife, kein Shampoo und sie riecht himmlischer als alles !!! Ganz sicher :D :D

Seife gibts bei uns nur "selbsgemacht" da ich an den Händen nix andres vertrage und die benutzt Zoe auch manchmal beim Händewaschen.. aber sehr selten..
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Ja, hier! Allerdings ist der Kleine noch keine 4 Monate alt.
Den Großen muss ich gerade jeden Abend duschen (mit Weleda-Duschgel), so wie der abends aussieht! :roll: :lol:
clownfish
schreibt ganz schön oft

Beitrag von clownfish »

hier auch: keine seife, kein shampoo, kein badezusatz (außer mamamilch)
sonnencreme allerdings schon!
linus ist 10 monate - und wenn er mal wieder mit dem ganzen körper in der erde gewühlt hat und finger- sowie fußnägel pechschwarz sind - dann würde seife auch nicht wirklich helfen :mrgreen:

gruß
coco
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

ich bin ja auch sparsam bei den Kindern- aber wie bekommt Ihr Fett aus den Haaren????? Wenn der Kopf voller Pesto ist, hilft nur Shampoo..... Oder?
speedy__
gehört zum Inventar

Beitrag von speedy__ »

Hm, ich kenne nur ab und an einen Klecks Butter im langen Haar, da wische ich direkt mit einem nassen Waschlappen drüber. Da ist dann nichts mehr von zu sehen.
Gruß von Biggi!
Mit L. 27.06.2007 und F. 14.01.2010 Bild
Lösche Benutzer 2178

Beitrag von Lösche Benutzer 2178 »

Ida hat bisher noch kein Shampoo in den Haaren gehabt - und diese sind nie fettig und kommen auch nur 1-2 mal wöchentlich mit Wasser in Berührung.
Eine Freundin von mir hat mal als Erwachsene ihr Haarewaschen auf "nur Wasser" umgestellt - nach einer Zeit funktioniert das tatsächlich und die Haare fetten weniger. Scheint also Gewöhnung zu sein? Keine Ahnung. Für mich konnt ich mir das nicht vorstellen. Bei Ida möchten wir möglichst lang warten. Ich hab ans Haare gewaschen bekommen keine schönen Erinnerungen...

Ansonsten gibts hier an "Pflegemitteln" neben Sonnencreme nur Weledababyöl nach dem Baden. Das riecht so lecker! Und Ida genießt das sehr. Mittlerweile schmiert sie auch selber mit :mrgreen: .
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“