Einschlafprobleme

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

AigU42

Re: Einschlafprobleme

Beitrag von AigU42 »

Nuala, ich glaubs nich *g* Gerade heute abend hab ich an dich gedacht, kein Witz.
Ich lag mit Lioba im Bett, ich müde, Maus müde ... aber keine Anstalten, in den Schlaf zu finden - vielmehr Unruhe, weinen, aufstehen... Und da dachte ich so bei mir: Dein Baby weint bestimmt nie beim (ein)schlafen. Du hast das mal so schön beschrieben, da musste ich dran denken :lol:

Hilft dir jetzt nicht so sehr, oder? ;)

Generell würde ich sagen: Mach, was euch JETZT gut tut. Ob es in 3 Jahren noch toll ist - ach mei, das ist heute abend doch nicht wichtig. Ich mache mir so oft Gedanken über Dinge ... und am Ende löst sich alles sowieso in Wohlgefallen auf *g*
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

=Phoenix= hat geschrieben:Und da dachte ich so bei mir: Dein Baby weint bestimmt nie beim (ein)schlafen. Du hast das mal so schön beschrieben, da musste ich dran denken :lol: *
:lol:
Tja, das war mal... :roll:
Aber jetzt klappts wieder ganz gut, dank Tragetuch.
Sie hat gerade einen Schub. Definitiv - das wird mir immer klarer.
Sie ist quenglig, krabbelt mir heulend nach wenn ich mal kurz aus dem Zimmer gehe um was zu holen, sie klammert sich an meinem Bein fest... und ich denke mal das Nicht-Einschlafen-Können und (seit neuestem) Heulen beim Aufwachen :shock: (was bin ich in letzter Zeit erschrocken in er Nacht, so was gabs noch nie bisher!) - das gehört anscheinend auch dazu.
Scheint eine Art Fremdel-Phase zu sein - wobei sie Fremden gegenüber nicht scheu ist (solange ich dabei bin). Geht bei ihr anscheinend eher in die Mama-klammer-Richtung...
Naja. Es ist nur ein Phase. Es ist nur ein Phase. Es ist nur ein Phase. Es ist... (ich will mein Sonnenscheinchen zurück!!!! *schmoll*)
Bald ist alles wieder gut.
*hoff*
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Naja..wenn du weisst worans liegt ist man vielleicht nicht weniger angestrengt, aber doch entspannter. Geht mir zumindest immer so, wenn hier der Wahnsinn ausbricht bin ich immer gaaaanz beruhigt wenn ich seh dass da ein Zähnchen kommt.
Ich brauch da (viell weil erstes Kind :roll: ) für mich die Versicherung: Ah ok, es liegt da und daran jetzt..

Na dann, entspanntes Schuben :mrgreen:
Liebe Grüsse, Andrea
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“