5 tücher gefärbt mit bildern :)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Smetana
ist nicht mehr wegzudenken

Re: 5 tücher gefärbt mit bildern :)

Beitrag von Smetana »

Erstmal vielen Dank für die vielen Bilder und Dein ausführlicher bericht! 8)

Mir gefällt das indio auch sehr gut und die nackigen Blätter!

Sag mal wie sind nacher die entfärbten Tücher, die sind dann doch nicht mehr Speichelecht?Muss man sich dann sorgen machen wenn ein Kind daran nuckelt? Ich würde ja gerne mal einen Tom entfärben aber irgendwie habe ich da bammel vor wenn man dann aufpassen muss das die kinder nicht dran nuckeln. :?
~ Sandy Bild
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

der schöne schwarze pfau. frevel *buhuhu*
Grüße von Gwen
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Aha,

das ist also aus meinen Blättern geworden... :shock: :mrgreen: :P So in Natur sahen die echt gut aus, ich mag die Grün-Blau-Kombi nicht so... Aber euch stehen sie. :D Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, die Bärchen zu verschönern, ich hab ja schon das hellblau in den Seidenwellen, meinst du, das Klorix tut den Bärchen gut? :mrgreen: Ich mag ja Naturtöne, so ein helles BRaun oder so schwebt mir vor... Nicht hauen, okay? :undwech:

Das Indio finde ich auch super schick!

Viele Grüße

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Smetana hat geschrieben:Erstmal vielen Dank für die vielen Bilder und Dein ausführlicher bericht! 8)

Mir gefällt das indio auch sehr gut und die nackigen Blätter!

Sag mal wie sind nacher die entfärbten Tücher, die sind dann doch nicht mehr Speichelecht?Muss man sich dann sorgen machen wenn ein Kind daran nuckelt? Ich würde ja gerne mal einen Tom entfärben aber irgendwie habe ich da bammel vor wenn man dann aufpassen muss das die kinder nicht dran nuckeln. :?

danke ... :oops:

ich wasche die tücher alle noch mal richtig...und dann trocknen wie immer...und bügeln-das tut denen erst mal ganz gut...
mit viel dampf...und meine kleine hat bisher keine probleme... :) ohne waschen danach hätte ich auch bedenken...
ich denke,da muß frau eine entscheidung treffen und dann eben auch die verantwortung dazu tragen... ;)
ich würde das mit tüchern oder sachen nicht machen,wenn ich sie dann selbst nur liegen lasse oder weggeben würde...
ich mache das,weil ich dahinter stehe- es mir gefällt und spaß macht mit den farben zu spielen...
denn mir jedesmal komplett neue tücher zu kaufen,wäre auf dauer wohl schwer machbar... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Gwen hat geschrieben:der schöne schwarze pfau. frevel *buhuhu*

der pfau ist für mich noch schöner... :) und ganz ehrlich,ich freue mich darauf,
ihm in der farbe die welt zu zeigen... ;)
Bild
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Leila hat geschrieben:Aha,

das ist also aus meinen Blättern geworden... :shock: :mrgreen: :P So in Natur sahen die echt gut aus, ich mag die Grün-Blau-Kombi nicht so... Aber euch stehen sie. :D Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, die Bärchen zu verschönern, ich hab ja schon das hellblau in den Seidenwellen, meinst du, das Klorix tut den Bärchen gut? :mrgreen: Ich mag ja Naturtöne, so ein helles BRaun oder so schwebt mir vor... Nicht hauen, okay? :undwech:

Viele Grüße

Anja
hallo anja,

danke...ich war schon gespannt,was du meinst... :oops: aber ich wollte so gerne grüne blätter auf dem tuch... :)
ich mag ja auch die ellipsen klee-blau...sind eben meine farben... ;)

hhhmmm...das mit bären ist so eine sache...ich überlege eben,ob du dafür unbedingt bleichen mußt-oder ob drüber färben reicht... :roll: denn ansich ist das tuch ja hell ( hellblau und grau )...ich spiele eben mal mit dem bildbearbeitungsprogramm deswegen... :roll:
direkt mit braun drauf färben ist wohl blöd...denn egal was ich versuche so digital-es wird alles grau oder schlammbraun... :roll:
dann wäre wohl entfärben meine jetztige erste idee...denn ich denke mal,damit hellst du zumidnest die farben auf,die da sind und die zweifarbigkeit bleibt erhalten...mit klorix kann ( muß nicht-aber ich habe noch meine bären so behandelt ;) ) es auch gesamt werden wie die in sand aussehen...also dann einfarbig gebleicht...denn so verschieden sind die beiden seiten nicht...

