Erlebnisspark und genau 2 Tagemamas

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

ninaK
möchten wir nicht mehr missen

Re: Erlebnisspark und genau 2 Tagemamas

Beitrag von ninaK »

ach ja im zoo hannover hab ich auch einige stillende mütter gesehen, allerdings alle mit recht kleinen babys :wink:
Liebe Grüße sendet Nina! :lol:

mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
stjaerna
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von stjaerna »

Ich habe gestern sogar eine Mama hier im Kleinststädtle gesehen! Die hatte ihr Kleines im TT und ihr größeres im Buggy. Hat mich sehr gewundert und gefreut! Vermutlich ist sie aber auch die Einzige auf weiter Flur.
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
mamamalaika
Herzlich Willkommen

Beitrag von mamamalaika »

Mal was Positives: Also hier in Köln sieht man immer wieder viele Manducas, TTs, Ergos, sogar einige Becos- alle Mütter, die ich kenne (auch aus den Kursen) tragen, manche zugegebenermaßen eher selten, aber alle haben "vernünftige" Tragevarianten! Liegt vielleicht auch daran, daß bei den öffentlichen Verkehrsmitteln hier auch ein gewisser Druck besteht... Hm, aber BBs seh ich wirklich selten. Haben aber auch ein großes Trageberatungsangebot, die meißten Hebammen wissen ganz gut Bescheid.
katiehexxie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von katiehexxie »

mamamalaika hat geschrieben:Mal was Positives: Also hier in Köln sieht man immer wieder viele Manducas, TTs, Ergos, sogar einige Becos- alle Mütter, die ich kenne (auch aus den Kursen) tragen, manche zugegebenermaßen eher selten, aber alle haben "vernünftige" Tragevarianten! Liegt vielleicht auch daran, daß bei den öffentlichen Verkehrsmitteln hier auch ein gewisser Druck besteht... Hm, aber BBs seh ich wirklich selten. Haben aber auch ein großes Trageberatungsangebot, die meißten Hebammen wissen ganz gut Bescheid.
Ich denke auch in der Großstadt greifen Mamas eher mal zu ner Trage wegen der öffentlichen Verkehrsmittel.

Wir waren im letzten Monat auch ein paar Mal bei großen Menschenmassen (Freizeitpark, Zoo, Hafenfest...). Entweder es war gar kein getragenes Baby zu sehen oder Baby-Björns mit Kind nach vorn :roll: . Nur zweimal habe ich nen Ergo gesehen und nur eine einzige Mama mit TT. Echt traurig!
LG katiehexxie mit großem Räuberchen (Feb. 2008) und kleiner Maus (Mai 2010)

BildBild

BildBild

ClauWi-Azubine
Antworten

Zurück zu „Trageforum“