FRUST

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Nuala
Power-SuTler

FRUST

Beitrag von Nuala »

Wenn ich mir so einige Bindevideos anschaue, werde ich total mutlos und frustriert.
Da liegen die Babys alle so schön flach am Rücken beim Einbinden, machen mit usw.
WIE MACHT IHR DAS????
Bei mir sieht das so aus:
Maus wird eingepackt (am Boden oder Knie) und fängt gleich mal an sich zu wehren und zu schreien.
Maus wird geschaukelt - lacht. *aufatme*
Maus wird auf/über die Schulter geworfen und quietscht vor Vergnügen. Diesen Part liebe ich! :D
Entenpo - Maus wird runtergerutscht - ZACK! Hände raus und an Mamis (eh schon so fest wie möglich in einen Mini-Knopf zusammengebunden!) Haaren festhalten. Autsch.
Maus beginnt zu zappeln - Wand.
Ich versuche beim Einbinden irgendwie wieder die Arme einzufangen - fast unmöglich.
Während ich oben festziehe, streckt sie die Beine durch.
Während ich untern festziehe, wurschtelt sie die Arme raus.
Die Wand stört sie - sie beginnt zu heulen und zu schreien (weil ich schon eine Minute lang festziehe :roll: ).
Ich versuche es anders und stelle mich gerade hin - sie surft fast aus dem Tuch.
Ich bitte sie: "Maus, bitte kuschel dich an, ich binde dich ins Tuch, wir gehen spazieren!" - Nix da.
Bin ich unfähig???? Mach ich was falsch????
Jetzt ist sie 8 Monate alt und wird seit ihrer Geburt getragen, saß noch NIE (!) in einem Kinderwagen und ich SO etwas von unkooperativ beim Einbinden.
Auch wenn ich sie gewohnt vorne einbinde: Anfangs ist noch alles ok, spätestens beim Festziehen beginnt sie zu schreien oder gar zu heulen.
Sie hat keine Blockaden, sie ist es gewöhnt - warum ist es so ein Kampf????
Ich kann sie am Rücken am festesten binden, wenn ich sie im Onbu oder Mei Tai trage.
Der Rucksack wird immer zu locker. Sie windet sich und brüllt und schreit und stemmt sich weg, reißt mich an den Haaren oder spielt Stehaufmännchen oder Bungee-jumpen (je nachdem wie ich halt dastehe).
Manchmal denke ich warum ich mir das eigentlich alles antue? Ich glaube nicht, dass sie unzufrieden in einem Kinderwagen wäre... warum muss ich tagtäglich beim Einbinden mit ihr kämpfen?
Wie schaffe ich es, dass sie nur DREI Minuten wartet, NUR drei, damit ich sie besser in den Rucksack binden kann?
Reden bringt nichts, Wand geht bedingt, grad stehen ändert auch nix.
Ich bin frustriert... :(
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Feleni
Dipl.-SuT
Re: FRUST

Beitrag von Feleni »

Ganz ehrlich? Den Streß würde ich mir nicht machen und nen Ergo, MT oder Manduca nehmen.
TT nicht ganz in die Ecke packen, immer mal wieder probieren. Irgendwann macht sie wieder mit.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Sonni85
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Sonni85 »

Ich hatte das auch ne Zeitlang, da hab ich die Manudca genommen und wenn sie im Mei Tai oder onbu ruhig ist ists ja auch OK.

Wenn du die Arme draussen lässt gehts auch nicht??? Ich hab sie nachher draussen gelassen. Mach ich heute klar auch noch so, weil meine Kurze die TUchbahn selber übern KOpf ziehen kann...

vielleicht erstmal losgehen und später nochmal nachziehen wenn sie ihr Position gefunden hat... ?

LG
Liebe Grüße aus Ostwestfalen wünscht Sonja

(Kinder-)Pflegeberaterin, Stillberaterin, Trageberaterin, Babymassage
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

das ist ganz sicher nur eine phase und hängt mit dem alter zusammen!

ville macht das im moment GENAUSO!

manchmal klappt es, und manchmal nehme ich einfach einen mt, damit es schneller geht, wir aber trotzdem zum gewünschten ergebnis kommen!

laß dich nicht entmutigen, versuche es einfach, und wenn du merkst, du setzt dich oder die maus unter druck, dann weichst du halt auf eine alternative tragemöglichkeit aus und gut ist es für dieses mal!

wird bestimmt wieder einfachere phasen geben, und ansonsten hilft mir immer mein mütter-mantra *esistnureinephaseesistnureinephaseesistnureinephase*
Elise

Beitrag von Elise »

