Hoppediz vs Didymos: Welches soll ich behalten?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Paloma
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Hoppediz vs Didymos: Welches soll ich behalten?
Ich glaube es ist auch 4,10m lang. Aber ich habe das Gefühl es wäre für den Rucksack viel zu lang. Allzu lang möchte ich zumindest wenn ich das Didy verkaufen möchte nicht warten. Weil es dann ja auch nicht mehr direkt neu ist. Was ich jetzt noch überlegt habe ist mir aus einem der beiden Tücher einen Mei Tai nähen zu lassen und das andere dann erstmal zur Geburt zu behalten und dann ggfs zu verkaufen. Und die Inka lass ich so kürzen, dass es für den Rücken reicht.
Liebe Grüße von Paloma und den Muckelmäusen
- missabonum
- alter SuT-Hase
Also mir reicht die gleiche Tuchlänge für Känguruh (Vorn), Hüftkänguruh, Rucksack und Hüftschlinge mit Ring (Siehe Luema).
Für die WXT, den WXR und die doppelte XTrage brauch ich dann ein längeres Tuch, aber da reicht wieder eine Länge für alle diese Bindeweisen.
Ich würde dir auch empfehlen, mach eine Trageberatung, wenn das Baby da ist und dann kannst du immer noch überlegen, welches Tuch du kürzt oder abgibst.
2 Tücher solltest du jedoch schon behalten, denn wenn du öfter trägt, wirst du froh sein, ein zweites zu haben, wenn das erste in die Wäsche muß

Für die WXT, den WXR und die doppelte XTrage brauch ich dann ein längeres Tuch, aber da reicht wieder eine Länge für alle diese Bindeweisen.
Ich würde dir auch empfehlen, mach eine Trageberatung, wenn das Baby da ist und dann kannst du immer noch überlegen, welches Tuch du kürzt oder abgibst.
2 Tücher solltest du jedoch schon behalten, denn wenn du öfter trägt, wirst du froh sein, ein zweites zu haben, wenn das erste in die Wäsche muß
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
- Paloma
Die Trageberatung mache ich auch definitiv. Aber ist es dann nicht blöd, wenn ich dann erst kürzen muss? Das dauert ja dann auch wieder und ich möcht das Kind gerne von Anfang an tragen. Deswegen glaub ich werd ich die Inka definitiv kürzen lassen und bei den anderen beiden muss ich mal schauen wie es am besten.
Liebe Grüße von Paloma und den Muckelmäusen
- corradomaus
Ich würd glaub ich an Deiner Stelle erstmal das Kind kriegen, mir dann eine Trageberatung leisten (da kannste dann sehen, welche Trageweise für Dich passt) und dann schauen, welches Tuch/welche Tücher Du behälst oder kürzt![/quote]
mich anschließ
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)
Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
- marscygale
- ist nicht mehr wegzudenken
Aber nicht dass du das TT kürzt und es reicht nicht mehr. Den Rest vom Kürzen kannst du ja dann zum MT vernähen lassen.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
- bina1307
- Profi-SuTler
ich bin 1,72m ,aber relativ schlank und ich bekomme das känguruh vorne mit einem 4er gut hin ( bis vor kurzen hätte noch ein 3er gereicht) und das 4er reicht auch für den ruckcack! ich denke also, dass du mit 3,70 dann locker den rucksack und das känguruh binden kannst.
mit meinem kurzen 5er (4,10m) bekomm ich sogar noch den wkr hin und mein kleiner hat schon größe 86.
ich würde dir daher raten die inka auf etwa 3,60 bis 3,80 zu kürzen und du kannst damit vorne, hinten und auf der hüfte tragen, ohne ewig lange tuchbahnen über zu haben
mit meinem kurzen 5er (4,10m) bekomm ich sogar noch den wkr hin und mein kleiner hat schon größe 86.
ich würde dir daher raten die inka auf etwa 3,60 bis 3,80 zu kürzen und du kannst damit vorne, hinten und auf der hüfte tragen, ohne ewig lange tuchbahnen über zu haben
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
- Blümchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab dir eine PM geschickt
Das Hoppe würde ich verkaufen, du meintest ja auch es wäre sehr dick. Für den Rucksack ist die Inka bestimmt prima. (die musst du mir endlich mal zeigen) Und für die Kreuztrageweisen ist der Jakob auch gut geeignet finde ich.
Wenn du das nächste Mal vorbei kommst können wir ja mal Tüchervergleich machen.
Das Hoppe würde ich verkaufen, du meintest ja auch es wäre sehr dick. Für den Rucksack ist die Inka bestimmt prima. (die musst du mir endlich mal zeigen) Und für die Kreuztrageweisen ist der Jakob auch gut geeignet finde ich.
Wenn du das nächste Mal vorbei kommst können wir ja mal Tüchervergleich machen.