Ich kann nicht mehr

Moderatoren: Toony, Momolina

asujakin
Power-SuTler

Re: Ich kann nicht mehr

Beitrag von asujakin »

Erschrickt er denn, wenn etwas knallt oder so? Ich mein Schwerhörigkeit heißt ja nicht, dass er taub ist und das "Problem" kann ja auch nur auf einem Ohr sein. Also dass er auf einem Ohr super hört und auf dem anderen schwerhörig ist. Dann würde er auf Geräusche dennoch reagieren aber die Sprachentwicklung wäre gestört usw.

Ob sediert wird oder nicht hängt vom Verhalten des Kindes ab. Wenn der Kleine natürlich Rabatz macht wird eine Sedierung nötig sein, anders kannst du den Test ja nicht machen ausser bei absoluter Stille (bei meinem Zwerg war ich auch dabei 2x) - bei der Kleinen meiner Bekannten zB ist eine Vollnarkose nötig und sie steht dem Ganzen auch sehr skeptisch gegenüber. Auf der anderen Seite isses halt auch so - wenn du es nicht testen lässt und man nicht sofort handelt wird er ggf. später beeinträchtigt sein (Sprachentwicklung, Orientierung usw).

Noah war die erste Woche durchgehend sediert und dann in der zweiten Woche nochmal ab und zu (Atemnot dritten Grades weil er sich nach der Extubation so aufgeregt hat) - einmal war ich dabei als sie sediert haben...eigentlich wirkt es sofort aber er war so aufgebracht dass sie 2x nachspritzen mussten. Nicht wirklich schön, aber in dem Moment war es eben lebenswichtig für ihn (sonst wäre es zu Hirnblutungen oder Schlimmerem gekommen).

Ist natürlich jetzt ein krasser Vergleich, aber wenn du bedenkst, wofür er sediert wird, und dass es wichtig ist genau zu wissen, wie gut er hört, kannst du der Sedierung eventuell auch positiver gegenüber stehen, oder? Ausserdem bekommt er dann auch nicht ganz soviel von der Untersuchung mit, was auch ein positiver Aspekt wäre (ich bin auch nicht der Fan von Medizin bei so jungen Kindern also ich versteh dich schon).

Würd mich freuen, wenn du weiterhin berichtest.

Gruß
asu
Waschbaer78
Dipl.-SuT

Beitrag von Waschbaer78 »

Ja er erschrickt bei lauten Geräuschen und bei neuen ,unbekannten fängt er an zu weinen.daher war ich ja so überrascht nach dem OAE Test.Der Arzt hat mir ja auch nur gesagt,dass der nicht so supergut war.Was genau nicht gut war,oder was er u.U; vermutet hat ermir ja gar nicht gesagt.Auf der Überweisung steht eben Verdacht auf Innenohrschade,und zu mir sagte er nur noch:Ach da ist bestimmt nichts.
DAs macht mich alles nur noch mehr nervöser,mir wäre es lieber er spricht Klartext,wir haben jetzt schon eineiges hinter uns,und ich kann mit Fakten mehr anfnagen.
Mt der Sedierung hast du schon Recht,wir wollen ja ,dass der Test funktioniert.Ich hab nur furchtbare ANgst davor,denn irgendwie bin ich ziemlich am Ende meiner Kräfte angekommen..verstehst du was ich meine?
Ihr habt ja auch eine ganz schön heftige Geschichte hinter euch..auf der Intensivdtation hatten wir ja Glück,Rafael hat von Anfang an toll geatmet..aber die Sorge und die Athmosphäre einer solchen Station werde ich nie vergessen.
Klar berichte ich weiter.ich hoffe in 4 Wochen poitives erzählen zu können.
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
Kaluso
alter SuT-Hase

Beitrag von Kaluso »

Hallo Waschbaer78!
Wurde der Hörtest bei Deinem Sohn schon gemacht?
Ich war gestern mit den Kindern bei der HNO-Ärztin und brauchte für unsere Große ein Attest für Logopädie.
Dafür sollte sie einen Hörtest machen, den sie aber absolut verweigert hat.
Daraufhin wurde ein Test (Bera) bei ihr gemacht, während sie bei mir auf dem Schoß saß - diesen Test hatten wir damals abgelehnt, da er bei ihr unter Vollnarkose stattfinden sollte. Ihre beiden Ohren sind unauffällig, worüber wir sehr glücklich sind.
Die Ärztin macht diesen Test auch bei Babys generell ohne Vollnarkose - vielleicht wäre dieser Test auch für Euren Sohn eine Alternative.
Liebe Grüße und alles Gute für Euch,
Kaluso
Liebe Grüße von Kaluso
liebelolle
Mod a.D.

Beitrag von liebelolle »

Max war auch 34+0, er begann sein Leben im Inkubator, allerdings konnte er gleich selbständig atmen , Dank Lungenreifespritze ?!

Wir hatten auch im ersten Jahr ständig irgendwelche Probleme, allerdings nicht mit den Ohren, sondern ist er bis heute Anfällig mit Bronchial-Infekten. Ständig inhaliert, anndauernd krank, die ersten zwei Jahre sind wir jede Nacht mehrmals aufgestanden.

Und heute...heut ist er ein so lebendiger, quietschlebendiger Junge den wir so abgöttisch lieben , und er uns :wink: , die Zeit als Frühchen haben wir komplett hinter uns gelassen.

Kopf hoch!
Grüsse von Sandra und Maximilian

Liebe hat viel mehr mit Verantwortung als mit Glück zu tun...
Waschbaer78
Dipl.-SuT

Beitrag von Waschbaer78 »

Hallo wir haben erst nafang Juli de Termin in der Uni..dort wird wohl auch der Bera-Test gemacht..mein Sohn soll schlafen,mal sehen ob wir wieder mit dem TT Glück haben.Ich bin sehr gespannt und aufgeregt..natürlich achten wir jetzt besinders auf alles und finden er hört sehr gut...aber klar wir sind nur Laien..

Danke nochmal für eure lieben Worte..ich hoffe auch,dass die erinnerungen immer ehr verblassen ..Freude macht uns unser Sohn ja und sonst ist er sehr gesund..ausser eben die Füsse,die aber nun sehr gut aussehen und nun neuerdings die Ohren.. :(
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“