Erlebnisspark und genau 2 Tagemamas
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Eulalia
- hat viel zu erzählen
Re: Erlebnisspark und genau 2 Tagemamas
10%? Wow, das find ich echt viel. also von mir aus könnten es ruhig 90% sein, aber will wollen ja nicht maßlos werden 
-
kuscheltiger
- ist nicht mehr wegzudenken
Also, hier in unserem kleinen oberbayrischen Dorf bin ich die einzige, die trägt.
Man nickt aber wohlwollend... ob der neuen "Mode" der jungen "Zugereisten".
Liebe Grüße
kuscheltiger (die übrigens neu hier ist und trägt, und seit drei Monaten pumpstillt)
Man nickt aber wohlwollend... ob der neuen "Mode" der jungen "Zugereisten".
Liebe Grüße
kuscheltiger (die übrigens neu hier ist und trägt, und seit drei Monaten pumpstillt)
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
- antje143
- Mod a.D.
hallo,
hier ist es ähnlich-obwohl ich ein paar trage-mamas hier kenne ...
doch wenn wir mit hackenporsche und kaufrad los ziehen,schauen viele entgeistert...
das kind auf dme rücken sehen viele erst später und dann lächeln die meisten oder sagen:
das würde mir auch gefallen...
am sonntag wollen wir nach leipzig in den ZOO...ich werde mal schauen,wie es dort ist...
wir werden ohne laufrad für die große gehen-dafür mit dem extra genähten POD ...
die große will mal vom papa getragen werden,wenn ihr die füße weh tun...
und ich nehme die kleine ins TT...den hackenporsche werde ich mit regensachen,sling und MT/onbu und anderen notwendigen sachen bestücken...dann kann ich dort immer mal was anderes ausprobieren-denn zum stillen muß die kleine runter...
den kiwa nehme ich nicht mit-ist mir zu sperrig...
mal sehen,wie die sachsen so in sachen tragen unterwegs sind...
werde in gedanken mal zählen- die tragenden eltern...
denn kiwas wird mir zu viel... 
hier ist es ähnlich-obwohl ich ein paar trage-mamas hier kenne ...
doch wenn wir mit hackenporsche und kaufrad los ziehen,schauen viele entgeistert...
das kind auf dme rücken sehen viele erst später und dann lächeln die meisten oder sagen:
das würde mir auch gefallen...
am sonntag wollen wir nach leipzig in den ZOO...ich werde mal schauen,wie es dort ist...
wir werden ohne laufrad für die große gehen-dafür mit dem extra genähten POD ...
die große will mal vom papa getragen werden,wenn ihr die füße weh tun...
und ich nehme die kleine ins TT...den hackenporsche werde ich mit regensachen,sling und MT/onbu und anderen notwendigen sachen bestücken...dann kann ich dort immer mal was anderes ausprobieren-denn zum stillen muß die kleine runter...
mal sehen,wie die sachsen so in sachen tragen unterwegs sind...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
- Kathymami
- Power-SuTler
ich kenne hier in meinem Umfeld nur 2-3 Tragemama´s,aber die nicht viel tragen....
echt schade
ich wurde auch schon dooof angeschaut als ich sagte "beim nächsten Kind gibt es keinen Kinderwagen"
echt schade
ich wurde auch schon dooof angeschaut als ich sagte "beim nächsten Kind gibt es keinen Kinderwagen"
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
-
Meli 307
- Profi-SuTler
gestern auf dem Ritterfest in Worms waren Kiwas zuhauf, 1 BB und ein noch schlimmeres Teil (der Haltegurt ging diagonal rüber, sah sehr ungemütlich aus.der arme Wurm drin war 6 Wochen alt...). 
- cocotte
Bei uns im Ort (ist ein wirklich kleines Dorf) bin ich momentan echt die Einzige, die mit TT trägt. Ansonsten sieht man hier wenn überhaupt nur den BB (natürlich nur bei kleineren Babys) und durch mich ist ne Freundin vor einiger Zeit auch drauf gekommen, sich einen Ergo zuzulegen.
Der Ergo wird hier in der Krabbelgruppe auch immer interessiert beäugt und die ein oder andere Mama meinte schon, dass das beim nächsten vielleicht was wäre. Aber TT ist hier eindeutig für die meisten Mamas keine Option. Zu öko oder was weiß ich.
