Hoppediz vs Didymos: Welches soll ich behalten?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Paloma
- ist mit Leidenschaft dabei
Hoppediz vs Didymos: Welches soll ich behalten?
Huhu!
Ich habe hier derzeit 2 Tücher liegen, die ich für unser nächstes Kind zum Tragen zur Verfügung habe. Sie sollten gedacht sein für eine Trageweise, die vorne ist. Um auf dem Rücken zu tragen habe ich ein Storchenwiegetuch. Jedenfalls sind die beiden Tücher ein Didymos Jakob (neu, Größe 6 glaub ich) und ein Hoppediz (mir fällt der Name grad nicht ein, es ist blau gestreift), was ich mir 2006 für unseren Großen gekauft hab. Dieses ist glaub ich auch 4m nochwas
Ich bin Trageanfängerin, kam damals mit dem Tragen im Tuch nicht zurecht und bin dann irgendwann auf den Ergo umgestiegen. Jetzt möchte ich es aber irgendwann wieder versuchen und ein Tuch muss leider gehen, da ich 2 nicht brauche. Welches eignet sich für Trageanfänger denn besser? Ich dachte das Hoppediz sei dicker, aber ich finde da ist nur ein minimaler Unterschied zum Didymos. Kann man mit Didymos besser tragen? Ich kenn mich damit gar nicht aus
Welche Trageweise kann ich überhaupt binden und wie lang soll das Tuch dafür sein? Ich bin nämlich recht klein (1,57) und finde beide Tücher extrem lang. Würde deshalb evtl drüber nachdenken es dann kürzen zu lassen. Ich wollte es halt dann für vorne nehmen, da ich hinten ja die Inka hab.
Ich würd mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet!
LG
Ich habe hier derzeit 2 Tücher liegen, die ich für unser nächstes Kind zum Tragen zur Verfügung habe. Sie sollten gedacht sein für eine Trageweise, die vorne ist. Um auf dem Rücken zu tragen habe ich ein Storchenwiegetuch. Jedenfalls sind die beiden Tücher ein Didymos Jakob (neu, Größe 6 glaub ich) und ein Hoppediz (mir fällt der Name grad nicht ein, es ist blau gestreift), was ich mir 2006 für unseren Großen gekauft hab. Dieses ist glaub ich auch 4m nochwas