Erlebnisspark und genau 2 Tagemamas

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

KatjaLi
möchten wir nicht mehr missen

Erlebnisspark und genau 2 Tagemamas

Beitrag von KatjaLi »

Hallo,

das ich bei Gina Amalia vor fast 8 Jahren ein kleiner "Exot§ war das ich mein Kind im Tragetuch getragen haben, war ja schon irgendwie besonders.

Wenn man hier so liest geht man irgendwie davon aus das ganz ganz ganz viele tragen.

Heute war ich das erstemal in großer Menschenansammlung mit unseren kleinen Baby unterwegs.

Wir waren im Playmobilland und es waren Menschenmassen dort.

Diesmal habe ich bewußt darauf geachtet aber außer meine Freundin und ich war niemand aber überhaupt niemand mit Tragetuch unterwegs.

Dafür haben wir gefühlte 2000 KiWas gesehen.

Viele lächeln ja einen sehr liebevoll an mit Tragetuch, aber schade das es so wenige gibt.

Wo sind denn die ganze Tragemamas ???

Gehts Euch auch so ????

Liebe Grüße
Katja
BildBild

BildBild

Bild
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Re: Erlebnisspark und genau 2 Tagemamas

Beitrag von Sonnenblume278 »

Jaaa, bin bei uns im Ort die Einzige! :?

LG Anke
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
elox242

Beitrag von elox242 »

Bei uns sind die Tragemamas (zumindest mit TT) auch eher in der Unterzahl. Hin und wieder sieht man noch so 2-3 Mamis,aber dann ist auch gut. Mehr vertreten sind da eher die Kids, die einem im Babybjörn anschauen :-(
Jetzt waren wir die Tage mal in Frankfurt und auch dort hab ich komischerweise keine einzige Tragemama gesehen. ob es evtl. an dem schönen Wetter lag und die Tragekinder in den Wagen gelegt wurden?!?
Gruß
Micha mit Nils *15.12.06 und Jarne *24.02.09

Dein Kind ist nicht dein Besitz. Das wirst du spätestens feststellen, wenn du versuchst, es zu verkaufen. - Ruth Rendell

Bild

Bild
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Also ich sehe leider auch sehr wenig Tragemamas ( außer welche vom SuT Forum :wink: )

Wobei ich sagen muß im Playmobilfunpark habe ich auch immer einen Kinderwagen dabei, wegen dem großen Gepäck :roll: :roll: :roll: , allerdings zusätzlich TT :lol: :lol: :lol:

Das ist aber das Problem, wenn man hier liest, denkt man alle Eltern haben ein ähnliche Einstellung wie man selbst, aber in der Realität, sind eben viele Eltern von anderen "Foren" :roll: :roll: :roll:
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

ich freu mich mittlerweile schon beinahe über BB -Mamas, so ich denn welche sehe..
hier ist auch Kiwaland. :roll:
Gruß Meli
BildBildBild
JuliaHH

Beitrag von JuliaHH »

mal abgesehen davon, dass ich täglich Tragemamas und Papas sehe - zwar selten im TT aber umso häufiger im Ergo oder in der Manduca.. würde ich mich im Freizeitpark ärgern, dass ich keinen Kinderwagen habe.. ich stehe so dermaßen auf Karussells, dass mich an und abziehen nerven würde... wobei.. wahrscheinlich würd dann mein Liebster tragen.. der steht nämlich nicht auf Fahrgestelle :P
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Ich hab zwar bei solchen Gelegenheiten auch gern meinen Buggy mit, damit ich das Kind mal ablegen kann, aber wir tragen lieber. Was ich nur nicht verstehe, warum viele den KiWa so praktisch finden, und ihn auch durch so Getümmel schieben, obwohl da jeder zweite drüber stolpert.

Letztes Jahr bei ner Messe, kam mir ne gestreßte Mami entgegen und ich meinte nur so zu meinem Männe.... "Jetzt weiß ich warum ich den KiWa daheim gelassen habe." :) Die hat vielleicht aus der Wäsche geguckt. Als wir da mit Tuch so einfach durch das Getümmel durch gelaufen sind und ich nicht immer aufpassen mußte das mir keiner über unsere Kleine fällt.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Huhu,

hier ist auch eher Trage-Ödland - wenn ich in die Stadt gehe, werde ich zwar angelächelt und die Verkäuferinnen in den Geschäften sind immer ganz entzückt ob des friedlich im Tuch sitzenden Babys - aber alle anderen Mamas sind mit Kiwa unterwegs. Obwohl, letztens habe ich vom Auto aus eine Frau gesehen, die ihr Baby mit Gesicht nach vorn in der WKT "hängen" hatte :( - da plädiere ich dann doch eher für den Kinderwagen...
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
**Stefanie**
alter SuT-Hase

Beitrag von **Stefanie** »

Bei uns sieht man auch wenige mit Tragetuch. Letzte Woche habe ich mich schon gewundert, dass nicht noch jemand gegen ne Laterne lief oder nen Auffahrunfall verursacht hat als ich unsere Kleine ins Tragetuch gebunden habe :roll:

LG Stefanie
LG Stefanie mit * und

BildBildBild
Bild
lunalof
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lunalof »

:D
ich war letzte Woche im Bayernpark mit Tuch unterwegs (allerdings auch noch mit Leiterwagen, das ist einfach praktischer als ein KiWa!!!) und war damit ein kompletter Exot! Aber es ist halt soviel praktischer! Meine Schwester hat auch Fotos gemacht, auf den langsamen Fahrgeschäften geht das super mit TT!!:D

lg
Luna mit ihren zwei Männern (November 2006 - Mai 2008) und ihrem Mäuslein (Dez 2012)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“