Kriegt die BW nicht richtig zu fassen!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Dini
- Profi-SuTler
Re: Kriegt die BW nicht richtig zu fassen!
Die 10 % hat er nun geknackt und liegt bei 3110 gramm...wir versuchen nun alle 2-3 stunden anzulegen, dass er auch was trinkt...bisher klappts ganz ok. rechts nehme ich nun nen stillhütchen, klappt viel besser...bis jetzt hatte er jeweils 10 gramm mehr nach dem stillen
wir sind dabei und versuchen es weiter...von zufüttern wurde schon gesprochen, auch weil er so müde ist halt
schauen wie es weiter geht...meine brüste tun auf jeden fall schon recht weh mittlerweile 
- Dini
- Profi-SuTler
kurzer lagebericht...ich pumpe nun ab und Ben bekommt die Mumi erstmal aus der flasche, so hat er vorhin mal eben 30 ml in rasender geschwindigkeit geleert...bis morgen werden wir nun alle 2-3 stunden abpumpen und ihm so die Milch geben...drückt mir die daumen,dass das wenigstens besser klappt!
-
Mel77
- möchten wir nicht mehr missen
Hast du keine Hebamme, die dir helfen kann? Ich würde nicht abpumpen, es ist eine tortur das Kind dannach wieder an die Brust zu bekommen. Ich spreche da leider aus erfahrung, mein Sohn war Frühchen und musste am Anfang mit Flasche ernährt werden. Und ich war den ganzen tag (und nacht) nur mit Füttern, Abpumpen und fläschen auskochen beschäftigt, an die Brust wollte er dann erst nicht, weil Flasche ja nicht so anstrengend ist. Die Umstellung von Flasche zur Brust hat nur geklappt, weil ich so hartnäckig war und nicht nachgegeben habe.
Am anfang ist es doch normal, das Babys noch nicht so viel trinken, ich denke du machst dir zu viel Sorgen, vertraue deinem Kind, er schafft das *tröst*
Am anfang ist es doch normal, das Babys noch nicht so viel trinken, ich denke du machst dir zu viel Sorgen, vertraue deinem Kind, er schafft das *tröst*
-
jusl
- Jusl Almighty
Hallo Dini, und Glückwunsch zum Baby!
Ich kann Dir nur empfehlen, Dir sofort ein gutes Stillbuch zu besorgen - und vielleicht hier im Forum mal nach "Saugverirrung" zu suchen. Wenn Ihr noch die Kurve kriegen wollt, ist es unumgänglich, dass DU Deinem Baby hilfst, eine korrekte Stilltechnik zu lernen; künstliche Sauger in den ersten Lebenstagen stellen dabei eine große Hürde dar. Notweniges Zufüttern ist ja in Ordnung - aber dies muss keineswegs mit einer Flasche passieren; da kommen doch auch stillfreundliche(!) Zufüttermethoden in Frage.
Deine Hebamme sollte Dich ab sofort dabei unterstützen! Ansonsten biete ich ebenfalls gerne meine Hilfe an, falls Du Dich schon zu einer Reise nach Detmold in der Lage fühlst.
LG;
Julia
Ich kann Dir nur empfehlen, Dir sofort ein gutes Stillbuch zu besorgen - und vielleicht hier im Forum mal nach "Saugverirrung" zu suchen. Wenn Ihr noch die Kurve kriegen wollt, ist es unumgänglich, dass DU Deinem Baby hilfst, eine korrekte Stilltechnik zu lernen; künstliche Sauger in den ersten Lebenstagen stellen dabei eine große Hürde dar. Notweniges Zufüttern ist ja in Ordnung - aber dies muss keineswegs mit einer Flasche passieren; da kommen doch auch stillfreundliche(!) Zufüttermethoden in Frage.
Deine Hebamme sollte Dich ab sofort dabei unterstützen! Ansonsten biete ich ebenfalls gerne meine Hilfe an, falls Du Dich schon zu einer Reise nach Detmold in der Lage fühlst.
LG;
Julia
-
kuscheltiger
- ist nicht mehr wegzudenken
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen Schatz!!!
Ich möchte Dir auf diesem Weg ganz viel Mut und Durchhaltevermögen zusenden!!!!!!
Die Geschichte liest sich wie meine und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß es gut geht!!!
Suche Dir eine gute Stillberaterin (ich habe sie wohl erst zu spät kennengelernt), ich drück´ Dir alle meine Daumen.
Viele Grüße
kuscheltiger
Wir tragen und pumpstillen voll mit viel Liebe und Hingabe schon fast viereinhalb Monate... Ein Ende ist nicht in Sicht 
Ich möchte Dir auf diesem Weg ganz viel Mut und Durchhaltevermögen zusenden!!!!!!
Die Geschichte liest sich wie meine und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß es gut geht!!!
Suche Dir eine gute Stillberaterin (ich habe sie wohl erst zu spät kennengelernt), ich drück´ Dir alle meine Daumen.
Viele Grüße
kuscheltiger
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
- annibi
- Prof. Dr. SuT
ohh hilfe!
ne, warum haste denn nichts gesagt, ich wär doch gekommn irgendwie ..... das stätd is da aber auch echt schnell mit ... wann wirst du denn entlassen? ich hatte ja das gleiche spiel, zuhause wurde es viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser und specki hat auch reichlich zugenommen!
vertrau in euch beide!
drück dich! solltest du mi noch drinne sein - was ich nicht hoffe- ruf an, ich komm vorbei!
ne, warum haste denn nichts gesagt, ich wär doch gekommn irgendwie ..... das stätd is da aber auch echt schnell mit ... wann wirst du denn entlassen? ich hatte ja das gleiche spiel, zuhause wurde es viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser und specki hat auch reichlich zugenommen!
vertrau in euch beide!
drück dich! solltest du mi noch drinne sein - was ich nicht hoffe- ruf an, ich komm vorbei!
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
- Dini
- Profi-SuTler
Ohne große Umschweife...wir sind am abstillen. Ben ging es wirklich schlechter die ganzen Tage und auch das Abpumpen ging miserabel, nach mehreren Gesprächen mit einer Hebi, Kinderkrankenschwester und dem Kidoc haben Sven und ich uns dazu entschieden. Seit gestern Nachmittag bekommt Ben nun Pre HA Nahrung und man merkt den Unterschied schon so sehr, das ist der Wahnsinn...ihm gehts viel besser und er hat auch endlich wieder an Gewicht zugelegt.
Manche werden es sicher nicht verstehen,aber wäre lieb, wenn die vorwürfe einfach stecken gelassen werden...kann ich im Moment nicht so ganz gebrauchen ehrlich gesagt.
Wir sind seit heute nachmittag wieder zu hause und ich bin so froh endlich bei meinen beiden Schatzis zu sein. Ben ist auch super angekommen und wie gesagt gehts ihm super - mittlerweile.
Manche werden es sicher nicht verstehen,aber wäre lieb, wenn die vorwürfe einfach stecken gelassen werden...kann ich im Moment nicht so ganz gebrauchen ehrlich gesagt.
Wir sind seit heute nachmittag wieder zu hause und ich bin so froh endlich bei meinen beiden Schatzis zu sein. Ben ist auch super angekommen und wie gesagt gehts ihm super - mittlerweile.
- annibi
- Prof. Dr. SuT
schade das es nicht so gelaufen ist wie du dir vorgestellt hast .... drtück dich ganz lieb ....
meld dich wenn ihr *ANGEKOMMEN* seid, dann besuchen wir euch gerne zuhause ....
meld dich wenn ihr *ANGEKOMMEN* seid, dann besuchen wir euch gerne zuhause ....
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!