ich hab da mal ne frage bzgl. drs tragens von neugeborenen... da ich ja 2 große hundis hab und die ja auch ausführlich über stock und stein gassi wollen gedenke ich meine kleine zecke in einem tt zu tragen.
hab auch ein didymos indio ultramarin (4,20m), ein dolcino kuba (5,40m) und ein wrapsody bali baby breeze morgaine (5,10m - das ist ja ein nicht-elastisches tuch, aber dafür schön dünn jetz im sommer).
bisher hab ich die tücher nur übungshalber gebunden oder die kleine in wiegehaltung getragen (ihre hüfte ist gsd 1a
ihr seht also, ich bin blutigse anfängerin...
und nun stell ich mir schon die frage ob die ganzen kreuztragen bei einem so kleinen baby nicht vielleicht schlecht für die wirbelsäule ist?!
weil nämlich egal wie eng ich die tücher binde, gerade wird der rücken von ihr nie??? oder mach ich da was falsch? letzteres kann ich mir irgendwie net vorstellen, weil meine logik sagt mir, dass ICH als frau schon allein wegen meines busens (bei mir wegen dem stillen mom. bei 80g bzw. 80i) die kleine nicht so an mich hinbinden kann, dass die wirbelsäule ganz gerade ist...
danke schonmal für eure hilfe