Kind sitzt im Sling schief... was tun?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Ehut

Kind sitzt im Sling schief... was tun?

Beitrag von Ehut »

Hallo,

von der lieben Isabell bekam ich nun den superschönentollen SuT-Sling genäht, aber wenn ich Fynn einhocke, dann macht er sich so krumm, nach vorne gerichtet, dass ich das Gefühl habe, er plumpst mir vorn über. Was muss ich ändern, fester ziehen? Ihn einfach höher hocken, also mehr nach oben oder mehr nach unten oder sogar mehr nach hinten? Hilfe! :oops:

Für Tips wäre ich sehr dankbar!
Melly
ApplePie
Profi-SuTler

Re: Kind sitzt im Sling schief... was tun?

Beitrag von ApplePie »

Mich treffen 8)

SORRY konnt ich mir nicht verkneifen :lol:

Wo befinden sich denn in etwa die Ringe wenn du fertig festgezogen hast? Hast du mal die gekippte Variante versucht?

lg
Unser Krachmacher 07/07 die kleine Fluse 11/11 und kleines Seelchen 06/15
H.S 26ssw und meine Sterne im Herzen.☆Bild
Ehut

Beitrag von Ehut »

ApplePie hat geschrieben:Mich treffen 8)

SORRY konnt ich mir nicht verkneifen :lol:

Wo befinden sich denn in etwa die Ringe wenn du fertig festgezogen hast? Hast du mal die gekippte Variante versucht?

lg
was gekippt? ich zieh halt hinten die kante um, also dass oben unten ist und so, verstehst du was ich meine? nee, oder ? :lol:

hm ja, treffen klingt gut :oops:
Ehut

Beitrag von Ehut »

ach ja die ringe sind unterm schlüsselbein, rechts. wenn fynn wach wäre würde ich ja ein foto machen... aber... :smilie_und_kind:
Ehut

Beitrag von Ehut »

hier mal zwei bilder. ich meine es saß schon viel besser als beim letzten mal aber ich hab immer noch das gefühl dass mir der hals seitlich wegrutscht und wenn ichs über die schulter mache, kann ich meinen arm nicht gebrauchen :?

Bild

Bild
sabri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sabri »

Hi Melly

Wir hätten mal mehr üben sollen als du bei mir warst, aber du scheintest ja nach erstem probieren eher abgeneigt vom Sling. Naja, schön dass du jetzt besser damit klarkommst.

"Gekippt" bedeutet das was ich dir gezeigt habe ;-) wenn man den Sling einmal in sich verdreht (das was du widerum Novia versucht hast zu erklären;-)). Dann hast du mehr Stabilität drin und dieses Kreuz auf dem Rücken.

Mh also ich kann dir nur raten:

- Fynn auf Hüfthöhe reinsetzen, also dirkt auf die Hüfte, nicht vor dem Bauch, sonst verschieben sich die Ringe
- Kopfkante fixieren wie ich es dir gezeigt hab, man holt sie nach vorne und zieht sie fest - in die Richtung aus der der Stoff kommt
- danach strähnchenweise (!) einmal durch das ganze Tuch greifen und ebenfalls festziehen - wichtig (gleichzeitig Kind mit der anderen Hand/Arm anheben, dann zieht es sich besser)
- darauf achten dass das Kind wenn es festgezogen wird GERADE hockt, also gerade Wirbelsäule, nicht schräg (aber das mach ich heute noch manchmal falsch bzw. passe schlecht auf....)
- wenn du dich durch das Tuch gearbeitet hast holst du dir die PoKanten-Wulst nach vorne (da kommt oft noch recht viel Stoff nach) und ziehst diese ebenfalls fest (hab ich dir auch gezeigt, erinnerst du dich?)
- das Kind dürfte jetzt eigentlich nicht mehr allzu sehr nach "vorne kippen"
- wichtig ist halt wie immer dass alles schön gleichmäßig straff ist

PS. bald kommt die gekippte-Sling-Bindeanleitung auf meinem Blog - mit Fotos ;-)

LG und viel Spaß beim weiterüben!

Noemi
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
sabri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sabri »

Die Ringe liegen auf guter Höhe - ich würde aber das Tuch noch mehr ausfächern auf der Schulter, mit der gleichen Hand von der Schulter wo das Tuch draufliegt, mit dem Daumen. Und hinter den Rücken greifen und da auch nochmal mit dem Daumen drunter fahren. Wenn du nicht raffst was ich meinte mach ich mal Fotos :D
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
Ehut

Beitrag von Ehut »

ne ich glaub ich weiss was du meinst :D ich versuchs einfach nochmal, danke! Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“