Kinderärztin will das ich abstille....

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
anne060988
Herzlich Willkommen

Kinderärztin will das ich abstille....

Beitrag von anne060988 »

Hallo...

Die Kinderärztin meinte heute ich soll doch jetzt ne mahlzeit mit brei schon ersetzen, weil sie nicht gut zunimmt...versteh ich nicht und will ich auch nicht, unsere kind soll ja auch nicht ausehen wie buda...man man... die wollen alle das die kleinen schon soviel auf den rippen haben... das sie sich kaum noch bewegen können, und so den speck dann net mehr weg bekommen... mensch ich bin doch auch so, warum soll mein kind dann so schnell und viel zunehmen.. ich hab erstmal geschockt geschaut und nur ja ja gemeint, und sagte wollte eigentlich voll stillen bis sechs monate und wenn auch noch länger, da schaute sie mich an und meinte nein nein, wir machen das jetzt so, sie hat mit überhaupt nicht zugehört, wo ich angefangen hab ihr zu erklären das sie nichts nimmt, und aus der flasche und vom löffel nur gezwungen trinkt oder isst, aber das will ich ja nicht, habe meine hebamme angerufen und ihr das erklärt, sie spricht morgen früh mit den kinderärtzten im kh...dann wissen wir mehr wie es weiter geht... aber trotzalledem, kam es mir sehr so vor als wöllte mein kinderarzt das ich abstille so nach und nach :evil: , weil sie ja der meinung ist das sie milch nicht mehr nahhaft genug sei....
kann ich alles nicht verstehen...
hab sie doch auch bis zu neun mal dran am tag...ist doch eigentlich gut...oder nicht?
Was meint ihr dazu...???? :?:
Kathymami
Power-SuTler

Re: Kinderärztin will das ich abstille....

Beitrag von Kathymami »

wechsel deinen Kinderarzt- hohle dir lieber Rat von einer Hebamme / oder besser Stillberaterin vor Ort!
Würde es nach den Ärzten gehen,dann hätte ich Josy abstillen sollen.... aber später kam raus das sie eine Kuhmilchallergie hat und abstillen wäre nicht gut gewesen
*Drückdich*
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
weberin
gut eingelebt

Beitrag von weberin »

ALSO: erst mal ruhig Blut. Ich denke, die gute kennt nur Mast-Kinder... Ich erzähle Dir mal von uns. Der Kleine Herr hat bei seiner U6 zwei Wochen vor seinem 1. Geburtstag 7550g gewogen & war 69cm lang -- das ist klein & leicht... Meine KiÄ hat übrigens nur sanft drauf gedrängt (bei der U5), da das Kind ansonsten top fit, motorisch seiner Zeit voraus & geistig mehr als voll auf der Höhe ist, ist sie da ganz locker und gelöst. Dadurch, dass er so agil ist, verbrennt er halt die Kalorien außerdem sind wir Elterntiere auch beide klein & leicht (gewesen...) -- ist auch viel Veranlagung.

Bei uns ist es darüberhinaus auch so, daß ich einen kleinen Pingel habe: er mag einfach nicht gerne essen, Brust ist ihm VIIIEEEL lieber -- auch heute noch, und bei seinen letzten beiden Malaisen (MD & 8 Tage zahnungsbegleitender Infekt mit über 39,8° Fieber, ständig...) hat er auschließlich gestillt - mit dem Löffel brauchte ich ihm nicht zu kommen, auch bei der Hitze mag er nicht essen - ich übrigens auch nicht.
FAZIT: Was würde ich machen, wenn ich nicht mehr stillen würde???!!

RAT: Weiterstillen - gerade im Sommer!
Bild

An mein Kind

Dir will ich meines Liebsten Augen geben
und seiner Seele flammenreines Glühn
Ein Träumer wirst du sein und dennoch kühn,
verschloßne Tore aus den Angeln heben.

Wirst ausziehn, das gelobte Glück zu schmieden.
Dein Weg sei frei. Denn aller Weisheit Schluß
bleibt doch zuletzt, daß jedermann hienieden
all seine Fehler selbst begehen muß.

