Wir jetzt auch (SLP)
-
MondNacht
- schreibt ganz schön oft
Wir jetzt auch (SLP)
Seit gestern wickeln wir teilweise mit Stoff.
Bei meiner Tochter hatte ich anfangs einfach keinen Platzt zum trocknen und wir wohnten in einer Wohnung in der ein T-Shirt eine Woche zum trocknen brauchte, dann war ein halbes Jahr eine Pilzbehandlung (bis sich herausstellte, dass es nie ein Pilz war) und dann dachte ich jetzt noch anfangen lohnt nicht mehr.
Jetzt habe ich mich entschieden, beide Kinder mit Stoff zu wickeln, auch wenn Thorin die ersten drei Monate auch mit WWW gewickelt wurde.
Klappt bis jetzt ganz gut.
Bei meiner Tochter hatte ich anfangs einfach keinen Platzt zum trocknen und wir wohnten in einer Wohnung in der ein T-Shirt eine Woche zum trocknen brauchte, dann war ein halbes Jahr eine Pilzbehandlung (bis sich herausstellte, dass es nie ein Pilz war) und dann dachte ich jetzt noch anfangen lohnt nicht mehr.
Jetzt habe ich mich entschieden, beide Kinder mit Stoff zu wickeln, auch wenn Thorin die ersten drei Monate auch mit WWW gewickelt wurde.
Klappt bis jetzt ganz gut.
Tabea (5/07)
Thorin (3/09)
Thorin (3/09)
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Spitze ! Gratuliere zu deiner Entscheidung 
lg
Birgit
lg
Birgit
- jeannex
Re: Wir jetzt auch (SLP)
Ich hab mich auch erst jetzt dazu durchgerungen, weil die Probleme mit den wwwa, die meine Große nie hatte, gar nicht mehr aufhören bei der Lütten.
Ich warte diese woche auf viele viele Päckchen, und dann legen wir los...
Ich wünsche Euch viel Erfolg!
Ich warte diese woche auf viele viele Päckchen, und dann legen wir los...
Ich wünsche Euch viel Erfolg!
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
-
Lösche Benutzer 2645
Hallo und Willkommen bei uns
wir sind ein ganz schn crazy Haufen, mich eingeschlossen
Übrigens schöne Namen
Übrigens schöne Namen
-
MondNacht
- schreibt ganz schön oft
Ach ja, welche empfiehlt sich für den Anfang?
Bisher habe ich nur 3 Frottee-Windeln+ Einlagen, dass das nicht reicht is ja wohl klar.
Welche soll ich mir kaufen? Welche eignen sich gut fürs Tragen im Tuch (wegen dem Anhocken) und welche sind für nicht Stoffwindel gewohnte Zweijährige die besten.
Hoffe auf Tipps!
Bisher habe ich nur 3 Frottee-Windeln+ Einlagen, dass das nicht reicht is ja wohl klar.
Welche soll ich mir kaufen? Welche eignen sich gut fürs Tragen im Tuch (wegen dem Anhocken) und welche sind für nicht Stoffwindel gewohnte Zweijährige die besten.
Hoffe auf Tipps!
Tabea (5/07)
Thorin (3/09)
Thorin (3/09)
-
Lösche Benutzer 2645
Also nicht Stofwindelgewohnte 2 jährige würde ich ´mit was buntem locken, viel. am besten mit Pocket Windeln die gibt es in den vers. Designs
da stopfst du hinten in eine Öffnung nach Belieben Einlagen rein
dann gibt es auch noch All in One Windeln die brauchen keine extra Einlagen höchstens viel. für die Nacht noch was dazu, Pocktes und AIO´s brauchen keine Überhosen.
Für´s Mini Zwerglein würde ich Faltwindeln mit Woll Ü Hose empfehlen, es gibtda die vers. Systeme am besten liest du mal auf www.naturwindelseiten.de hoffe die Seite war jetzt richtig

Für´s Mini Zwerglein würde ich Faltwindeln mit Woll Ü Hose empfehlen, es gibtda die vers. Systeme am besten liest du mal auf www.naturwindelseiten.de hoffe die Seite war jetzt richtig
- Bess
www.naturwindeln.de 
Ich würd aber für's Tragen eher eine Höschenwindel + Überhose empfehlen. Da hast du zwei Beinbündchen, die abschließen und diese Kombi ist meist dichter als Pockets/ AIOs. Und schicke Überhosen gibt's auch
Bei Pockets sind das wichtigste genügend gute Einlagen, grad bei einem älteren Kind, das ja doch größere Mengen pieseln wird. AIOs die ohne Zusatzeinlage funktionieren sind mir bisher leider noch nicht untergekommen, bei meinem Hardcore-Windeltester 
lg
Birgit
Ich würd aber für's Tragen eher eine Höschenwindel + Überhose empfehlen. Da hast du zwei Beinbündchen, die abschließen und diese Kombi ist meist dichter als Pockets/ AIOs. Und schicke Überhosen gibt's auch
lg
Birgit
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
Viel Spaß beim Stoffies wickeln!Wir haben auch vor kurzem damit angefangen. Vorsicht, Stoffies machen süchtig! 
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke
-
monelein
- Profi-SuTler
Prima Entscheidung!!
Und noch einen auf den richtigen Weg gebracht
Und noch einen auf den richtigen Weg gebracht
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
-
sunshine.power
- hat viel zu erzählen
Aber das ist doch nicht "SLP"
und immer ran mit Fragen. Hatte leider auch erst später den richtigen Dreh raus.
LG
LG
Mit einem Pfennig Frohsinn vetreibt man ein Pfund Sorgen.