Feleni hat geschrieben: TT nicht ganz in die Ecke packen, immer mal wieder probieren. Irgendwann macht sie wieder mit.
In wenigen Wochen kann sich das schon ändern! Deine Zuckermaus entwickelt ja Sprache und Verstand und versteht mehr und mehr, dass sie beim Einbinden "helfen" kann :wink:
In dieser schwierigen Zeit (in der Ihr Euch grad befindet) hab ich mit Josi MTs entdeckt 8) und plötzlich bekamen wir dann eine einwandfreie WXT hin :shock: (das war mit nem Indio Mandarine mit Leinen :daumenhoch: )
Tigerlein
Profi-SuTler

Beitrag von Tigerlein »

Kann mich nur anschließen. Wir hatten diese Phase in dem Alter auch. Nimm doch einfach eine Weile MT oder Onbu wenn das gut klappt. Später wird sie auch das Tuch wieder mögen. Mein Sohn macht sich noch immer ganz gerne steif oder zappelt beim Einbinden. Gegen das Zappeln drücke ich ihm einfach irgendwas in die Hand. Also was zum Knabbern, zum Spielen etc. Funktioniert eigentlich meistens, außer er ist müde. Und ich "stopfe" immer relativ viel Stoff unter den Po und bis in die Kniekehlen. Dann ist es nicht ganz so schlimm wenn ein bißchen was wieder raus rutscht. Und ich halte IMMER mit einer Hand unter dem Po, dann tut er das nämlich nicht. Das Tuchende, das ich gerade festziehe, halte ich mit den Zähnen. Man wird ja erfinderisch. :D Und die Hände rein zu bekommen hab ich aufgegeben. Wir haben es mal so und mal so, je nachdem wie er gerade Lust hat.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

so wie dir ging es mir seit Jana 8 Wochen alt ist.sie will einfach immer was sehen und ich kann sie nicht so hoch binden daß sie mir über sie Schulter schauen kann.seit ein paar Tagen wird es etwas besser-sie lacht wenn sie das Tuch sieht weil sie weiß was kommt und sie turnt nicht mehr so arg rum.Arme raus ist aber auch Dauer brenner-anders geht gar nicht.
Frag nicht wie mein Rucksack all die Zeit aussah..
Gruß Meli
BildBildBild
hoppsasa

Beitrag von hoppsasa »

na ja, ich entmutige jetzt mal: Gil wird auch seid ihrer Geburt getragen und weint immer beim festziehen. Immer, immer, immer. Durchstrecken tut sie sich jetzt nicht mehr so doll, dafür Arme raus und Haare ziehen (meine). Sie ist jetzt fast 15 Monate.

Im MT ists besser, aber auch da weint sie immer, immer, immer beim Festziehen. Nur geht das schneller als mit Tuch.
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Mit meiner Maus gings auch von relativ Anfang an so... also dass es nur eine Phase ist, glaub ich nur bedingt (dass es zur Zeit aber heftiger ist als sonst, ist schon auch wieder wahr - sie hat heute ihren 2. Zahn bekommen und ist grad TOTAL auf mich fixiert, quenglig und heulig... arme Maus :( und armes Ich... :roll: ).
Und hoppsasa, keine Angst, du entmutigst mich nur bedingt... denn nachdem sie eigentlich schon immer so - überaktiv? - neugierig und bewegungsfreudig war, denke ich auch, dass es vermutlich im großen und ganzen so bleiben wird. *seufz*

Vielleicht sollte ich einfach meinen Perfektionsanspruch runterschrauben? Und mich auch mit nicht so toll gebundenen Rucksack "raustrauen"?
Vielleicht sollte ich mir ein NOCH dickeres Fell zulegen? Einfach die blöden Blicke von Fremden und die blöden Kommentare von meiner Familie ignorieren wenn ich sie ins Tuch oder den MT binde - während sie brüllt und versucht sich frei zu zappeln?

PS: Ja, ich entdecke gerade endlich auch die Vorteile des Mei Tais. Bislang kam ich nur wenig damit zurecht (sie war halt auch einfach noch zu klein dafür, wenn wir mal ehrlich sind), langsam funktionierts besser. Ergo und Manduca gehen noch nicht - dafür ist sie noch zu klein, meine Zwergin (nur 66cm - sie sitzt total überspreizt drin, schaut einfach nur arm aus).
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Blümchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Blümchen »

Ich hatte auch so ein Kind was sich immer wegestemmt hat, nix mit ankuscheln :roll: Das wurde erst beim Rückentragen besser. Ich habe sie dann draussen im gehen eingebunden, da gabs schon was zum kucken und ich konnte sie gut einbinden. Oder vor dem Spiegel mit ein bischen rumhopsen.

Jetzt ist sie schon so weit das ich an ihre Vernunft appelieren kann, sie ständig nur auf dem Arm tragen schaff ich einfach nicht mehr. Wenn sie einmal im Tuch ist gefällt es ihr meist gut.
Blümchen mit der Frühlingsmaus '07, dem Sommermäuschen '14 und **
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“