meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt und ich würde gern langsam mit Abpumpen und MuMi Vorrat beginnen.
Musste vorletzte Woche überraschend ins Krankenhaus und da haben mein LG und ich beschlossen dass wir uns unbedingt einen Notvorrat MuMi anlegen möchten.
Den Krankenhausaufenthalt haben wir super überstanden, unsere Kleine war mit wegen dem Stillen und Medis hab ich auch kaum welche bekommen und nur stillverträgliche.
Na ja jedenfalls hat uns das doch einen kleinen Schrecken eingejagt weil ich unbedingt weiterstillen möchte. So will ich eben für den Notfall MuMi im Kühler haben dass mein LG sie dann füttern kann.
Soooo, meine Medela Swing ist auch gestern angekommen aber ich hab keine Ahnung wie es jetzt weitergeht...
Hier mal meine wichtigsten Fragen:
WANN pumpe ich ab?
Meine Hebi sagte mir wenn ich sie stille pumpe ich in der Zeit die andere Brust ab. Habe ich denn dann in der abgepumpten Brust genug Milch für die nächste Mahlzeit? Unsere Stillabstände variieren zwischen 3 und 6 Stunden.
Wie oft pumpe ich ab?
Bei jeder Mahlzeit die andere Seite abpumpen oder nur bei jeder zweiten oder dritten?? Das muss doch irgendwie regelmässig sein nicht dass ich immer nur die eine Brust abpumpe.
Wie viel friere ich ein?
Wie viel in ml trinkt denn so ein Zwerg??? Ich hab keine Ahnung wie viel ich dann portionieren soll.
Wie gewöhne ich sie am sanftesten an die Flasche?
Denn üben möchte ich das jetzt schon, vielleicht bei einer Mahlzeit erstmal nur die Hälfte nach dem Stillen an der Brust oder wie?
Wie wärme ich MuMi am Besten auf?
Und woher weiss ich ob sie warm genug aber nicht zu heiss ist?
Kann man das auch in so einem Fläschchenwärmer erhitzen?
Das wär ja praktisch.
Puh ich glaub das wars erstmal, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, in meinem Medela Heftchen stehen leider nicht solche Antworten für "Dummie" Fragen
Hui Krümel wacht auf, Huuuungeeer
Danke schon mal!
Gruß
Bonsai