*überleg* umsteigen auf Stoffies?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Sajuri
Profi-SuTler

Re: *überleg* umsteigen auf Stoffies?

Beitrag von Sajuri »

finleysmama hat geschrieben:Also du es gibt noch teurere Systeme :mrgreen:
Hm ob sich das umsteigen beim 2. Kind noch lohnt kann ich dir aus deiner Sicht nicht sagen, ich kaufe beim 3. Kind noch hin und wieder die eine oder andere neue Windel.

Ich muß aber auch sagen dass ich a.) den Müll hier nach Gewicht bezahle und wenn ich mir so unsere volle stinkende Mülldeponie anschaue,nein Danke und b.) bezahle ich kein Wasser wenn ich wasche von daher minimiert sich mein Kostenfaktor schonmal :)

Allerdings glaube ich dass man auch wenn man Wasser einrechnen muß günstiger kommt wenn man sich die komplette Wickelzeit mal anschaut
Mir z.b gehts gar nicht so ums günstiger fahren mit den windeln sondern darum dass meine mülltonne nicht mehr ständig voll ist bevor sie abgeholt wird. Ich weiß immer nicht mehr wohin mit dem restlichen müll :?

Und dass sie vielleicht mehr dicht halten bei dem flüssigen stuhl den sarah hat und auch dass es vielleicht für sie trotzdem angenehmer ist.

Ich sehs ja bei mir, Binden sind auch künstlich und ich vertrage das nicht, bzw. grad im sommer ist das sehr unangenehm. Wenn ich mir dann vorstell in einer kompletten plastikwindel eingehüllt zu sein...ne möcht ich nicht haben :?
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Naturalbaby »

mucha hat geschrieben: kommt echt drauf an, ob man lange unterwegs ist, für nachts eine windel benötigt (wir nehmen nachts z.b. www :wink: ), ob sie besonders schön oder nur praktisch sein soll undundund.
also wir würden die wwws dann wohl auch noch für die nacht und lange fahrten nutzen.fahren einmal im monat zu den familien nach halle,da sind wir 5 stunden mit dem auto unterwegs.oder gibt es da eine windel die auch das alles mitmacht??
mucha hat geschrieben:meine stimme also auch für ein testpaket!!!
könnt ihr da was empfehlen? :wink:
Sajuri hat geschrieben:Mir z.b gehts gar nicht so ums günstiger fahren mit den windeln sondern darum dass meine mülltonne nicht mehr ständig voll ist bevor sie abgeholt wird. Ich weiß immer nicht mehr wohin mit dem restlichen müll :?

Und dass sie vielleicht mehr dicht halten bei dem flüssigen stuhl den sarah hat und auch dass es vielleicht für sie trotzdem angenehmer ist.

Ich sehs ja bei mir, Binden sind auch künstlich und ich vertrage das nicht, bzw. grad im sommer ist das sehr unangenehm. Wenn ich mir dann vorstell in einer kompletten plastikwindel eingehüllt zu sein...ne möcht ich nicht haben :?
ja in plaste möchte ich eigentlich auch nicht gerne eingewickelt sein..ein sehr gutes argumment :!:

mir geht es um das günstiger fahren aufjedenfall bei dem zweiten kind.wenn mann dann alle windel zusammen hatt lohnt sich das ja richtig!
aber am meisten möchte ich das finja jetzt richtig natürlich aufwächst.sie wird gestillt,getragen und familiengebette..aber bekommt leider immer
noch diese blöden wwws.außerdem möchte ich wissen ob sie durch die stoffies weniger wund ist!
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Ichbenutze hier www´s nur noch wenn der Lütte Durchfall hat, selbst Nachts bin ich nach einigen Probewindeln mutig geworden und nehme Stoffi´s, ich ziehe ihm halt Nachts einfach noch einen Shorty oder Longie drüber, und er ist von halb 7 Abends bis Morgens ca. 7 Uhr trocken in der Stoffi. :D

Das mit dem Testpaket ist eine gute Idee, oder viel. hast du Jemanden in deiner Nähe der auch mit Stoffi´s wickelt und du kannst mal schauen :?:
Woher kommst du denn :?:
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

finleysmama hat geschrieben:Ichbenutze hier www´s nur noch wenn der Lütte Durchfall hat, selbst Nachts bin ich nach einigen Probewindeln mutig geworden und nehme Stoffi´s, ich ziehe ihm halt Nachts einfach noch einen Shorty oder Longie drüber, und er ist von halb 7 Abends bis Morgens ca. 7 Uhr trocken in der Stoffi. :D

Das mit dem Testpaket ist eine gute Idee, oder viel. hast du Jemanden in deiner Nähe der auch mit Stoffi´s wickelt und du kannst mal schauen :?:
Woher kommst du denn :?:
Was ist eine shorty oder longie?
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Lösche Benutzer 2645

Das ist eine Wollhose, aber keine kratzige Hose, hm im StoffwindelPopo Fred ist ein Foto mit Longie drin, geh mal gucken :D ich ziehe sie halt nur zur Sicherheit drüber ist dann gleichzeitig die Schlafanzugshose :wink:
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

Hmm...sag mal sind die Longies eigentlich erst mit der Zeit dicht?! Bislng habe ich ja immer rechtzeitig gewechselt die Windel, aber heute nicht und die Lngie war direkt durch :shock:
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Lösche Benutzer 2645

Ja die müssen schon erstma ein wenig benutzt werden, ich ziehe sie ihm halt daher fast über jede Windel drüber, lasse ihn auch mal draußen mit der Longie, und natürlich mußt du sie fetten oder halt in so ne Wollkur tun
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

...oder beim nächsten Mal schon gebraucht kaufen :lol:
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Naturalbaby »

finleysmama hat geschrieben:Das mit dem Testpaket ist eine gute Idee, oder viel. hast du Jemanden in deiner Nähe der auch mit Stoffi´s wickelt und du kannst mal schauen :?: Woher kommst du denn :?:
Ich wohne in Wiesbaden.Ja vllt kann ich die Mädels mal lieb fragen :D
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
Lotta
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lotta »

Naturalbaby hat geschrieben:
mucha hat geschrieben:meine stimme also auch für ein testpaket!!!
könnt ihr da was empfehlen? :wink: ?
Hmmm....also ich würde die IttiBittis testen wollen, Thirsties AIO, von TotsBots gibt's glaub ich auch eine AIO, BumGenius AIO, ImseVimse und die von P'tit Dessous; diese hab ich auch alle noch nicht hier gehabt.
Bei den Pockets finde ich bis jetzt die GreenKids, HappyHeinys und Blueberry toll. Und natürlich die Pop-In, aber das ist ja ne AIO.
BumGenius Pockets und die alten Fuzzis fand ich nicht soo klasse. Aber kommt mit Sicherheit auch auf den Körperbau des Babys/Kindes an.
Lotta mit Tochter (05/04), Sohn (09/06), Sohn (09/09) und 2 Minitöchtern (06/16)
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“