ich denke mal-wenn es dir in den fingern kribbelt,und du mit jedem ergebnis leben kannst- dann mache es... :)
denn wie es genau werden wird bei DEM tuch,ist für niemanden vorhersehbar...es ist immer ein gewisses risiko dabei...

also,es ist deine entscheidung...und wenn du es machst,dann freue ich mich auf bilder dazu,um auch daraus lernen zu können... ;) so vorher-mittendrin udn nachher... ;)
Bild
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Ich finde das Lana total rattenscharf!
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

SuperNova hat geschrieben:Ich finde das Lana total rattenscharf!

ich auch-doch jetzt muß es wieder eingetragen werden... :wink:
aber beim bügeln kam die farbe gut rüber... ;)
Bild
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

antje143 hat geschrieben:
Leila hat geschrieben:Aha,

Viele Grüße

Anja
hallo anja,

danke...ich war schon gespannt,was du meinst... :oops: aber ich wollte so gerne grüne blätter auf dem tuch... :)
ich mag ja auch die ellipsen klee-blau...sind eben meine farben... ;)

hhhmmm...das mit bären ist so eine sache...ich überlege eben,ob du dafür unbedingt bleichen mußt-oder ob drüber färben reicht... :roll: denn ansich ist das tuch ja hell ( hellblau und grau )...ich spiele eben mal mit dem bildbearbeitungsprogramm deswegen... :roll:
direkt mit braun drauf färben ist wohl blöd...denn egal was ich versuche so digital-es wird alles grau oder schlammbraun... :roll:
dann wäre wohl entfärben meine jetztige erste idee...denn ich denke mal,damit hellst du zumidnest die farben auf,die da sind und die zweifarbigkeit bleibt erhalten...mit klorix kann ( muß nicht-aber ich habe noch meine bären so behandelt ;) ) es auch gesamt werden wie die in sand aussehen...also dann einfarbig gebleicht...denn so verschieden sind die beiden seiten nicht...

ich denke mal-wenn es dir in den fingern kribbelt,und du mit jedem ergebnis leben kannst- dann mache es... :)
denn wie es genau werden wird bei DEM tuch,ist für niemanden vorhersehbar...es ist immer ein gewisses risiko dabei...

also,es ist deine entscheidung...und wenn du es machst,dann freue ich mich auf bilder dazu,um auch daraus lernen zu können... ;) so vorher-mittendrin udn nachher... ;)
Cool, danke für die Tipps! Ich schwanke zwischen braun und rot, aber rot ist sehr schwierig... ich mag warme rottöne, so wie die roten Blätter. Echt, bei den blauen bären ist grau drin? :shock: Wäre halt super, wenn die Bären sichtbar blieben, aber die sind ja eingewebt, von daher kaum ein Problem. Kennst du die Ökonorm-Farben? Wie sieht das bei deinen Farben mit der Speichelechtigkeit aus?

Fragen über Fragen... P.S: Hast du ne Ahnung, ob das Bärentuch schon gewaschen wurde?

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Leila hat geschrieben:

Cool, danke für die Tipps! Ich schwanke zwischen braun und rot, aber rot ist sehr schwierig... ich mag warme rottöne, so wie die roten Blätter. Echt, bei den blauen bären ist grau drin? :shock: Wäre halt super, wenn die Bären sichtbar blieben, aber die sind ja eingewebt, von daher kaum ein Problem. Kennst du die Ökonorm-Farben? Wie sieht das bei deinen Farben mit der Speichelechtigkeit aus?

Fragen über Fragen... P.S: Hast du ne Ahnung, ob das Bärentuch schon gewaschen wurde?

Lieben Gruß

Anja
also für mich sieht es nach hellblau und grau aus- kann aber nur noch anhand der bilder schauen...du kannst es ja real ansehen... ;)

hier das bild:
bär hellblau.JPG

mit den öko-norm-farben habe ich mich mal etwas beschäftigt - in form von per internet durchlesen und so...
doch meine farbenwünsche decken die so schlecht ab... :roll: :oops:
bei den dylon-farben kannst du ja mal bei den herstellern oder verkäufern anfragen...
hier ist der online-shop,der wohl in D die farben vertreibt:
http://www.omegin.com/shop/index.php?cP ... dcacc06a7b
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“