Ich benutze für Ausflüge schon auch gerne den Buggy, bzw. haben wir keinen richtigen KiWa, sondern einen Chariot Fahrradanhänger, den wir als Buggy nutzen, seit unsere Maus sitzen kann. Ich liebe dieses Teil. Da kriegt man ne Menge rein, und das TT oder Ergo hab ich immer dabei falls die Kleine auf den Arm möchte.
Der absolute Hit ist hier aber, wenn ich mir die Kleine auf den Rücken binde. Als ich das TT letztens bei uns vorm Haus in den Rucksack gebunden hab, hab ich fast nen Unfall verursacht - eine Autofahrerin hat wirklich so
geschaut, als ich mir die Kleine auf den Rücken geschwungen hab und hat sich im Auto dermaßen den Hals nach mir verrenkt, dass ich dachte, die rauscht gleich in die Kurve. Die hat geguckt, als würde ich mein Kind auf offener Straße verprügeln oder so, völlig entsetzt jedenfalls. 
Der Ergo wird hier in der Krabbelgruppe auch immer interessiert beäugt und die ein oder andere Mama meinte schon, dass das beim nächsten vielleicht was wäre. Aber TT ist hier eindeutig für die meisten Mamas keine Option. Zu öko oder was weiß ich.
Ich benutze für Ausflüge schon auch gerne den Buggy, bzw. haben wir keinen richtigen KiWa, sondern einen Chariot Fahrradanhänger, den wir als Buggy nutzen, seit unsere Maus sitzen kann. Ich liebe dieses Teil. Da kriegt man ne Menge rein, und das TT oder Ergo hab ich immer dabei falls die Kleine auf den Arm möchte.
Der absolute Hit ist hier aber, wenn ich mir die Kleine auf den Rücken binde. Als ich das TT letztens bei uns vorm Haus in den Rucksack gebunden hab, hab ich fast nen Unfall verursacht - eine Autofahrerin hat wirklich so
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin
Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.
Hilde Domin
-
Eulalia
- hat viel zu erzählen
Wie waren eben auf dem Flohmarkt. Da hab ich doch tatsächlich eine "Trägerin" gesehen. Aber die hatte ihr bedauernswertes Würmchen im BB mit Gesicht nach vorne.
Ich hätt so gern was zu ihr gesagt, aber mich dann doch nicht getraut. Aber ich glaub, die meisten würden da sich eh nicht reinreden lassen, oder?
-
Meli 307
- Profi-SuTler
hurra-auf dem Stoffmarkt begegnete mir doch tatsächlich nen Mama mit Baby im Tuch!!!!
zwar recht lasch gebunden, aber immerhin...es gibt sie also doch...
zwar recht lasch gebunden, aber immerhin...es gibt sie also doch...
- *carina*
- hat viel zu erzählen
Bei uns gibt es zwar schon öfters mal eine Tragemami, aber in der KiTa ernte ich laufend staunende Blicke, wenn ich mir Erik auf den Rücken schwinge. Das Personal hat sich schon an den Anblick gewöhnt.
Anfangs Woche waren wir 2 Tage im Europapark. in den ganzen 2 Tagen habe ich nur ein anderes Kind in einer Tragehilfe gesehen, mit Blick nach vorn im BB. Einige Kinder wurden auf dem Arm getragen und die Kiwas habe ich gar nicht gezählt....
Anfangs Woche waren wir 2 Tage im Europapark. in den ganzen 2 Tagen habe ich nur ein anderes Kind in einer Tragehilfe gesehen, mit Blick nach vorn im BB. Einige Kinder wurden auf dem Arm getragen und die Kiwas habe ich gar nicht gezählt....
Tochter 05.2006, und Sohn 05.2008
ClauWi Azubi (GK März 2010)
ClauWi Azubi (GK März 2010)
- marscygale
Also hier gibt es schon sehr viele Tragemama's und papa"s. Schliesslich lebe ich in einer Kiwa-feindlichen Stadt
. Ergo und Manduca sind grad grosse Mode, ansonsten Chinado, TTs (viele elastische, wenig DD), Kangas und BBs.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.