Portokosten bei Rücksendung...
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Novia
- Profi-SuTler
Re: Portokosten bei Rücksendung...
Könnte mir noch jemand sagen, wohin ich zurücksende? An die "normale" Adresse? Paket ist schon zugeklebt. 
-
Johamma
- ist mit Leidenschaft dabei
Ja. Wohin sonst?
- Lyra
- alter SuT-Hase
Genau das sind ja auch meine Fragen...antje143 hat geschrieben:hallo,
hhhmmm...was ich jetzt wenig verstehe: wenn ich was bestelle und versandkosten zu mir dabei sind ( es gibt ja auch shops,wo ab einem bestimmten einkaufswert die versandkosten eh wegfallen ),dann sind die doch dafür,das ich die ware bekomme...
und wenn ich das zurück schicke,der warenwert über 40 euro liegt,bekomme ich meine rücksendekosten wieder...
wieso sollte ich auch noch die versandkosten zu mir wieder bekommen ???![]()
das ist ja das,was ich in der KK bis jetzt nicht verstehe- das das DD-porto noch drauf gemacht wird...
und wenn ich zu DD was zurück geschickt habe komplett,dann habe ich gar nix gezahlt außer den rücksendkosten ( auf rechnung gekauft)...und die sehe ich dann als meinen "tuch-anschau-und -mal-fühl-obulus"
ich habe bisher noch nie den DD-versand zu mir auf TT in der KK draufgeschlagen...aber bezahlt habe ich das so auch schon...und ich verstehe das einfach nicht...
wie geschrieben: das rücksendporto kann man zurück bekommen-doch das DD-porto zu mir auch ??? dafür muß ich dann nur vorkasse machen ?
Frage:
habe mir ja noch mal 2 ü-eier bestellt und im voraus überwiesen...wenn die mir nicht gefallen und ich sie zurcük schicke,dann bekomme ich den gesamtbetrag incl. DD-porto zu mir + das rücksendeporo wieder ?????
und wenn ich sie in die KK stellen würde,spare ich mir zwar den rückversand von 4 euro-aber bekomme die 4,50 zu mir nicht wieder,deswegen werden die dann auf den neuen käufer umgelegt ???hhhmmm...finde ich blöd...als käufer und verkäufer...
dann ist das TT ja zum schluß teurer wie bei DD...ich weiß , als ATTA geht frau das zum teil mit...
![]()
danke für antworten,damit ich es irgendwie verstehen kann![]()
Ich hatte es in der KK so gesehen... bin davon ausgegangen, dass es so ist und hab das Tuch auch so angeboten... allerdings sind mir dann Zweifel gekommen und ich hab die Frage deshalb hier gepostet
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
-
Johamma
Nein, wie gesagt. Das Hinsendeporto von Didymos zu uns gibt es nicht zurück - wenn man die Tücher bezahlt hat.
Wenn man nicht bezahlt und wieder zurücksendet, bezahlt man natürlich sein eigenes Rücksendeporto und bekommt das nicht wieder.
Ganz genau genommen müsste es in diesem Fall aber eigentlich auch so laufen, dass man sein eigenes Porto von Didymos erstatten lässt, denen aber ihres überweist. Aber das macht natürlich keiner...
Ich weiß nicht, ob hier schon jemand von Didymos Hin- und Rückporto erstattet bekommen hat. Da finde ich z.B. Sonnenschnuckels Posting oben nicht ganz eindeutig.
Das kann ja sein. Dann: Glück gehabt.
Manche andere Händler scheinen das ja auch so zu machen.
Aber einen Anspruch darauf haben wir - momentan - nicht.
Wenn man nicht bezahlt und wieder zurücksendet, bezahlt man natürlich sein eigenes Rücksendeporto und bekommt das nicht wieder.
Ganz genau genommen müsste es in diesem Fall aber eigentlich auch so laufen, dass man sein eigenes Porto von Didymos erstatten lässt, denen aber ihres überweist. Aber das macht natürlich keiner...
Ich weiß nicht, ob hier schon jemand von Didymos Hin- und Rückporto erstattet bekommen hat. Da finde ich z.B. Sonnenschnuckels Posting oben nicht ganz eindeutig.
-
Johamma
Hm. War das jetzt verständlich?
