ich habe jetzt ne Weile darüber nachgedacht und weiß nun, dass ich etwas ändern möchte.
1. Mittagsschlaf
Er schläft in meinem Arm, ich kucke Fernsehen oder bin am Laptop. Bin damit für 3-4 Stunden "außer Gefecht gesetzt". An und für sich wäre das ja nicht so schlimm, aber ich merke, dass mir die Zeit fehlt. Ich komme mit dem Haushalt nicht wirklich hin, hab keine Zeit mehr für mich etc. Es muss sich jetzt also was ändern. Beim 1. Versuch vor einigen Wochen ging es kläglich schief. Gebrüll, gebrüll, gebrüll. Ich war genervt und gereizt, letztendlich hat er 30 minuten geschlafen und war den restlichen tag unausstehlich.
Jetzt haben wir ihm ein Bett gekauft und ich hoffe, dass er eventuell da seinen Mittagsschlaf macht. Nur wie kann ich das angehen? Abends stille ich im Wohnzimmer und gehe dann mit ihm ins Bett und er schläft ein. Mittags braucht er dafür das Stillen, da schafft er den Absprung nicht alleine. Irgendwelche ideen?
2. Abends
wie oben schon geschrieben, schläft er ohne Stillen ein. Wir gehen so gegen neun ins Bett, meistens bin ich dann auch so fertig, dass ich mit einschlafe. Wenn ich mal versuche aufzustehen, komme ich bis zur Türe, dann weint er schon.
Ich weiß nicht, wie ich ihm klarmachen kann, dass ich ja noch da bin, dass ich komme wenn er ruft.
danke euch....