Hallo und herzlich willkommen hier!
Klasse, dass Du Dich beim zweiten Kind ans Tragen mit Tuch gewagt hast!
Ich kenne das auch: Wenn man immer Känguru gebunden hat, muss man fürs Känguru total umdenken. Aber keine Angst, das ist wie bei Schuhe binden, das wirst Du bald drauf haben!
Sieht gut aus, Dein Känguru. Es dürfte noch etwas strammer werden, das ist aber Übungssache.
Was ich erkennen kann, ist, dass Du beim Kind recht viel Stoff oben am Nacken hast. Die Kopfkante sollte, wenn man sie hochzeiht, höchstens einen Finger breit übers Ohr zu liegen kommen. So hast Du da nicht zu viel an Stoff und dadurch wird das Ganze auch fester. Leider kann ich Deine Schulterklappen nicht erkennen - hast Du eher viel Stoff auf dem Oberarm? Versuche mal, eher wenig draufzunehmen, und der soll faltenfrei sich um die Schultern schmiegen.
Das klingt jetzt nach viel Kritik - dabei sind das kleine Details, die aber viel ausmachen können!
Ich kann verstehen, dass Dein Kind sich wehrt, am Kopf eingebunden zu werden. Die meisten Babies mögen es nicht, am Kopf eingebunden zu werden. Ausserdem ist sie in einem Alter, in dem sie gerne sehen möchte, was abgeht. Ihr Sehsinn entwickelt sich, und die möchten gerne alles so sehen, wie es sich abspielt, nicht bloss Mamas Brust und alles verkehrherum!
Es wäre ideal, wenn Du versuchst, Dein Mädel auf die Hüfte oder Deinen Rücken zu binden. Keine Angst, ist nicht so schwer, nach den ersten Versuchen geht es schon gut!
Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin