stemmt sich dagegen beim "einbinden"

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

susisstrolche
alter SuT-Hase

Re: stemmt sich dagegen beim "einbinden"

Beitrag von susisstrolche »

Meinst du wirklich, dass es die Bindeweise ist, die ihm einfach nicht liegt? Montanara hatte ja schon geschrieben, dass die wohl enger ist als die WKT. Heute habe ich nach dem Mittagsschlaf dann nochmal versucht die Känguru-Trage zu binden, aber er hat so herumgezappelt (und er ist ja noch nicht sonderlich stabil, so dass ich ständig ausgleichen oder ihn mit der zweiten Hand abstützen musste), dass ich dann irgendwann entnervt aufgegeben habe.
Für morgen habe ich mir vorgenommen, dass ich erst noch ein paarmal mit einer Puppe meiner Großen übe, bevor ich ihn wieder dazu hole...
Ich habe vor allem Schwierigkeiten am Anfang die Kopfkante nach unten zu drehen und über die Schulter zu bekommen. Irgendwie verwurstelt sich das immer, so dass ich ein paar Mal nachsortieren muss und derweil zappelt er sich wieder mit den Armen raus und die Bahn über seinem Rücken rutscht entweder nach oben oder nach unten :roll: .
Ist diese Bindeweise denn insgesamt schwieriger oder stelle ich mich bloß ein bißchen doof an?
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

Was hast du denn für ein Tuch?
Mit meinem Kurzen (ca 3,50 m) kann ich das Känguruh wunderbar binden, bei dem Langen (4,60) wird es schon um einiges schwerer...
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Das Känguru ist nicht schwerer, aber anders - wenn Du immer WKT gebunden hast, musst Du echt umdenken.

Hast Du eine Beraterin in der Nähe, die Dir ein Paar Handgriffe zeigen kann? Das stärkt Dein Selbstvertrauen und Du gehst selbstsicherer mit Deinem Zappelbaby um. :wink:
Im Sitzen einbinden geht wohl nicht, es mag ja am liebsten Bewegung beim Einbinden... nicht einfach das!

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
susisstrolche
alter SuT-Hase

Ja, nach einer Beraterin werde ich wohl mal suchen, es sei denn ich kriege es die nächsten Tage selbst ordentlich hin. Noch dazu habe ich nur lange Tücher... Da ist das Gewurschtel noch größer, bis ich die ganze Länge gedreht habe.
Ich übe und wenn´s wirklich nicht klappt dann hole ich mir Unterstützung vor Ort *gleichmalsuchengeh*.
Danke für eure Tipps einstweilen :wink:
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

susisstrolche hat geschrieben:Meinst du wirklich, dass es die Bindeweise ist, die ihm einfach nicht liegt?
:D

Nein. Ich wollte nur erzählen, wie es bei uns war/ist. :wink:
Und ich glaube, dass unsere meist wirklich gut gebunde WKT besser ist als ein schlecht gebundenes (zu locker und schief, weil Kind heult oder zappelt) Känguruh.
Wenn du nur lange Tücher hast, würd ichs nochmal mit einem kurzen Tuch probieren. Vielleicht hilft das ja.
Und Trageberatungen helfen IMMER. Ich hatte schon 3 und ich fand sie wichtig.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
**Stefanie**
alter SuT-Hase

Beitrag von **Stefanie** »

susisstrolche hat geschrieben:Ja, nach einer Beraterin werde ich wohl mal suchen, es sei denn ich kriege es die nächsten Tage selbst ordentlich hin. Noch dazu habe ich nur lange Tücher... Da ist das Gewurschtel noch größer, bis ich die ganze Länge gedreht habe.
Ich übe und wenn´s wirklich nicht klappt dann hole ich mir Unterstützung vor Ort *gleichmalsuchengeh*.
Danke für eure Tipps einstweilen :wink:
Trageberatung hat mir super geholfen, ich krieg das Känguru nun viel besser hin und vor allem auch schneller. Außerdem habe ich mir wirklich noch ein kürzeres Tuch geleistet, das machte es mir wirklich einfacher. Ansonsten kann ich dir nicht viel schreiben, auch ich habe so ein Zappel-Wein-Baby beim Einbinden :? Auch wach mag sie nicht im Tuch sein, wenn sie dann schläft ist alles in Butter. Wobei ich bei meiner Maus inzwischen denke, ich sollte mal auf eine andere Bindeart umsteigen, sie sieht wohl für ihren Geschmack nicht genug im Känguru und hängt sich immer ganz schief.

LG Stefanie
LG Stefanie mit * und

BildBildBild
Bild
susisstrolche
alter SuT-Hase

Ich kann einen ersten kleinen Erfolg vermelden. Seitdem ich versuch ganz entspannt zu sein und immer tieeeef atme beim Binden und teilweise sogar umherlaufe schreit er zumindest bei der WKT nicht mehr!! Und auch danach fängt er selbst in wachem Zustand nicht mehr damit an! Haleluja!! Die Känguruh-Weise müssen wir noch trainieren um ähnlich entspannt zu sein, aber ich hoffe es wird...
Vielen Dank!

Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Trageforum“