Der Spagat mit 2 Kindern

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Fliederfee
Profi-SuTler

Re: Der Spagat mit 2 Kindern

Beitrag von Fliederfee »

kabafreak hat geschrieben:Im Tragetuch bei papa klappte nun wiederholt wunderbar :D

ja wie es dann ohne papa abends sein wird - unserer ist ja auch ab und an nicht da...

Tja ich werd mich mal überraschen lassen, vorallem ist meine kleine erst 2 wenns andre kommt. Alleine einschlafen hat zwar manchmal schon geklappt, habe ich aber auch nur mal ausprobiert, WEIL ja bald das andere kommt. Und deshalb hab ich ein schlechtes Gewissen, wäre ich jetzt nicht schwanger würde ich das von ihr auch nicht verlangen. Würde ich wahrscheinlich nicht mal eine sekunde einen gedanken verschwenden. Naja verrückt machen bringt auch nichts. Es wird schon alles gehen irgendwie. Ich hoffe ja immer noch das nr. 2 ein Superschläfer wird. Muss einfach :mrgreen:
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich finde, wir machen es uns aber auch oft ziemlich schwer - Kinder kommen schon recht gut damit zurecht, dass sie GEschwister bekommen und dann ist es halt naturgemäß so, dass sie teilen müssen. Aber sie bekommen ja auch ganz viel dafür.
Wir wollen alles 105%ig machen - aber das geht nicht bzw. nur auf unsere Kosten. Ich kann mich nicht jedem Kind voll widmen, 24 Stunden lang. Das geht schon nicht, wenn ich nur eines haben, bei mehreren Kindern schon gar nicht.
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Ich musste fast von geburt an die beiden regelmässig allein zu Bett bringen. Das war oft nicht leicht... eins der beiden musste halt einfach ein bisschen warten. Solange der Kleine einigermassen zufrieden war, widmete ich mich der grossen, und sobald sie im Bett war wieder dem Kleinen. Oder ich versuchte den Kleinen einschlafzustillen während die grosse an meinen Rücken kuscheln konnte. Auch nicht der bringer, weil ich mich mit dem Kleinen bald wieder hinsetzen musste damit er Bäuerchen machen konnte...
Irgendwann konnte ich dann der grossen sagen, dass sie einfach allein einschlafen MUSS weil Mama nicht bei ihr liegen KANN. Und das hat auch bald geklappt. Seither schläft sie allein ein - und ich bin sowas von froh darüber. Sie hat es wirklich schnell begriffen und wohl auch gespürt, dass meine Grenze einfach erreicht war.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“