Wird das wirklich von alleine besser....

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

vivi
alter SuT-Hase

Re: Wird das wirklich von alleine besser....

Beitrag von vivi »

das wird wirklich von ganz allein besser.
meine tochter hat bis sie knapp 2 jahre alt war 2 stündlich (teilweise stündlich) gestillt. dann wurde die erste schlafphase länger und als sie etwa 2 jahre alt war hat sie plötzlich 10 stunden durchgeschlafen. seitdem schläft sie viel besser. nicht immer durch, aber meist (außer bei krankheit) 5-8 stunden am stück und das ist schonmal sehr erholsam.das stillen am morgen stört mich dann nicht mehr so sehr. ich kann das stillen auch viel mehr geniessen.
sie schläft seit sie 21 monate ist in der kinderkrippe mittags im gitterbett einfach ein und auch bei oma oder papa klappt es ohne probleme (wenn ich nicht da bin ;-) )
meine tochter braucht das stillen auch sehr und ich war nie stark genug (oder mein leidensdruck war nie hoch genug) um ihr das stillen nachts zu entziehen.
und irgendwie bin ich auch froh darüber, dass sich alles "natürlich " entwickeln konnte ;-)
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
LunaSelina
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von LunaSelina »

Im ersten Lbj. unseres Sohnes dachte ich auch, der findet nie alleine in den Schlaf und wird auch nie durchschlafen. Wie oft sind wir den Flut auf und abgelaufen, auch nachts, denn er war ein absolutes Tragekind. Doch dann kam von ganz alleine Besserung. Sogar alleine einschlafen, ganz friedlich, klappte ab ca. 1,5 Jahren. Mittlerweile schläft er auch schonmal aufm Boden ein :lol:
Also, es kann nur besser werden! :wink:
LG

Luna 04/77 Sohnemännchen 05/07 kleiner Mann 06/2010
Tigerlein
Profi-SuTler

Beitrag von Tigerlein »

daifuku hat geschrieben:Mit 17/18 Monaten dann urplötzlich: Abends nur noch 1x rüber, inzwischen gar nicht mehr. Er stillt dann, wenn wir ins Bett kommen, und dann erst wieder morgens ab 5. Andere Phasen gibt es nur, wenn er krank ist oder Vollmond.
Bei uns war es ganz genauso. Mein Sohn war da 14 Monate alt. Wobei ich denke, dass es bei uns auch am Umzug lag. Wir sind umgezogen und ab der ersten Nacht im neuen Schlafzimmer kommt er abends gar nicht mehr, dann stillt er nochmal wenn wir ins Bett kommen und dann erst wieder gegen Morgen. Klar gibt es auch Ausnahmen, aber ich hab auch schon fast nicht mehr damit gerechnet und bin superglücklich so wie es jetzt ist. Weggehen traue ich mich trotzdem nicht. Er KÖNNTE ja aufwachen. :D
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
mellipop
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von mellipop »

oh mann ..... ihr macht einem ja hoffnung :D

und die nächte sind wiede rhorror geworden....auch heute mittag wieder ..so ein unruhiger schlafe und wenn er wach wird...dann sofort geschrei...ich weiß nich was er hat..heute abend gibt es chamomilla mal sehen vielelciht sind es die doofen zähne wieder :roll:
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Also bei uns sind sie es definitiv. Man kann ja über die Anwendung von Dentinox streiten (bitte nicht jetzt und nicht hier), aber heute morgen um 4 Uhr hab ichs gemacht und siehe da: er schlief ganz ruhig weiter, wachte erst gegen halb sieben auf und war nicht mehr so unruhig wie die letzten Nächte. Da wachte er ja in den Morgenstunden bei jeder kleinen Bewegung auf...
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
ninaK
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ninaK »

dentinox geb ich auch wenns ganz schlimm ist und ich hab schon das gefühl das es hilft.
und ich geb meinen schüssler nr 7. wenn man das über einen längeren zeitraum gibt, ist eine deutliche verbesserung spürbar, zumindest hier bei meinen mädels.
Liebe Grüße sendet Nina! :lol:

mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
Nepo
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nepo »

Es beruhigt mich jetzt doch, dass auch andere Mütter so schlecht schlafende Kinder haben. Ich kann sozusagen alles unterschreiben... leider :( Nur, dass mein Sohn nicht gestillt wird (er hat nicht von der Brust getrunken, ich habe 3 Mte Milch abgepumpt).
Ich habe mir echt auch schon Gedanken gemacht, ob irgendwas nicht in Ordnung ist mit ihm...
Wünsche Euch allen weiterhin gute Nerven und die Hoffnung, dass es irgendwann besser wird.
I mit T 07/08 und L 05/10
lise
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lise »

Ach, noch mehr Leidensgenossinnen :roll: Schön, dass es nicht nur mir so geht...
Und eure Berichte machen ja wirklich Hoffnung, dass es irgendwann nochmal besser wird. Meistens kann ich das alles auch ganz gut ab, bin gerne für ihn da, verzichte aufs Weggehen und bin der Überzeugung, dass der Kleine es eben so braucht und wir bzw. ich ihm das alles möglich machen, aber es gibt auch Abende oder Nächte, an denen ich mich frage, ob das irgendwann mal vorbei ist... :|
Liebe Grüße von lise mit Lieblingssohn (*05/08) Bild, Lieblingstochter (*11/10) und klitzekleiner Lieblingstochter (*03/14) :slürp*
mellipop
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von mellipop »

ja leidensgenossing und es wird nicht besser...ne er schläft jetzt tagsüber teilweise auch nciht mehr :shock: zähne auch noch nicht durch....wie lange brauchen die denn :evil:
Noldier
alter SuT-Hase

Beitrag von Noldier »

Bei uns ist es momentan auch wieder richtig übel! Heute Nacht hatte Emil über 39° Fieber, ich habe bis 6 Uhr in der Früh mit ihm gelitten. Der KiA meinte aber von Infektion keine Spur, werden wohl auch die Zähne sein... :shock:
Wenn es ganz schlimm ist (so wie heute nacht) gebe ich ihm auch Paracetamol-Saft. Ich weiß, das ist ganz und gar nicht homöopathisch und auch nicht im Sinne der Anthroposophie, aber ich habe den Eindruck, wenn Emil danach einschläft, kann er sich endlich mal entspannen und die 2-3 Stunden Schlaf am Stück wirken auch sehr heilsam.
Immerhin haben wir BEIDE dann heute nachmittag von halb 3 bis halb 6 geschlafen - das hat gut getan!
Aber es wird bestimmt besser! In solchen Nächten bin ich übrigens sehr froh, dass ich noch stille - auch nachts. Das wirkt sooo beruhigend.
Bild
Bild
"Im Arm der Mutter, die dich schweigend hält, blinzelst du ins Licht der Welt, in deinen ersten Morgen, und ich denk:dies ist mein Kind, welch ein Geschenk!"Reinhard Mey
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“