Ich krieg die (Still-)Krise

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Andrea
SuT-Sponsor

Re: Ich krieg die (Still-)Krise

Beitrag von Andrea »

Patty, ich werf das eben mal so hinterher, obwohl du ja schon so liebe Antworten bekommen hast.

Wird Neela nachts auch stündlich wach?

Wir haben um die abendliche Situation etwas zu entzerren so angefangen, dass mein Mann beim Einschlafstillen immer mit dabei war im Bett abends wenn er früh genug zuhause war (also auch unregelmässig). Dann irgendwann hat J. zwischen uns gelegen in der Mitte zum Einschlafstillen, dann hab ich gestillt und Mann J.´s Rücken gekrault und gesungen/gebrummt ( :lol: ). Das haben wir ne ganze Zeit in verschiedenen Abwandlungen so gemacht, und mittlerweile kann auch mein Mann ihn wieder beruhigen wenn er erwacht und weint abends, ich *muss* also nicht immer Stillen.
Ich war halt auch irgendwie so an der Grenze dass ich was ändern musste, weil mein Kind hat nichts von ner genervten fertigen Mutter.

Alles Liebe Euch :)
Liebe Grüsse, Andrea
Bahia
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Bahia »

Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber ich weiß noch, das war bei uns auch so. Ich bin sehr lange mit dem Kleinen ins Bett und gleich liegen geblieben oder musste echt nach 1/2 bis Stunde wieder rein. Mein Mann und ich haben uns immer gefragt: "Warum schläft er denn nicht?!" Irgendwann war es vorbei und jetzt schläft er meistens 6-7 Stunden am Stück (er ist jetzt über 2 Jahre).

Es geht vorbei. Gib ihr, was sie gerade braucht, auch wenn es für Dich eine enorme Umstellung bedeutet und extrem anstrengend ist. Es lohnt sich.
Mama von zwei kleinen Naschkatzen :marmelade:
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

@andrea: ja, ich glaube so werden wir auch langsam anfangen und mein freund geht abends immer mal mit ihr spazieren und trägt sie so in den schlaf. das doofe ist echt, dass er beruflich immer mal wieder wochenweise am stück weg ist und da ist es schwer eine routine rein zu bekommen. nachts schläft sie zum glück immer so 2-3 stunden am stück, wenn es dauerhaft jede stunde ginge, würde ich schon komplett auf dem zahnfleisch gehen. hm, ich sehe schon, es gibt nicht die Patentlösung, wir müssen einfach mal gucken. Ich merke nur, ich muss den Papa einfach mehr mit einbinden, denn wie Du auch gesagt hast: von einer genervten Mama hat keiner was.

Ich danke Euch!
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Mit der Routine das seh ich, ja das ist schwieriger wenn dein Freund auch immer länger mal weg ist. Ist hier zeitweise durch Fortbildungen ähnlich.
Ich glaube aber, zumindest zeigt sich das bei uns, dass die Kleinen sehr genau zu unterscheiden wissen. Bei aller Unregelmässugkeit (wie auch hier), die verläßliche Abendroutine ist bei uns dann :ist Papa da bringt er (mit) ins Bett.
Find ich klasse wie du das machst.
Ich finde die Entlastung durch den Partner auch sehr wichtig, das nimmt für mich oft ganz viel Streß und Druck raus. Aber man muss es eben halt auch üben.

Und letztens passierte es doch wirklich, dass ich J ins Bett brachte, wir im Bett lagen, er zur Tür zeigte und mit kritischem Blick sagte: Papapap. Für mich die echt die Bestätigung, dass das der richtige Weg war/ist für uns.

Alles Gute weiterhin euch dreien.
Liebe Grüsse, Andrea
Antworten

Zurück zu „Stillforum“