Er zappelt so! Ich bin ganz traurig!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
kruemelchen
Dipl.-SuT

Er zappelt so! Ich bin ganz traurig!

Beitrag von kruemelchen »

Och man :( !

Ich war schon 2x bei der Trageberaterin und eigentlich müsste ich doch den Rucksack mit dem Tuch hinbekommen. Dort hat es doch auch geklappt! Aber der Herr Minimann zappelt, macht und tut die ganze Zeit wie ein Wilder, wenn ich ihn einbinden will :cry: Ich würde doch so gerne im Tuch tragen. Manduca alles gut und schön... es fehlt mir so!
Gestern habe ich ihn aus lauter Verzweifung vorne getragen mit dem Tuch! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
honigbienchen
Mod a.D.

Re: Er zappelt so! Ich bin ganz traurig!

Beitrag von honigbienchen »

Hallo,

das klingt ja nicht schön :(
Hmmmmmmmm, was ist denn zu Hause anders, als in der Trageberatung??
Ist es die Sicherheit, dass die Beraterin da ist?? Hat er bei der Beratung auch gezappelt??

Steh möglichst gerade, so gerade, dass du fast aufrecht stehst, mache nur einen Entenpo. Oft zappeln Kinder schon etwas weniger, je gerader du stehst.
Oder lehn dich an eine Wand, dann kann er sich auch schwieriger freizappeln.

Es dauert ein bißchen bis es klappt, übe immer wieder. Es ist ungewohnt für ihn, zusätzlich bist du evtl etwas unsicher (???), das merkt er auch, wenn dies so ist, das wiederum "färbt" auf ihn ab.
Lass euch Zeit, versuch es immer wieder und mit jeden Mal wirds besser klappen.

*Mutmachversuch*
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
mamama
gehört zum Inventar

Beitrag von mamama »

Oha, da hat jemand Energie :wink:

Als Mama eines notorischen Zappelphilipps hilft mir folgendes: Versuch mal, Dich beim Binden während dem Festziehen gegen eine Wand zu stellen. Du "klemmst" Deinen Sohn quasi zwischen Dir und der Wand ein (natürlich vorsichtig). So kannst Du in Ruhe fertig binden und Dein Kind kann nicht so rumzappeln.

Was auch hilft: Versuche beim Binden möglichst aufrecht zu stehen. Wenn Du Dich nach vorne lehnst, ist das eine Einladung zum Rumzappeln.

Wenn Du fertig gebunden hast, fasse den Tuchstrang unter dem Po und ziehe den Stoff hoch zwischen Dich und Dein Kind. Du kannst Den Stoff richtig unter die Tuchstränge in den Kniekehlen klemmen. So ist das ganze dann auch schon etwas zappelfester.

Trotzdem: Viele Kinder haben solche "Zappelphasen", da kann der vorübergehende Umstieg auf eine Fertigtrage ganz nützlich sein und erspart Frust. Meistens gehen diese Phasen vorüber und das Tuch kommt später wieder zum Zug.

Gib nicht auf, das kommt schon (wieder).

LG Anita
Mit der Grossen (07/06) und dem Junior (12/08)
Zertifizierte Trageberaterin ClauWi
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Faxen vor dem Spiegel, einer Schaufenster- oder der Autoscheibe machen! Das lenkt ab. Probiert das mal.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
kruemelchen
Dipl.-SuT

Also mein Mann hat Urlaub diese Woche und wir haben beschlossen jeden Tag zu üben! Damit ich ab nächster Woche allein mit dem Tuch auf dem Rücken tragen kann. Leider ist unser Mini krank heute :(

ABER.....

BildBild

Jahaaaaa! Zwar noch mit Unterstützung aber ich denke es wird! Was meint ihr dazu??? Ich feu mich wie Bolle :mrgreen: :smilie_und_kind: :mrgreen: :smilie_und_kind: :mrgreen: :smilie_und_kind: :mrgreen: :lol: 8)

Kaum war er auf dem Rücken ist mein Schatz eingeschlafen!!!! :bravo :knutsch
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Na das sieht doch supergut aus!!! Ist vielleicht einfach nur ungewohnt für ihn, denn sobald er mal drin ist, scheint er sich ja sehr wohl zu fühlen. Bei uns ist es auch oft Tagesform, an manchen geht es super, an anderen eher weniger. Manchmal hilft es, wenn sie die Arme draußen hat, sonst fühlt sie sich eingeengt, ist nur beim Einschlafen dann doof.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
kruemelchen
Dipl.-SuT

Ich üüübe weiter! :bravo :knutsch
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Heeee, DAS sind doch schon ganz tolle Vorraussetzungen!!!! Schläft ein Kind ein, fühlt es sich wohl!!!
Schön am Ball, neee Tuch :wink: bleiben!!! Das klappt ganz sicher. Gut Ding will Weile haben.

Viel Erfolg weiterhin.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
kruemelchen
Dipl.-SuT

Ich halte euch auf dem Laufenden! :konfetti Mini wollte dann aus dem Tuch und Stillen und schlief dann weiter im Bett. Morgen gehts weiter! Und ich denke auch... er hat sich sehr wohlgefühlt! :smilie_und_kind:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“