Da liegen die Babys alle so schön flach am Rücken beim Einbinden, machen mit usw.
WIE MACHT IHR DAS????
Bei mir sieht das so aus:
Maus wird eingepackt (am Boden oder Knie) und fängt gleich mal an sich zu wehren und zu schreien.
Maus wird geschaukelt - lacht. *aufatme*
Maus wird auf/über die Schulter geworfen und quietscht vor Vergnügen. Diesen Part liebe ich!
Entenpo - Maus wird runtergerutscht - ZACK! Hände raus und an Mamis (eh schon so fest wie möglich in einen Mini-Knopf zusammengebunden!) Haaren festhalten. Autsch.
Maus beginnt zu zappeln - Wand.
Ich versuche beim Einbinden irgendwie wieder die Arme einzufangen - fast unmöglich.
Während ich oben festziehe, streckt sie die Beine durch.
Während ich untern festziehe, wurschtelt sie die Arme raus.
Die Wand stört sie - sie beginnt zu heulen und zu schreien (weil ich schon eine Minute lang festziehe
Ich versuche es anders und stelle mich gerade hin - sie surft fast aus dem Tuch.
Ich bitte sie: "Maus, bitte kuschel dich an, ich binde dich ins Tuch, wir gehen spazieren!" - Nix da.
Bin ich unfähig???? Mach ich was falsch????
Jetzt ist sie 8 Monate alt und wird seit ihrer Geburt getragen, saß noch NIE (!) in einem Kinderwagen und ich SO etwas von unkooperativ beim Einbinden.
Auch wenn ich sie gewohnt vorne einbinde: Anfangs ist noch alles ok, spätestens beim Festziehen beginnt sie zu schreien oder gar zu heulen.
Sie hat keine Blockaden, sie ist es gewöhnt - warum ist es so ein Kampf????
Ich kann sie am Rücken am festesten binden, wenn ich sie im Onbu oder Mei Tai trage.
Der Rucksack wird immer zu locker. Sie windet sich und brüllt und schreit und stemmt sich weg, reißt mich an den Haaren oder spielt Stehaufmännchen oder Bungee-jumpen (je nachdem wie ich halt dastehe).
Manchmal denke ich warum ich mir das eigentlich alles antue? Ich glaube nicht, dass sie unzufrieden in einem Kinderwagen wäre... warum muss ich tagtäglich beim Einbinden mit ihr kämpfen?
Wie schaffe ich es, dass sie nur DREI Minuten wartet, NUR drei, damit ich sie besser in den Rucksack binden kann?
Reden bringt nichts, Wand geht bedingt, grad stehen ändert auch nix.
Ich bin frustriert...