Papier essen

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Rica
gehört zum Inventar

Re: Papier essen

Beitrag von Rica »

hier auch begeisterte zeitungs-/papieresserin. :mrgreen:

aber was ist mit dem leimanteil im papier? ist der nicht eher gefährlich?
Bild Bild
Ehut

Beitrag von Ehut »

Fynn hat auch eine zeit lang papier gegessen... mit vorliebe! meine Ma meinte nur, dass er wohl n verdauungsproblem hätte, da es anregend sei :lol: ihr solltet mal unser gute-nacht-buch sehen ;)

... aber mittlerweile hat ers komplett gelassen.
K.arina
hat viel zu erzählen

Beitrag von K.arina »

Papier, insbesondere Papiertaschentücher (unbenutzt immerhin) waren hier die ersten Beikostversuche. Ich habe aber auch versucht, möglichst wenig "Futter" in Kinderreichweite zu belassen. Gesundheitliche Auswirkungen konnte ich nicht feststellen.
Liebe Grüße
Karina mit Krabbe (11/05), Mops (06/07) und Käferdame (11/12)

[img]http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/0/0.png[/img]

"Wir können die Kinder nach unserem Willen nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muss man sie haben und lieben!" Goethe
baadermeisterin
Profi-SuTler

Beitrag von baadermeisterin »

Hier wohnt auch ein "Papiervernichtungsmonsterchen" :D
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Simon hat heute früh, als ich duschen war, ein Kaugummipapier gegessen - samt Kaugummi :mrgreen:
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von darkdragonsoule »

lööl samt kaugummi! :lol: ich glaub ich versuchs mal mit papier-hält bzw macht sicher schlank oder? 8)
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
ivi
gehört zum Inventar

Beitrag von ivi »

Hach genau *g* Mir wurde erzählt, dass ich auch Haufenweise Taschentücher gegessen habe! :shock: :oops: :)
Als ich älter wurde und nicht abwarten konnte bis zur Essenszeit, klaute und sammelte ich sie heimlich, versteckte sie unter
dem Bett um sie dort zu mampfen :mrgreen:
Neija wenigstens hatte ich dann nicht mehr sooo einen rießen Hunger und der Nachtisch wollte leider meist auch nicht
mehr richtig ins Bäuchlein passen :wink: Soweit ich weiß, der einzigste Nachteil =)
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Aurora hat geschrieben: Papier, wenn es nicht total zerkaut ist, kann die Luftröhre verschließen/kleben.
Das habe ich auch mal von einem Arzt gehört und seitdem bin ich da vorsichtiger. :? :? :? :? :?
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Angora

Beitrag von Angora »

ich hab ein Stillkind von 14 Monaten, das sonst auch nur Papier und noch lieber Taschentücher oder Klopapier futtert... manchmal nimmt er den Mund allerdings sooo voll mit Taschentücher, dass er wurgsen muss und ich kann dann den Mund leeren. ansonsten ist noch nix passiert, verdauung klappt auch mit Papier (naja, demletzt hat er noch auf dem Spielplatz Kieselsteine gefuttert...)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“