Wo sind die Storchenwiege Fans geblieben?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Degu
alter SuT-Hase

Re: Wo sind die Storchenwiege Fans geblieben?

Beitrag von Degu »

Ich finde SW auch toll, schon allein, weil sie ja hier in der Nähe produzieren.
Möglichkeiten zum tragen hatte ich noch nicht, aber der Leo rouge, den ich hier hab, fühlt sich toll an.
Ich hab mir fest vorgenommen, demnächst mal in den Storchenwiege-Laden zu gehen, sind ja nicht allzu weit von mir entfernt :mrgreen:
Liebe Grüße von Degu
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Wenn ich nur ein Tuch behalten könnte, wärs SW Leo natur. Nix anderes ist soooo vielseitig, schön und der Rucksack bindet sich fast von selber :mrgreen:

Aber die SW sind halt keine Sammeltücher. Die Auswahl ist dafür einfach zu klein.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EmmiLou »

Hier auch SW- und DD-Fan 8)
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

SW ist toll! Hab das LEo Rouge ganz neu und den Leo als Sling in Natur. Geb ich beide nicht wieder her. :D

LG Anke
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Janka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Janka »

hier auch ein leo -fan! habe den ganz zufällig total günstig neu bekommen können und ich finde den sooooo toll *schwärm*!!! klasse zu binden und super weich. sehr schick dazu, es ist nicht jedermanns ding, so *öko*streifen*lach*. konnte schon die cousine meines mannes vom tragen überzeugen, dank leo (die fand den "sehr schön, gar nicht so "schlimm", wie die meisten"-oTon :) (na ja, jim war bei der beratung auch "mit" ) :lol: also Leo ist mein totales lieblingstuch und bei beratung immer dabei.
DD fand ich lange zeit nicht soo dolle...hatte eine katja, ganz alt und weich eingetragen...dann dürfe ich mir den tuch meiner nachbarin ausleihen, und war sooo enttäuscht. so hart und störrisch, bekam nix hin. ab da fand ich DD nicht "meins"...
bis ich es nochmal gewagt habe und den jim gekauft hab :oops:
Liebe Grüsse
Janka & die 5

Bild Bild Bild Bild Bild

ClauWi Trageberaterin
gaurangi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von gaurangi »

oute mich gerade auch als Leo fan. Andere SW kenn ich bis anhin noch nicht :oops:
Gaurangi mit Tochter (1.09) und Sohn (9.11)
Bild
Falcon
gehört zum Inventar

Beitrag von Falcon »

Ich liebe meinen Johannes! Jaja, ich weiss, die meisten Leute scheinen ihn grottenhaesslich zu finden, aber ich mag ihn einfach! :D

Psssst...an alle SW Fans .... habe immer noch eine Inka und eine Anna in der Kruschelkiste im Angebot! Ich mag sie zwar auch immer noch, aber ich muss dringend meinen Stapel reduzieren... 8)
:wink: Kerstin mit Aidan (24/7/07)
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Was mir bei Storchenwiege auffällt: Es wird immer betont, dass es ein kleine Firma ist, und dass es deshalb keine neuen Muster gibt.

Das stimmt sicher. Aber ich denke, dass jede Firma mal klein angefangen hat und etwas wagen musste. So war es sicher auch bei DD. Und schaut mal, wo die heute sind!

Das haben sie jetzt ja auch mit den Bio-Tüchern. Finde ich richtig toll.
Wie kommen die eigentlich bei euch an?
Bis jetzt habe ich vor allem von Leos gelesen und Streifentüchern.
Mir sind die Farben leider zu schrill/knallig. Passen nicht zu mir. Aber die Tücher, die ich bis jetzt in Händen hatte (ausser das von Montanara), waren alle super weich...
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
cora
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cora »

Ich hab einen leo natur und einen leo marine. Ich finde sie toll. Auch Inka gefällt mir sehr.
Ich bin nicht so erfahren mit Tüchern, kann nicht gross vergleichen, aber ich finde sie toll, wirklich weich und angenehm zum binden.
Ich fänds auch toll wenn sie sich an mehr Muster ranwagen würden.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

*Hier*
Ich habe einen Leo natur und seit kurzem noch einen Albert.
Den Leo habe ich geerbt. Er scheint sehr alt zu sein, trägt sich aber super. Warum ich denke, dass er sehr alt ist: das Etikett ist am Ende, es gibt keine Mittelkennzeichnung und er besteht zu 50% aus Baumwolle und zu 50% aus Leinen.
Ich mag es, dass er farblich so dezent ist. Mein Freund trägt auch gern den Leo :wink:
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“