Hi Melly
Wir hätten mal mehr üben sollen als du bei mir warst, aber du scheintest ja nach erstem probieren eher abgeneigt vom Sling. Naja, schön dass du jetzt besser damit klarkommst.
"Gekippt" bedeutet das was ich dir gezeigt habe

wenn man den Sling einmal in sich verdreht (das was du widerum Novia versucht hast zu erklären;-)). Dann hast du mehr Stabilität drin und dieses Kreuz auf dem Rücken.
Mh also ich kann dir nur raten:
- Fynn auf Hüfthöhe reinsetzen, also dirkt auf die Hüfte, nicht vor dem Bauch, sonst verschieben sich die Ringe
- Kopfkante fixieren wie ich es dir gezeigt hab, man holt sie nach vorne und zieht sie fest - in die Richtung aus der der Stoff kommt
- danach strähnchenweise (!) einmal durch das ganze Tuch greifen und ebenfalls festziehen - wichtig (gleichzeitig Kind mit der anderen Hand/Arm anheben, dann zieht es sich besser)
- darauf achten dass das Kind wenn es festgezogen wird GERADE hockt, also gerade Wirbelsäule, nicht schräg (aber das mach ich heute noch manchmal falsch bzw. passe schlecht auf....)
- wenn du dich durch das Tuch gearbeitet hast holst du dir die PoKanten-Wulst nach vorne (da kommt oft noch recht viel Stoff nach) und ziehst diese ebenfalls fest (hab ich dir auch gezeigt, erinnerst du dich?)
- das Kind dürfte jetzt eigentlich nicht mehr allzu sehr nach "vorne kippen"
- wichtig ist halt wie immer dass alles schön gleichmäßig straff ist
PS. bald kommt die gekippte-Sling-Bindeanleitung auf meinem Blog - mit Fotos
LG und viel Spaß beim weiterüben!
Noemi