Frage an die Stillerinnen von Kleinkindern

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Kathymami
Power-SuTler

Re: Frage an die Stillerinnen von Kleinkindern

Beitrag von Kathymami »

jusl hat geschrieben:Also ich bin überhaupt nicht verklemmt erzogen worden :lol: , aber ich kann das gaaaar nicht ab. Gibt's hier nicht. Kein Kneten Fummeln Kneifen Knautschen erlaubt bei mir, weder an der anderen BW noch sonst wo.
Aber wer's mag... - da spricht natürlich NIX dagegen. :D

LG;
Julia

so wie bei mir/uns 8)
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
ninaK
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ninaK »

ich unterbinde das auch weil ich das nicht mag.
Liebe Grüße sendet Nina! :lol:

mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
EliseG
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EliseG »

Das kennen wohl die meisten Mütter, die länger stillen. Ich persönlich sage, wenn ichs nicht mag oder schieb seine Hand weg (zb in der Öffentlichkeit, wenn Besuch da ist oder wenns einfach grad nervt). Ich kenn das aber auch ganz anders von einem nichtgestillten Kind, der hatte das mit Ohrläppchen. Der hat immer an Mamas - oder eben Babysitters - Ohrläppchen gerubbelt, bis er eingeschlafen ist. Ich persönlich fand das sogar noch unangenehmer und er war auch viel grober dabei....
Primus 09/06
Secundus 05/10
Prima 06/12
EhUkfa

Beitrag von EhUkfa »

danke euch für eure Beiträge :)
Also ich bin nun beruhigt und stört es mich schon fast gar nicht mehr. War wohl eher ne Kopfsache, nach dem Motto: Sowas macht man nicht :roll:
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich mag das nciht - und meine Kinder dürfen das nicht.
Ein klein bißchen mal - geht ab und an mal. Aber meist nicht, nein.
Ich finde es einfach unangenehm - das hat mit verklemmt auch nichts zu tun finde ich.
Mir ist es unangenehm, das ist MEINE Grenze und ich mcöhte, dass die gewahrt wird.

Manchmal hiflt eine lange Kette zum spielen - oder die Hand halten.
EhUkfa

Beitrag von EhUkfa »

Sandküste hat geschrieben:Ich mag das nciht - und meine Kinder dürfen das nicht.
Ein klein bißchen mal - geht ab und an mal. Aber meist nicht, nein.
Ich finde es einfach unangenehm - das hat mit verklemmt auch nichts zu tun finde ich.
Mir ist es unangenehm, das ist MEINE Grenze und ich mcöhte, dass die gewahrt wird.

Manchmal hiflt eine lange Kette zum spielen - oder die Hand halten.
Naja, Alternative is ja mein Daumen oder eine andere Fingerkuppe oder manchmal auch der Schnulligummi :roll:

Aber er liebt nicht nur meine BW - er mag auch Füße - das ist bei ihm ganz extrem. Er bekuschelt, beschmust und streichelt ganz oft unsere Füße. Keine Ahnung, woher er das hat :shock:
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Simon mag seine eigenen Füße beim Stillen gerne bespielen - oder auch mir im Gesicht rumfummeln. Ersteres ist prima, letzteres mag ich gar nicht.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“