Hoppediz vs Didymos: Welches soll ich behalten?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Paloma
- ist mit Leidenschaft dabei
Hoppediz vs Didymos: Welches soll ich behalten?
Huhu!
Ich habe hier derzeit 2 Tücher liegen, die ich für unser nächstes Kind zum Tragen zur Verfügung habe. Sie sollten gedacht sein für eine Trageweise, die vorne ist. Um auf dem Rücken zu tragen habe ich ein Storchenwiegetuch. Jedenfalls sind die beiden Tücher ein Didymos Jakob (neu, Größe 6 glaub ich) und ein Hoppediz (mir fällt der Name grad nicht ein, es ist blau gestreift), was ich mir 2006 für unseren Großen gekauft hab. Dieses ist glaub ich auch 4m nochwas
Ich bin Trageanfängerin, kam damals mit dem Tragen im Tuch nicht zurecht und bin dann irgendwann auf den Ergo umgestiegen. Jetzt möchte ich es aber irgendwann wieder versuchen und ein Tuch muss leider gehen, da ich 2 nicht brauche. Welches eignet sich für Trageanfänger denn besser? Ich dachte das Hoppediz sei dicker, aber ich finde da ist nur ein minimaler Unterschied zum Didymos. Kann man mit Didymos besser tragen? Ich kenn mich damit gar nicht aus
Welche Trageweise kann ich überhaupt binden und wie lang soll das Tuch dafür sein? Ich bin nämlich recht klein (1,57) und finde beide Tücher extrem lang. Würde deshalb evtl drüber nachdenken es dann kürzen zu lassen. Ich wollte es halt dann für vorne nehmen, da ich hinten ja die Inka hab.
Ich würd mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet!
LG
Ich habe hier derzeit 2 Tücher liegen, die ich für unser nächstes Kind zum Tragen zur Verfügung habe. Sie sollten gedacht sein für eine Trageweise, die vorne ist. Um auf dem Rücken zu tragen habe ich ein Storchenwiegetuch. Jedenfalls sind die beiden Tücher ein Didymos Jakob (neu, Größe 6 glaub ich) und ein Hoppediz (mir fällt der Name grad nicht ein, es ist blau gestreift), was ich mir 2006 für unseren Großen gekauft hab. Dieses ist glaub ich auch 4m nochwas
Ich bin Trageanfängerin, kam damals mit dem Tragen im Tuch nicht zurecht und bin dann irgendwann auf den Ergo umgestiegen. Jetzt möchte ich es aber irgendwann wieder versuchen und ein Tuch muss leider gehen, da ich 2 nicht brauche. Welches eignet sich für Trageanfänger denn besser? Ich dachte das Hoppediz sei dicker, aber ich finde da ist nur ein minimaler Unterschied zum Didymos. Kann man mit Didymos besser tragen? Ich kenn mich damit gar nicht aus
Welche Trageweise kann ich überhaupt binden und wie lang soll das Tuch dafür sein? Ich bin nämlich recht klein (1,57) und finde beide Tücher extrem lang. Würde deshalb evtl drüber nachdenken es dann kürzen zu lassen. Ich wollte es halt dann für vorne nehmen, da ich hinten ja die Inka hab.
Ich würd mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet!
LG
Liebe Grüße von Paloma und den Muckelmäusen
- zwieback
- Dipl.-SuT
Re: Hoppediz vs Didymos: Welches soll ich behalten?
Huhu wenn dein hez nicht daran hängt würde ICH, beide wieder verkaufen und lieber ein schöne Tuch in 3,80m holen später wenn baby da ist.
Oder den Jakob behalten und diesen Dann aber kürzen lassen
Oder den Jakob behalten und diesen Dann aber kürzen lassen
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

-
SteffiJ
Also ich persönlich plädiere für das Hoppe 
Fand das am Anfang auch deutlich einfacher zu binden als meine DD´s. Außerdem muß ich gestehen, gefällt mir der Jakob nicht
Fand das am Anfang auch deutlich einfacher zu binden als meine DD´s. Außerdem muß ich gestehen, gefällt mir der Jakob nicht
Liebe Grüße,
Steffi mit großer S.(09/04), mittlerem P.(08/08) und kleiner I.(02/12) und ganz kleiner E. (07/14)
ClauWi®-Trageberaterin (AK 11/13)
Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
Steffi mit großer S.(09/04), mittlerem P.(08/08) und kleiner I.(02/12) und ganz kleiner E. (07/14)
ClauWi®-Trageberaterin (AK 11/13)
Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
- baadermeisterin
- Profi-SuTler
Und was ist mit dem Storchenwiege?? Warum kannst Du das nicht für vorne nehmen?? Die lassen sich, finde ich, gut binden.
