I'm carrying in the rain... dupdubidu... :-)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Bara
ist mit Leidenschaft dabei

Re: I'm carrying in the rain... dupdubidu... :-)

Beitrag von Bara »

Ich hätte bei dem Poncho Bedenken, dass doch irgendwo Wasser reinläuft, bei meiner Mützenhasserin wäre das mit der Kaputze auf dem Rücken nie und nimmer gegangen und Arme drin ist eh Freiheitsbraubung (glaubt das Kind).

Also noch eine Stimme für einen groooooßen Regenschirm. Geht bestimmt auch bei Sonne, dazu konnte ich mich allerdings nie durchringen (Sonnenhüte scheinen allerdings auch nicht ganz so furchtbar zu sein wie Mützen :mrgreen: ).
Liebe Grüße, Barbara mit großer Tochter (02/07) und kleiner Tochter (01/10)

The truth is rarely pure and never simple. Oscar Wilde
winterkind
gehört zum Inventar

Beitrag von winterkind »

danke für die vielen antworten. regenschirm geht nicht. wenn ich gehe, hab ich noch den "großen" an der hand und meist noch irgendeinen beutel in der anderen hand. wenn ich radfahre (darum geht es v.a.), kann ich eh keinen schirm nehmen. also der poncho. oder eben bei regen nur vorne tragen un ne xxl-jacke. hm. mal überlegen...
winterkind
winterkind
gehört zum Inventar

Beitrag von winterkind »

hab grad nochmal den poncho angekuckt. werde den wohl bestellen. :-) jetzt fragt sich nur noch: in rot der blau? :wink:
kennt eine von euch eigentlich so einen doppelschal
http://www.tragemaus.de/tragemaus-s36h4 ... r-zwe.html
ich friere nämlich oft im halsbereich, wenn ich meinen kleinen draußen im tuch stille und er danach so einschläft. kann man/ frau mit dem ding stillen??? das kind steckt dann doch quasi "fest" oberhalb der brust??? :roll:
winterkind
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Ich kenn den doppel Schal jetzt nicht, aber ich habe mir hier von jemanden einen schneidern lassen und ich bin begeistert. Falls du schon in die KK kommst, Tragefee macht welche aus Fleece. Die sind auch gar nicht so teuer. :wink:
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Hast Du nach dem Suses-Regencover mal geschaut?
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
tragefee
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von tragefee »

Robo-mami hat geschrieben:Ich kenn den doppel Schal jetzt nicht, aber ich habe mir hier von jemanden einen schneidern lassen und ich bin begeistert. Falls du schon in die KK kommst, Tragefee macht welche aus Fleece. Die sind auch gar nicht so teuer. :wink:
und schauen z.B so aus
Bild

:wink:
EINE TRÄGT - ZWEI GEWINNEN

Zertifizierte Trageberaterin (Die Trageschule®)
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

winterkind hat geschrieben:danke für die vielen antworten. regenschirm geht nicht. wenn ich gehe, hab ich noch den "großen" an der hand und meist noch irgendeinen beutel in der anderen hand. wenn ich radfahre (darum geht es v.a.), kann ich eh keinen schirm nehmen. also der poncho. oder eben bei regen nur vorne tragen un ne xxl-jacke. hm. mal überlegen...
winterkind
Fährst du denn mit Kind im TT Rad?
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
winterkind
gehört zum Inventar

Beitrag von winterkind »

Robo-mami hat geschrieben:Ich kenn den doppel Schal jetzt nicht, aber ich habe mir hier von jemanden einen schneidern lassen und ich bin begeistert. Falls du schon in die KK kommst, Tragefee macht welche aus Fleece. Die sind auch gar nicht so teuer. :wink:
aber meine frage ist ja vor allem, ob ich damit stillen kann!!!??? Also, wenn wir beide das Ding umhaben. Oder muss ich den Kopf meines Babys daz uimmer "rausziehen"?
LaLeMi hat geschrieben:Hast Du nach dem Suses-Regencover mal geschaut?
ja, aber das finde ich nicht so gut, weil da ja der teil vom tuch ganz nass wird, der nicht bedeckt ist oder ich nass werde, wenn ich meine jacke zwar schützend übers tuch ziehe, dann aber vorne offen lasse zum Stillen...
olgaga
Profi-SuTler

Beitrag von olgaga »

chennai hat geschrieben:
winterkind hat geschrieben:danke für die vielen antworten. regenschirm geht nicht. wenn ich gehe, hab ich noch den "großen" an der hand und meist noch irgendeinen beutel in der anderen hand. wenn ich radfahre (darum geht es v.a.), kann ich eh keinen schirm nehmen. also der poncho. oder eben bei regen nur vorne tragen un ne xxl-jacke. hm. mal überlegen...
winterkind
Fährst du denn mit Kind im TT Rad?
DAS wollt ich auch grad fragen.... ?
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
Janofee
Mod a.D.

Beitrag von Janofee »

ich auch :shock:
Jana, Mama von zwei Jungen 03 und 06
ClauWi-Azubine

Soll ich dir vielleicht eine Geschichte erzählen
Oder Langhalsgiraffen imitieren?!
Wollen wir, wenn du willst,
Mit meinen Glasperlen spielen?!
Wenn du lachst, dann werd' ich freiwillig verlieren.
(Keimzeit)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“