Ich kann vor keinem Abgrund dich bewahren,
hoch in die Wolken hängte Gott den Kranz.
Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
Wer Du auch seist, nur eines - sei es ganz!

Mascha Kaléko (1907-1975)
anne060988
Herzlich Willkommen

Beitrag von anne060988 »

danke euch...
habe gestern auch nochmal mit meiner mum tele, und die meinte das wäre bei mir früher schon gewessen das sie gemeint haben das ich zu dünn wäre.
Habe auch das Gefühl das die Ärzte einfach nur noch dicke Kinder wollen, dabei bin ich so stolz auf meine kleine das sie nicht so aussieht wie die anderen alle, so nen dickes Gesicht und dicke Ärmchen und Beinchen,
meine wiegt nun mit 5 Monaten, 5530Kg,....find ich gut...
Sie kam mit 3010 kg auf die Welt und mit 2880 kg sind wir aus dem Kh heim, seit dem hat sie immer mal 300 mal 400 zugenommen, klar außer am anfang, nun hat sie seit den letzten 4 Wochen nur 300 g zugenommen und das wäre ja nun zu wenig...ich weiß ja nicht..ich hab auch schon gesagt ich wechsel den Kinderarzt, weil ich will doch nen Kinderarzt der mir sagt wie es noch machen könnte oder mich berät... sowas brauch ich nicht, ein Kinderarzt der noch nichtmal zuhört oder so...
find ich das alles letzte...
soll ja in 4 wochen wieder hin zur u5 bin ich mal geapannt kommt die mir nochmal so ... dann geh ich wieder...
sage ihr noch das sie mal das Buch lesen soll: Mein Kind will nicht essen von Carlos Gonzales....
so nen kinderarzt hab ich noch nicht erlebt..
Da war gestern noch nen Kind dort 2 Monate jünger wie unsere, also ich hab gedacht ich fall um, erstmal der Anblick beim Arzt erst bekam er die Teeflasche reingezwiebelt weil er keine Ruhe hielt, dann die das Miclhfläschchen hinterher, mit 150 ml....
und wo der auf die Waage musste, hammer..... 7500kg
mit 3 Moanten....ich dachte ich fall um...

naja so ist das wohl... anscheint muss das so sein, und das ist normal... aber nicht mein Kind , mein Kind ist kein MastSchwein.... :evil:

lg
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Ich denke nicht das man man alles am Gewicht festmachen kann.

Was sagt denn dein Bauch dazu? Leider sind nicht alle KiÄ sehr gut informiert was das stillen betrifft. LEider weiß man erst hinterher ob man nen tollen KiA hat oder nicht. :?
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Die durchschnittliche Gewichtszunahme von Kindern im Alter von 4-6 Monaten liegt bei ca. 85-145g pro Woche, Kinder im zweiten Lebenshalbjahr nehmen im Durchschnitt 45-85g pro Woche zu.
Hierbei sollte aber immer ein längerer Zeitraum überblickt werden. Es kann sein, dass ein Kind einmal eine Woche fast gar nicht zunimmt, dann in der nächsten Woche gleich ein halbes Pfund mehr auf die Waage bringt.
Wenn dein 5 Monate altes Kind also in 4 Wochen 300 g zugenommen hat, sind das pro Woche 75 g. Wo ist also das Problem? Auch an der Kurve im U-Heft müsste doch zu erkennen sein, wenn etwas nicht stimmt. Es spielt keine Rolle, ob die Gewichtszunahme sich eher im oberen Durchschnitt oder im unteren Durchschnitt bewegt. Wichtig ist, dass die Kurve auf längere Sicht einigermaßen regelmäßig verläuft.
Kurzfristig ist eher eine Beobachtung der Windeln sinnvoll: Ein voll (!) gestilltes Kind hat normalerweise fünf bis sechs nasse Wegwerfwindeln (bzw. 6-8 nasse Stoffwindeln).
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Antworten

Zurück zu „Stillforum“