- Lyra
- alter SuT-Hase
Ich hab´s verstanden
Im Prinzip ist es ja dann schon fast günstiger auf Rechnung zu bestellen, denn bei DD bezahlt man 4,50€ ein Hermes S Paket kostet aber nur 4,-€ ... so hatte ich das bis jetzt nie gesehen... bis jetzt hab ich immer was behalten und dann war klar, dass ich den Versand zahlen muss... wie gesagt, die KK hat mich verwirrt
Im Prinzip ist es ja dann schon fast günstiger auf Rechnung zu bestellen, denn bei DD bezahlt man 4,50€ ein Hermes S Paket kostet aber nur 4,-€ ... so hatte ich das bis jetzt nie gesehen... bis jetzt hab ich immer was behalten und dann war klar, dass ich den Versand zahlen muss... wie gesagt, die KK hat mich verwirrt
Viele liebe Grüße

-
Novia
- Profi-SuTler
Hätt ja sein können, dass es eine extra Retou-Adresse gibt.Johamma hat geschrieben:Ja. Wohin sonst?
-
Poupette
- möchten wir nicht mehr missen
Johamma hat geschrieben:
ja, hab ich.
bei der letzten ü-ei-aktion.
ich hatte 2 tücher auf rechnung bestellt, nach erhalt überwiesen, beide zurückgesendet mit freundl. anschreiben, dass ich um erstattung der rücksendekosten bitte.
ca ne woche später hatte ich die rechnungssumme + rücksendeporto auf dem konto
viele Grüße von S.
mit Flummi-Tochter 11/06 und Böhnchen-Sohn 09/09
mit Flummi-Tochter 11/06 und Böhnchen-Sohn 09/09
- antje143
- Mod a.D.
Johamma hat geschrieben:Nein, wie gesagt. Das Hinsendeporto von Didymos zu uns gibt es nicht zurück - wenn man die Tücher bezahlt hat.
danke...so habe ich das für mich auch immer gesehen und verstanden...
doch sehe ich immer mehr,das das DD-porto in der KK zum preis dazugerechnet wird...
wenn ich z.b. bei einem versandhaus was bestelle auf rechnung,dann wird mir auch versand berechnet...schicke ich alles nach dem probieren zurück oder auch einzelnes,dann muß ich trotzdem das porto bezahlen ( zum zurückschicken liegt dann ein retourezettel dabei- so brauche ich es bei post/hermes nur abgeben ohne zu bezahlen )...das porto ist in dem fall für mich der anteil,den ich fürs probieren zahlen muß...fahre ich erst shoppen,dann habe ich auch spritkosten u.s.w.--> ich komme meist mit dem porto preiswerter weg,wie einkaufen fahren,weil ich zu hause in ruhe probieren kann...
und so habe ich es auch bei bestellungen von TT bei DD gemacht...
von meiner letzten bestellung wollte ich nur die lilien behalten und die beiden Ü-eier zurück schicken,also habe ich das geld für die lilien und das DD-porto überwiesen...und den rest zum zurück schicken fertig gemacht...dann fragte mich jemand in der KK,ob sie die TT haben kann und sie bekommt sie nun für den DD-preis und den hermes-versand...
dann hätte ich ja ihr noch die hälfte des DD-versandes drauf rechnen müssen- wenn ich das jetzt so überlege
ich bleibe dabei,ich werde das DD-porto nicht in der KK dazu rechnen und in zukunft kein DD-porto extra bezahlen,dann muß ich eben auf bestimmte TT verzichten...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
-
Leila
- Dipl.-SuT
Hallo Antje,
also, nachzuvollziehen ist deine Sicht schon. Wenn ich was in nem Versandhaus bestelle, und dann alles wieder zurück schicke, muß ich auch kein Porto zahlen. Soweit habe ich das bis jetzt immer verstanden und auch gemacht. Wenn ich also die Lieferung von Quelle z.B. komplett zurück schicke, zahle ich kein Porto, da ich auch den Retourenschein verwende. Behalte ich jedoch ein Paar Socken, muß ich auch das Porto komplett zahlen... Wenn kein Rücksendeschein beiliegt, muß ich das Porto zurück tragen, so hab ich es bis jetzt immer gemacht. Würde aber auch in der KK kein DD-Porto draufschlagen...
Lieben Gruß
Anja
also, nachzuvollziehen ist deine Sicht schon. Wenn ich was in nem Versandhaus bestelle, und dann alles wieder zurück schicke, muß ich auch kein Porto zahlen. Soweit habe ich das bis jetzt immer verstanden und auch gemacht. Wenn ich also die Lieferung von Quelle z.B. komplett zurück schicke, zahle ich kein Porto, da ich auch den Retourenschein verwende. Behalte ich jedoch ein Paar Socken, muß ich auch das Porto komplett zahlen... Wenn kein Rücksendeschein beiliegt, muß ich das Porto zurück tragen, so hab ich es bis jetzt immer gemacht. Würde aber auch in der KK kein DD-Porto draufschlagen...
Lieben Gruß
Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr