bisher war ich hier im "Stillforum" nicht aktiv, nun scheint es aber doch "nötig"
Hier meine Geschichte (so kurz wie möglich)
Schon von Beginn an geht meine kleine Maus (gut vier Monate alt) nicht an die Brust...
Im KH bin ich sehr gut stillberatertechnisch betreut worden, habe Fingerfeeding, Bechern und vieles andere praktiziert, damit irgendwann der Tag kommt.
Kam aber nicht.
Ich habe dann nach drei Wochen mich nicht damit abfinden wollen (angeblich sind meine BW nicht stilltauglich...gibt´s das überhaupt?
Durch den Kontakt mit einer Stillberaterin habe ich dann langsam meine Maus an die Brust gewöhnen wollen und mit dem Brusternährungsset gearbeitet.
Am Anfang mußte ich zufüttern, aber in der Zwischenzeit hat die Milch voll gereicht.
Leider hat das BES auch nicht zum Erfolg geführt...es hat wohl nicht sollen sein, aber ich lege immer wieder zum kuscheln an. Übringens war wohl ein zu kurzes hinteres Zungenbändchen bei meiner Maus "schuld" an dem nervenaufreibenden Stillfehlversuch.
Nun pumpstille ich seit über vier Monaten mit wachsender Begeisterung.
Jetzt wird wahrscheinlich klar, warum ich lange einen Bogen um "Stillen-"Forum gemacht habe.
Nun, lange Rede, viel Sinn:
Gerade habe ich mal wieder aus Spass angelegt, um zu schauen, ob irgendwas geht, und da:
SIE HAT GESAUGT. OHNE HILFSMITTEL, EINFACH SO...CA. DREI BIS VIER MINUTEN.
Milch ist auch eingeschossen. Maus wurde dann quengelig, da hab ich ihr rasch die abgepumpte MuMi gegeben, danach wollte sie wieder an die Brust.
Wieder gestillt. Nur kurz aber immerhin. Wieder gefüttert.
Und nun? Meine Stillberaterin scheint im Urlaub, da muß ich Euch doch mal befragen:
Schnuller weg? Immer vor dem füttern anlegen, oder wie oder was?
Sorry das war extrem lang, ich hoff,
es hat jemand bis hierher gelesen und kann mir helfen.
Vielen Dank schonmal sagt
kuscheltiger
die hofft, nun öfter hier schreiben zu können