FRUST
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Re: FRUST
Ich kenn das, und ich trage zur Zeit nur noch mit dem Meitai auf dem Rücken, weil es einfach nicht hinhaut.
Mir wurde mal gesagt, das es sich wieder gibt. Also ich drück die Daumen das es ganz schnell bei euch vorbei ist.
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
-
Elise
Und wie reagiert sie, wenn Du sie vorne trägst? Läßt sie sich da lieber einbinden?
Klar ist es vom Gewicht her für Dich besser, sie jetzt auf den Rücken zu binden, aber vielleicht mag sie Dich grad wieder lieber sehen und kuscheln?? Grad weil sie zahnt und sich unwohl fühlt?
Klar ist es vom Gewicht her für Dich besser, sie jetzt auf den Rücken zu binden, aber vielleicht mag sie Dich grad wieder lieber sehen und kuscheln?? Grad weil sie zahnt und sich unwohl fühlt?
- lunalof
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich denke, es gibt da eine Zeit zwischen 6 und 10 Monaten, wo beinahe alle Kinder die Beine durchstrecken und zappeln beim einbinden. Das liegt ganz sicher nicht daran, daß du etwas falsch machen würdest.
Ich habe in der Zeit eigetnlich nur mit MT getragen und dem TT schon fast Lebewohl gesagt. ABer irgendwann ändert es sich wieder und du kannst die TTs wieder benutzen!
Kopf hoch und nicht ärgern!
lg
Ich habe in der Zeit eigetnlich nur mit MT getragen und dem TT schon fast Lebewohl gesagt. ABer irgendwann ändert es sich wieder und du kannst die TTs wieder benutzen!
Kopf hoch und nicht ärgern!
lg
Luna mit ihren zwei Männern (November 2006 - Mai 2008) und ihrem Mäuslein (Dez 2012)
- Nuala
- Power-SuTler
Vorne gehts besser, aber das liegt glaube ich eher daran, dass ich das schon blitzschnell binden kann und gleichzeitig wie ein Dodel hüpfen und faxen machen kann.Elise hat geschrieben:Und wie reagiert sie, wenn Du sie vorne trägst? Läßt sie sich da lieber einbinden?
Ich wechsel zur Zeit eh ab - auch nach Gefühl (meinem und ihrem), mal hinten, mal vorne... ich hab nur "Angst", dass wenn ich weiterhin zu viel vorne binde, sie sich an hinten nicht gewöhnt. Ich hatte nämlich anfangs sehr wohl das Gefühl dass sie es nicht mochte, da es unbequem war (und bei den allerersten Mal übernahm sie da noch zusätzlich mein mulmiges Gefühl "Uah, Kind hinten", das aber mittlerweile ziemlich weg ist) - mittlerweile meine ich, ist sie es zumindest schon ein bissi gewöhnt. Ab und zu fühlt sie sich nicht mal unwohl da hinten! Ertappt!
Sie schaut eben doch gerne ab und zu rum...
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
Ich hatte eben das Gefühl Du redest von uns
Und ich hoffe auch jeden Tag das Gezappel soll eeeeeendlich vorbei sein! Ich gebe nicht auf! Ich liebe das Tuch! Aber bis dahin wird eben geübt mit Tuch und wenns nicht geht nehme ich Manduca oder Ergo
Und ich hoffe auch jeden Tag das Gezappel soll eeeeeendlich vorbei sein! Ich gebe nicht auf! Ich liebe das Tuch! Aber bis dahin wird eben geübt mit Tuch und wenns nicht geht nehme ich Manduca oder Ergo
- Melli22
- Profi-SuTler
Hannah wird im Tuch getragen, seit sie 8 Wochen alt ist, anfangs war alles noch okay.
Sobald sie aber etwas mobiler wurde, begann sie zu zappeln und zu schreien und und und...
Dann ging es wieder ne Weile und jetzt ist es wieder so.
Im Mei Tai oder Tuch mag sie auch nur bleiben, wenn sie recht müde oder sehr kuschelbedürftig ist.
Drück dir die Daumen, dass es irgendwann etwas besser wird.
Sobald sie aber etwas mobiler wurde, begann sie zu zappeln und zu schreien und und und...
Dann ging es wieder ne Weile und jetzt ist es wieder so.
Im Mei Tai oder Tuch mag sie auch nur bleiben, wenn sie recht müde oder sehr kuschelbedürftig ist.
Drück dir die Daumen, dass es irgendwann etwas besser wird.
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
- ellaundbo
- ist nicht mehr wegzudenken
so geht es mir auch oft mit meiner maus. obwohl sie schon total toll kuschelt da oben.... meist mit dem linken arm auf meiner rechten schulter und dem rechten arm unter meiner rechten achsel baumelnd (oder eben das ganze auf der anderen seite)
, da ist dann schwer symmetrisch zu binden. sie hat immer einen arm raus und den anderen drinnen und lehnt sich zur seite. oder sie fängt an sich abzuseilen, oder krabbelt auf meinem rücken rum etc. es ist ein graus. es ist allerdings auch schon besser geworden, wenn ich schnell genug bin dann klappt es oft ganz gut, schlimm wird es nur wenn ich zu lange brauche weil sie da so schief hängt.
an der wand geht es bei uns, da ist dann oft nur die problematik mit dem einen arm draussen und dem anderen drinnen und dem rechts oder links an meinem kopf vorbei gucken wollen oder auch unter meiner achsel durch
. ich hab jetzt louise hier und damit klappt es erstaunlich gut, das ist so super toll schnell fest zu sehen und es rutscht nie was weg, bisher mein bestes rucksacktuch, mit leo klappt es nicht so gut mit nem indio schon gar nicht.
ich nehme darum oft kein tuch mehr oder trage vorne, da macht sie es nicht. ich hab aber auch einen kinderwagen und den nehme ich auch gerne, sie findet es auch gut drin zu sitzen, eigentlich macht sie alles immer prima mit, mir ist da halt nur wichtig das sie in meine richtung schaut so das ich mich mit ihr unterhalten kann und tuch hab ich immer für den notfall dabei.
an der wand geht es bei uns, da ist dann oft nur die problematik mit dem einen arm draussen und dem anderen drinnen und dem rechts oder links an meinem kopf vorbei gucken wollen oder auch unter meiner achsel durch
ich nehme darum oft kein tuch mehr oder trage vorne, da macht sie es nicht. ich hab aber auch einen kinderwagen und den nehme ich auch gerne, sie findet es auch gut drin zu sitzen, eigentlich macht sie alles immer prima mit, mir ist da halt nur wichtig das sie in meine richtung schaut so das ich mich mit ihr unterhalten kann und tuch hab ich immer für den notfall dabei.