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
- Paloma
Mein Herz hängt natürlich nicht so sehr dran, sie gefallen mir aber beide ganz gut. Mein Traumtuch hab ich mit der alten Inka ja schon. Ich möchte die Inka gerne so kurz machen, dass sie für den Rücken reicht, dann wird sie aber für vorne nicht mehr reichen und ich will sie wirklich nicht so lang haben. Deswegen wollte ich eigentlich gerne ein Tuch haben, was dann für vorne wäre.
Ich möchte gerne das Tuch haben, was sich leichter nachziehen lässt aber trotzdem nicht ständig wieder locker wird. Ich denke nämlich, dass ich eher so jemand bin wo das Tuch perfekt und stramm sitzen muss. Bin da leider Perfektionist.
Wieviel bekommt man generell für die Tücher wenn man sie verkauft? Der Jakob ist neu, ich hab ihn nur einmal aufgemacht und rausgeholt um zu gucken wie lang er wirklich ist und wie er aussieht. Das Hoppe ist halt von 2006 oder Anfang 2007. Ich habs damals ein paar Mal getragen kam aber nicht so klar, weil mein kleiner sich immer weggestreckt hat.
Ich möchte gerne das Tuch haben, was sich leichter nachziehen lässt aber trotzdem nicht ständig wieder locker wird. Ich denke nämlich, dass ich eher so jemand bin wo das Tuch perfekt und stramm sitzen muss. Bin da leider Perfektionist.
Wieviel bekommt man generell für die Tücher wenn man sie verkauft? Der Jakob ist neu, ich hab ihn nur einmal aufgemacht und rausgeholt um zu gucken wie lang er wirklich ist und wie er aussieht. Das Hoppe ist halt von 2006 oder Anfang 2007. Ich habs damals ein paar Mal getragen kam aber nicht so klar, weil mein kleiner sich immer weggestreckt hat.
- Lia
- Mod a.D.
tausche doch in der kruschelkiste einfach deine tücher in irgendwas in gr. 4 was dir gut gefällt. bist du da schon angemeldet? dann könntest du da erstmal in ruhe gucken, ob dir da was gefällt... anonsten würde ich auch beide verkaufen und ein dd 4er oder 5er kaufen.
- Paloma
Ja, da bin ich angemeldet. Reicht denn ein 4er Tuch aus um vorne zu binden?
- Lia
- Mod a.D.
also vorne fürs kämguru auf jeden fall und da du relativ klein bist, bekommst du, wenn du gut bindest auch die wickelkreuztrage hin. wenn du etwas fülliger bist, dann kannst du auch ein 5er nehmen. was genau möchtest du denn vorne binden, hast du dich da schon festgelegt?
- Paloma
Ich hab mich da noch nicht festgelegt, welche Weise ich binden möchte. Es sollte nur nicht zu schwer zu binden sein und einfach nachzuziehen, falls sich was lockert. Ich überlege gerade ob ich doch beide Tücher verkaufe und ob ich die Inka so kürzen kann, dass ich sie sowohl für vorne als auch für hinten nehmen kann. Und dass ich dann für den Fall, dass es schnell gehen muss noch einen Mei Tai oder so holen soll. Ich hab ja auch immer noch einen Sling hier
- baadermeisterin
- Profi-SuTler
Das klingt doch sinnvoll!
Wie lang ist denn die Inka? Ich hab 2 Storchenwiege in 4,10m und hab vorn immer das Känguru gebunden und für den Rucksack reichts natürlich dicke! Und ich konnte sogar die Doppel-X-Trage vorn machen, wenn ich gut gebunden hab (hab ich aber nur ein paar Mal gemacht). Und ich bin ca. 1,72m und nicht super schlank!!!
Ich würd glaub ich an Deiner Stelle erstmal das Kind kriegen, mir dann eine Trageberatung leisten (da kannste dann sehen, welche Trageweise für Dich passt) und dann schauen, welches Tuch/welche Tücher Du behälst oder kürzt!
Wie lang ist denn die Inka? Ich hab 2 Storchenwiege in 4,10m und hab vorn immer das Känguru gebunden und für den Rucksack reichts natürlich dicke! Und ich konnte sogar die Doppel-X-Trage vorn machen, wenn ich gut gebunden hab (hab ich aber nur ein paar Mal gemacht). Und ich bin ca. 1,72m und nicht super schlank!!!
Ich würd glaub ich an Deiner Stelle erstmal das Kind kriegen, mir dann eine Trageberatung leisten (da kannste dann sehen, welche Trageweise für Dich passt) und dann schauen, welches Tuch/welche Tücher Du behälst oder kürzt!
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)