Wir jetzt auch (SLP)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
MondNacht
schreibt ganz schön oft

Wir jetzt auch (SLP)

Beitrag von MondNacht »

Seit gestern wickeln wir teilweise mit Stoff.
Bei meiner Tochter hatte ich anfangs einfach keinen Platzt zum trocknen und wir wohnten in einer Wohnung in der ein T-Shirt eine Woche zum trocknen brauchte, dann war ein halbes Jahr eine Pilzbehandlung (bis sich herausstellte, dass es nie ein Pilz war) und dann dachte ich jetzt noch anfangen lohnt nicht mehr.
Jetzt habe ich mich entschieden, beide Kinder mit Stoff zu wickeln, auch wenn Thorin die ersten drei Monate auch mit WWW gewickelt wurde.
Klappt bis jetzt ganz gut.
Tabea (5/07)
Thorin (3/09)
Bess
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wir jetzt auch (SLP)

Beitrag von Bess »

Spitze ! Gratuliere zu deiner Entscheidung :-)

lg
Birgit
jeannex

Beitrag von jeannex »

Ich hab mich auch erst jetzt dazu durchgerungen, weil die Probleme mit den wwwa, die meine Große nie hatte, gar nicht mehr aufhören bei der Lütten.

Ich warte diese woche auf viele viele Päckchen, und dann legen wir los... :D

Ich wünsche Euch viel Erfolg!
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Hallo und Willkommen bei uns :lol: wir sind ein ganz schn crazy Haufen, mich eingeschlossen :)

Übrigens schöne Namen :wink:
MondNacht
schreibt ganz schön oft

Beitrag von MondNacht »

Ach ja, welche empfiehlt sich für den Anfang?
Bisher habe ich nur 3 Frottee-Windeln+ Einlagen, dass das nicht reicht is ja wohl klar.
Welche soll ich mir kaufen? Welche eignen sich gut fürs Tragen im Tuch (wegen dem Anhocken) und welche sind für nicht Stoffwindel gewohnte Zweijährige die besten.
Hoffe auf Tipps!
Tabea (5/07)
Thorin (3/09)
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Also nicht Stofwindelgewohnte 2 jährige würde ich ´mit was buntem locken, viel. am besten mit Pocket Windeln die gibt es in den vers. Designs :D da stopfst du hinten in eine Öffnung nach Belieben Einlagen rein :wink: dann gibt es auch noch All in One Windeln die brauchen keine extra Einlagen höchstens viel. für die Nacht noch was dazu, Pocktes und AIO´s brauchen keine Überhosen.

Für´s Mini Zwerglein würde ich Faltwindeln mit Woll Ü Hose empfehlen, es gibtda die vers. Systeme am besten liest du mal auf www.naturwindelseiten.de hoffe die Seite war jetzt richtig :roll: :?:
Bess

Beitrag von Bess »

www.naturwindeln.de ;-)

Ich würd aber für's Tragen eher eine Höschenwindel + Überhose empfehlen. Da hast du zwei Beinbündchen, die abschließen und diese Kombi ist meist dichter als Pockets/ AIOs. Und schicke Überhosen gibt's auch :-) Bei Pockets sind das wichtigste genügend gute Einlagen, grad bei einem älteren Kind, das ja doch größere Mengen pieseln wird. AIOs die ohne Zusatzeinlage funktionieren sind mir bisher leider noch nicht untergekommen, bei meinem Hardcore-Windeltester :-)

lg
Birgit
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Viel Spaß beim Stoffies wickeln!Wir haben auch vor kurzem damit angefangen. Vorsicht, Stoffies machen süchtig! :lol:
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

Prima Entscheidung!!
Und noch einen auf den richtigen Weg gebracht :mrgreen:
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
sunshine.power
hat viel zu erzählen

Beitrag von sunshine.power »

Aber das ist doch nicht "SLP" ;-) und immer ran mit Fragen. Hatte leider auch erst später den richtigen Dreh raus.

LG
Mit einem Pfennig Frohsinn vetreibt man ein Pfund Sorgen.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“