Schlafen Eure Dreijährigen durch?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

anni1110
Miss SuTiversum

Re: Schlafen Eure Dreijährigen durch?

Beitrag von anni1110 »

Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Dazu fehlt mir grad die Zeit :?
Also, Janne ist jetzt 2,5Jahre und hat heute Nacht zum ersten richtig durchgeschlafen. Allerdings nicht in seinem Bett, sondern davor, zwischen Bett, Heizung und BobbyCar :roll: :lol: .
Total niedlich!
Meist kommt er aber einmal die Nacht. Da holen wir ihn zu uns ins Bett und er pennt meistens gleich weiter.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Gartenprinzessin
Dipl.-SuT

Beitrag von Gartenprinzessin »

darling hat geschrieben:;-) Im moment ja.
Unsere Tochter ist 1 1/2. Hat ab 2 Mon. durchgeschlafen. Mit 9 Mon. war es vorbei dan 3-4 Mal nachts aufgefacht. Ab ca. 13 Mon wird sie nur noch 1 mal wach - findet ihre Trinkflasche und schläft weiter ohne dass wir aufstehen müssen. Letzte Woche war sie erkältet - da ist sie fast stündlich aufgewacht. Das Schlafverhalten der Kinder ist wie ein Buch mit 7 Siegeln.
Bei uns ähnlich. In der Babyzeit hat sie ganz toll geschlafen und als die ersten Zähne mit 9 Monaten kamen, da wars vorbei mit dem Durchschlafen. Die Zeiten sind mal besser (2-3 Nächte im Monat schläft sie vielleicht durch) und mal schlechter ( 5 mal in der Nacht im Stundenrhytmus aufstehen, wenn man am nächsten Tag arbeiten muss). Immer hat sie was anderes...Durst, Schnulli weg, Angst......das Einzige was dann nur noch hilft, ist sie mit in unser Bett zu nehmen (eigentlich die zweite Hälfte der Nacht immer)....aber ich find im Moment schon echt beengend. Zumal sie abends auch erst gegen 9 /halb 10 ins Bett geht :?
Ihr macht mir echt Angst damit, dass es noch viel länger dauern kann, bis sie mal gescheit schläft.
Ich beneide die Mams mit Kindern die abends um 6-7 ins Bett gehen und bis morgens um sie selbe Zeit durchschlafen.
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Madita schläft zuverlässig durch seit der Kurze auf der Welt ist. Ganz selten kommt sie mal zu uns ins Bett oder sie muss mal, aber sehr selten.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“